HT-101 + 2 Lüfter mit 34m³/h bei Athlon64 3500+

>Intenso<

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
105
Hi Leute,
hab mir vorn paar Tagen einen Aero Cool HT-101 und 2 Lüfter bei
ebay gekauft. Heute sind sie angekommen nur da fällt mir auf das die 2 Lüfter
von Revoltek nur 34m³/h haben anstat wie bei ebay in der Artikel
Beschreibung stand 60m³/h :grrr: :grrr: :grrr: :mad: :mad: :fire: :fire: :fire:
Das hat mich natürlich auch erst mal sehr geärgert und ich könnte
den Typen von dem ich die gekauft hab .... :shot:
Naja nun die WICHTIGE Frage reichen 2 Lüfter mit 34m³/h
noch für einen Athlon64 3500+ aus oder darf ich mir neue Lüfter kaufen???(Der Standart Lüfter vom HT-101 hat 51m³/h und der
geht bis zum Athlon64 3200+)
Bitte dringend um Hilfe da ich dieses Wochenende vorhabe den CPU-Kühler einzubauen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche lüfter von revoltek sind das denn?
wenn es zb der hier ist http://www.revoltec.de/produkte/rl023.htm
die angabe bezeieht sich auf cubicfeet/minute , das muss man noch umrechnen:
Wer jetzt noch CFM in m³/Stunde umrechnen möchte, multipliziert den CFM-Wert mit 1,7. das sind dann ungefähr 58 m³/hour
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen wurscht welche das sind, es langt auch ein Lüfter. HT-101 mit 2 Lüftern iss eh nicht besonders sinnvoll, da der HT-101 nicht so toll mit dem Luftstrom skaliert. Es reicht auch schon ein sehr kleiner Luftstrom um die CPU zu kühlen.

Ein Lüfter wird vollkommen reichen, vor allem wird der A64 ja nicht sonderlich warm.

Ich sehe darin absolut kein Problem.

Viel Spaß mit dem HT-101 und einem Lüfter, so bleibts dann auch halbwegs silent ;)
 
der ht101 reicht bereits mit dem einen langsamdrehenden Lüfter aus deinen Winnie zu kühlen! Warum?

1. Winchester-Cpus werden noch weniger warm als bisherige amd-cpus!
2. Der Ht101 ist auch mit langsamdrehenden Lüftern (bereich 1500upm) noch ein sehr guter performer.

also teste das ganze erst mal mit einem Lüfter! deine cpu wird dir schon nicht abfackeln.

mfg biber

/Edit

da war wohl einer schneller :bigok:
 
Ähm... die:
REVOLTEC LED-Lüfter Transparent Blau - Sleeve
Die Daten (von der Rückseite der Verpackung):
Geräuschpegel: 20,3 dBa
Lager: Sleeve Bearing
Maße 80x80x25mm
Luftfördermenge: 21,5cfm
Umdrehungen: 2,000 U/min
 
Original Biber schrieb:
2. Der Ht101 ist auch mit langsamdrehenden Lüftern (bereich 1500upm) noch ein sehr guter performer.


Mit 80ger@800 u/min und nem 1400+ Mobile@1,1 Vcore hab ich nach 5 Stunden Prime 28°
 
Ich hab jetzt mal mit ASUS PROBE 2 geguckt wegen der
CPU Temperatur. Wenn ich Warcraft 3 zocke liegt die bei
45C ist das noch ok?
 
Alles unter 55° iss gut, zwischen 55 und 60 würd ich mir gedanken machen und ab 61° wirds langsam kritisch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh