HT Frage

Kietz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2005
Beiträge
91
Kann mit vllt. jemand sagen wie hoch der HT bei nem amd65 3000+ winchester sein darf? standard ist ja 1000, da ich aber den fsb auf 270 laufen lassen möchte, muss ich wissen ob ich den HT multi dann auf 4 stellen kann (1080) oder ob ich runter gehen muss auf 3 (810).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst soweit du möchtest unter die 1000 gehen. hast keine performanceeinbussen dadurch. nur drüber solltest du wenn möglich nicht kommen.
 
ja das ich runter gehen kann is mir kla, aber des do höher desto besser denk ich ma ;D
und sind 80 drüber schon zu viel?
 
über und unter 1000 - beide bringen nix an geschwindigkeit. 1080 müsste evtl. ohne spannungserhöhung drin sein - aber wieso?
 
wie wieso? wenn ich den fsb auf 270 laufen lasse muss ich ja den ht multi umstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
???

Du möchtest Takten, ok. Dann setzte den HT so, dass Du unter der genannten 1000 bleibst. Von mir aus auf 1x - nur nicht darüber.
 
da gibts direkt ne option entweder unter advanced chipset preference oder derartiges entweder heißt die option LDT multi oder HTT multi oder des gleichen.
einfach runterstellen, weil bei über 1000MHz ist es nicht mehr gewehrleistet dass das dings stabil rennt. auch wenn noch reserven drin sind, ist nur ein risiko was es nicht wert ist.

HTT x HT-Link Multi = HT-Link Clock
3x270=810MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
bring dir null speed ob du nun 1k oder auf 800er rumtrödelst ...teiler runter passt !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh