[Kaufberatung] HTC 7 Mozart - Kaufen oder nicht?

Huntley

Urgestein
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch zufällig ein HTC 7 Mozart? Ich kann meinen Vertrag nun verlängern, die Preise für die Selbstbeteiligung bei einem iPhone sind mir zuhoch. Beim stöbern ist mir das Handy aber aufgefallen. Eventuell kann ja jemand aus eigener Erfahrung zu dem Smartphone etwas berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

1. kein bluetooth, daten austausch nur via Zune am PC, notebook....
2. apps sind alle in einer liste und lassen sich bis dato nicht in einen ordner verschieben und sortieren, man kann sie aber in der liste sortieren...
3. auf dem startbildschirm kann du dir selbst aussuchen was angezeigt werden soll, kalender, kontakte, apps etc...
4. akku bei normaler nutzung ca. 6-8std.
5. abstürtze eher selten...
6. sprachqualität und bilder spitze
7. videos ok sofern keine schnelle bewegungen
8. sicherung des handys wie z.B kontakte geht glaube ich nur via windows live
9. paypal, sparkasse, Geizhals haben noch keine app
10. IE ist soweit ok, fav liste vorhanden
11. email sync super
12. Zune hat viel zu bieten, wenn man sich eingearbeitet hat geht vieles einfacher
13. speicher grösse handy völlig ausreichend
14. touch empflindlichkeit " sehr gut "
15. benötigt keine mirco sim karte

ich hoffe dir geholfen zu haben. würde es mir wieder kaufen.
bei ebay bereits neu ab wenn glück 180 wenn pech so um die 200€

mfg

@topic
ich selbst finde von der bedienung wp7 derzeit als bestes os...das mozart selbst hat nen relativ schwachen akku und ist von der größe halt eines der "kleinsten" wp7 geräte. Den akku würde ich auch als hauptkritikpunkte sehn. Ansonsten bietet htc viele zusatz apps die andere anbieter - derzeit - nicht bieten (equalizer, taschenlampe). Verarbeitung ist astrein...vipbaby hat das meiste schon geschrieben.

gute alternativen aber nicht ganz die größe wären das lg optimus 7 und das omnia 7...beide haben vor und nachteile gegenüber dem mozart

omnia 7 vorteile
- amoled display
- besseres akku
- bessere kamera
omnia 7 nachteile
- größer
- recht hässlich
- unpraktische form (liegt net so gut am ohr z.B.)

optimus vorteile
- besserer akku
- dlna
- derzeit exklusive stitching app
- u.U. stabilstes wp7 gerät (gorilla glass, recht dicke metall hülle)
optmus vor/nachteil
- hardwaretasten statt touch tasten -> die tasten selbst wirken etwas billiger als der rest aber ich persönlich find touch tasten ziemlich unpraktisch
optimus nachteile
- schwerer
- hoher strahlungsfaktor

insgesamt machst du mit dem mozart nichts falsch (meiner ansicht nach), ist ein gutes gerät für nen guten preis....

hierzu noch
hi,

1. kein bluetooth, daten austausch nur via Zune am PC, notebook....
2. apps sind alle in einer liste und lassen sich bis dato nicht in einen ordner verschieben und sortieren, man kann sie aber in der liste sortieren...
3. auf dem startbildschirm kann du dir selbst aussuchen was angezeigt werden soll, kalender, kontakte, apps etc...
4. akku bei normaler nutzung ca. 6-8std.
5. abstürtze eher selten...
6. sprachqualität und bilder spitze
7. videos ok sofern keine schnelle bewegungen
8. sicherung des handys wie z.B kontakte geht glaube ich nur via windows live
9. paypal, sparkasse, Geizhals haben noch keine app
10. IE ist soweit ok, fav liste vorhanden
11. email sync super
12. Zune hat viel zu bieten, wenn man sich eingearbeitet hat geht vieles einfacher
13. speicher grösse handy völlig ausreichend
14. touch empflindlichkeit " sehr gut "
15. benötigt keine mirco sim karte

ich hoffe dir geholfen zu haben. würde es mir wieder kaufen.
bei ebay bereits neu ab wenn glück 180 wenn pech so um die 200€

mfg
1. bluetooth selbst hats aber...
5. du hast abstürze?
8. windows live wäre der offizielle weg (von den backups beim update abgesehen). Durch ein 3. tool lässt sich das backup aber zu einem beliebigen zeitpunkt erstellen und dann per zune (bei bedarf) zurückspielen
[APP] [UPDATED 6/1/2011] Working App to Backup Windows Phone 7 via ZUNE ANY TIME - xda-developers
Windows Phone 7 Backup Tool | Smartphones mit Windows Phone 7
Das ist dann ein vollständiges backup ;)
9. vr, billiger/guenstiger gibts zumindest

edith
s banking app (sparkasse) gibts zwischenzeitlich...kostet 0,99€

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ein Mozart, und muss mal was zum Akku sagen...

also das er zu schwach ist steht außer frage...

aber normale nutzung 6-8 stunden find ich überzogen...

ich würde das so bewerten:

Durchgehende Nutzung (Spielen oder Internetradio) = 4 Stunden
Intensive Nutzung (Pausen von ca 30 min zwischen dem Spielen) = 7-9 Stunden
Normale Nutzung (nicht ständig das ding in der Hand aber schon häufiger einsatzt) = reicht locker über den Tag (12-13 Stunden)

und geringe nutzung (nur telefonieren / sms und automatische Email Sync) = gut und gerne 24 Stunden wenn nicht sogar mehr,

hatte auch schon Zyklen in denen ich einfach keine Zeit hatte groß rumzuspielen und da reicht der akku dann auch mal 2 tage

was halt stark akku frisst ist Online Navi (da ist nach 3-4 stunden schluss) oder aufwendige Spiele (da kann auch nach max 3 stunden schluss sein)

so viel zu meinem empfinden...
ich mache aber auch WLan / Bluetooth nur dann an wenn ich es brauche,
genauso hab ich email und wetter sync auf der längsten intervall stufe...

Nun noch was zum Topic,

Das Mozart ist ein sehr gut verarbeitetes Gerät, WP7 muss man mögen, ich finds aber persönlich das beste OS im Moment, und wenn im Herbst dann das "Mango" Update rauskommt ändert sich das noch mal Grundlegend.

Abstürze hatte ich jetzt nach ca. 8 Monaten noch keine...

Also ich kanns nur empfehlen und es ist mal was anderes als dieser iOS / Android einheitsbrei... auch wenn WP7 noch ein bissl hinterher hinkt... aber wie gesagt Mango Update abwarten

Danke für die Antworten. :) Ich habe es mir mittlerweile auch gegönnt. :)
Und ich muss sagen, dass ich mehr als zufrieden mit dem Smartphone bin. Als vorheriger iPhone-User ist man ja einiges gewöhnt, aber bei dem Mozart 7 überzeugt mich soweit alles. Die Ausstattung passt, das OS läuft sehr geschmeidig/flüssig, der Marketplace bietet schon einige gute Apps, als Navi eignet es sich auch sehr gut. Für den Preis ein wirklicher "Geheimtipp". Wobei als kleines Manko kommt dazu, dass es momentan noch kein WhatsApp für WP 7 gibt.
Mit dem Mango-Update soll das aber eventuell noch nachkommen, Stichwort "Kontakte".

geht nix... bei gleicher nutzung genauso schnell leer!

das handy saugt als gäbs kein morgen mehr :fresse:

das handy hing bis heute nacht um 2uhr an der steckdose und war voll.

gearbeitet bis 11 uhr heute vormittag und der akku ist aktuell noch viertel voll, bis heute abend also leer. nix mit 2-3 tage hebt der akku. vielleicht wenn ich das handy nicht anfasse

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh