HT ein Flop?

michaels schrieb:
Laut Wikipedia (hier) ist es eigentlich egal.
Die Technologien heißen ja Hyper-Transport und Hyper-Threading (also bei HT).
Wenn man jetzt noch das Technologie hinter ran hängt hat man je HTT.
Irgendwie steht bei deinem Wikipedia Link allerdings das Gegenteil.
Die Abkürzung HT steht für

* Hyper-Threading - ein Markenname für Technologie, die virtuelle CPUs auf einer physischen CPU simuliert (eigentlich HTT bzw. HT Technologie).
* HyperTransport - ein bidirektionales seriell/paralleles Breitband-Bussystem für Computer....

@Topic: Ich denke schon dass HTT etwas bringt. Allerdings hatte ich auch schonmal die Erfahrung mit einem (A64-)PC erst 1 und dann 2GB RAM zu haben, und bei aktuellen Spielen (In meinem Fall waren es WoW und BF2) hat sich der extra-GB beim "Alt+Tab" extrem bemerkbar gemacht. (30sek Ladepause -> 2sek und Bild da)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei einem singlecore Prozessor will ich auf HTT nicht mehr verzichten.
Im Windowsbetrieb einfach top.

Globalinsuffizi schrieb:
Das ist auch tatsächlich so. Er arbeitet wohl auch nicht zäher, nur die Lastverteilung arbeitet anders. Kleines (für mich typisches Beispiel, weil es mir extrem aufgefallen ist).
Ich surfe gern und habe auf dem 2. Bildschirm TV laufen, oder bin auf dem 2. Bildschirm parallel dabei, per DirectoryOpus irgendwas an Daten hin und her zu schieben.....

Da ich an meinem PC auch immmer TV schaue, nebenbei surfe und öfter mal DVDs brenne und nix ruckelt, kann ich das nicht nachvollziehen. Gerade das Daten hin und herschieben und das dann beschriebene Ruckeln zeigt ja eher, das es eher an der Festplatte bzw Mainboard(treiber) liegt als an der CPU. Diese wird bei solchen Aktionen nur wenig gefordert.
Ich wandle auch manchmal nebenbei mit Nero Vision filme um und kann nebenbei TV schaun und surfen. :bigok:

silme007 schrieb:
Da ich an meinem PC auch immmer TV schaue, nebenbei surfe und öfter mal DVDs brenne und nix ruckelt, kann ich das nicht nachvollziehen. Gerade das Daten hin und herschieben und das dann beschriebene Ruckeln zeigt ja eher, das es eher an der Festplatte bzw Mainboard(treiber) liegt als an der CPU. Diese wird bei solchen Aktionen nur wenig gefordert.
Ich wandle auch manchmal nebenbei mit Nero Vision filme um und kann nebenbei TV schaun und surfen. :bigok:

Mag ja alles ein, nur warum war es dann vorher anders und nach dem Wiederumstieg auf einen P4 wieder genauso wie vorher?Und das obwohl die CPU/Mainboard Konfiguration mit dem A64 in Einzelanwendungen bedeutend schneller als das P4 Gegenstück war. Aber an der CPU kann es natürlich nicht liegen, kein Zweifel....:fresse:
Ist es für Dich so schlimm zur Kenntnis zu nehmen, dass es Leute gibt, die mit einem P4 auf die beschriebenen Eigenschaften bezogen einfach zufriedener sind?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh