HT an oder lieber aus

PartyKracher

Neuling
Hallo ich hab mir nen neuen P4 2,8 Pres geholt nuh ist die frage soll ich das HT anmachen oder lieber aus ?

wird der viel schneller wenn das HT aus ist oder bleibt sich das gleich ich sag mal leistungs zuwachs von 5% oder so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ht an kann auf jeden fall nicht schaden und sollte den pc nur schneller machen;)

größten leistungszuwachs gibts dann bei mehreren anwendungen gleichzeitig

bei games wirst du keinen Vorteil merken, im Windowsbetrieb aber durchaus

beim zocken bringts meistens gar nix bis vernachlässigbar weniger :d

aber ich würds trotzdem anlassen, da es bei multitasking wohl einige vorteile hat - ich selber ärgere mich auch immer, nen Athlon XP zu haben, wenn ich NAV2004 durchscannen lasse und nebenbei das ganze system "steht", bzw. träge reagiert :)

Ich habe mal Prime 3D Mark usw. einmal mit HT und ohne HT ausprobiert und es hat überhaupt kein unterschied ausgemacht.

PartyKracher schrieb:
Hallo ich hab mir nen neuen P4 2,8 Pres geholt nuh ist die frage soll ich das HT anmachen oder lieber aus ?

wird der viel schneller wenn das HT aus ist oder bleibt sich das gleich ich sag mal leistungs zuwachs von 5% oder so.

@PartyKracher

Entscheidend ist das verwendete Betriebssystem.

Win2k bricht bei aktiviertem HT um bis zu 20 % ein. Win2k ist zwar SMP fähig, kommt aber mit HT nicht zu Recht.

WinXP funktioniert einwandfrei mit HT. Es kann zwar Fälle geben, in denen es mit HT etwas langsamer läuft, grundsätzlich beschleunigt HT aber eher.

Der Prescott hat - als einer der wenigen Vorteile gegenüber dem Northwood - ein etwas verbessertes HT: HT+. Das bringt nochmals 2-3 % mehr.

Es soll aber auch Anwendungen geben, die mit HT nicht klar kommen.

cu
loores

Und es ist so, dass bei kommenden Spiele die Tasks besser getrennt werden und somit würde dann ein HT system auch bei diesen Spielen eine nette Beschleunigung verursachen. Bestes Beispiel ist wohl der Aquamark 3. Ich habe mal meinen 2,53 P4 gegen nen 2,4 HT verglichen und der hatte bei sonst gleicher hardwarekonfiguration 50% mehr frames ! Also Aquamark 3 unterstützt HT enorm und so gibts auch noch Hoffnung für weitere Games. Zumindest habe ich mal gelesen, dass die das auch in HL2 einbuane wollen und die Physik parallel berechnen lassen könnten...wie gesagt, zukünftig vielleicht mehr vorteile als jetzt, aber die 1-3% leistungseinbrüche bei seltenen fällen werden dir kaum schaden und in windows hast du mehr vorteile :-)

xp is es bei mir.

wow find ich supper von euch das ihr mir echt gute ratschläge gibt danke nochmal. hätte ich jetzt nicht gedacht hätte damit gerechnet das jetzt nur negatives kommt :-) aber danke.

und das mit den spielen holla da kann man sich ja richtig drauf freuen.

thx PartyKracher

ein P iV 2,53 gegen 2,4 C HT um 50 % schneller? Also glaub da stimmt wat nicht! kann ich mir nicht vorstellen weil mein altes Baby ein 2,53 er lief da wie ne eins!

Revoltec :drool:

jo, denkst du ich konnte meinen ugen trauen? ich habe ds mit sehr vielen weiteren konstellationen durchgeschaut und immer wieder das gleiche, das gleiche system mit HT hatte 50% mehr frames....

ich hoffe, dass sich die anderen hersteller mal etwas davon abschneiden ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh