HTC Diamond oder doch Touch HD?

steni1975

Enthusiast
Hallo,

will mir ein neues HTC kaufen. Nun bin ich mir nicht sicher welches es von denen beiden es sein soll. Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen den zwei Handys HTC Diamond / Touch HD? Auf der HTS HP bin ich leider nicht weiter gekommen. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Danke schon mal und Gruß,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Toouch Diamond ist älter als das Touch HD und es gibt mittlerweile ja auch schon das Diamond 2. Und die Unterschiede sind doch recht schnell zu erkennen:

Der Bildschirm desTouch HD ist größer und höher aufgelöst, die Bedienoberfläche ist gegenüber dem Diamond verbessert, die Kamera ist besser, das Akku ist größer etc..
Das war alles nicht schwer rauszufinden, man muss nur die Daten auf der HTC-Homepage vergleichen.
Wenn du das Diamond 2 meinst, musst du halt selber schauen.

Ich habe das HTC Touch HD und bin damit voll zufrieden. Mein Kollege hat das Diamond und jammert des öfteren darüber, dass der Akku nicht lange haltet und dass es relativ langsam ist und auch die Qualität beim telefonieren ist nicht das wahre.
Ich würde dir also das HD empfehlen, oder du wartest noch auf das neue HD2, hat dann einen noch größeren Display und ist noch leistungsfähiger. ;)

lg slayer

wenn du kannst warte mit dem kauf des touch hd noch bis das hd2 (ende des jahres?) raus ist. denke dann ist das touch hd günstiger zu erwerben ... ;)

Das HD2 soll ja Ende des Monats bis Anfang November erscheinen. Der Preis soll ja bei 610€ liegen soweit ich weiß. Weiß einer von euch vlt mit was für ner Zuzahlung man beim Abschluss eines Vertrages rechnen müsste? Ich wollte eigentlich ne Vodafone Super Flat abschließen aber da wird noch ne Zuzahlung fällig werden wenn man pro Monat "nur" 10€ fürs Handy zahlt. Nur wenn die dann noch 300-400€ drauf haben wollen kann ich das vergessen. Außerdem meinten die bei Vodafone es könnte sein, dass es die HTC Handys nur mit Internet Tarif gibt weil die sich automatisch einwählen und ich somit Internet Fähigkeiten nutzen würde. Is da was dran?

Ich pushe mal, um ein paar aktuelle Meinungen über das HTC Touch HD zu bekommen. Wollte es mir jetzt holen hier gebraucht im Forum, allerdings hab ich viel schlechte Meinungen über WindowsMobile zB gehört. Die Sense-Oberfläche soll bspw. nicht so gut sein. Andere Erfahrungberichte sagen, dass es im Allgemeinen total langsam sein soll...

eigentlich war ich schon recht sicher es mir kaufen zu wollen, jetzt gar nicht mehr so sicher. vllt stimmen mich hier ja einige wieder um mit positiven erfahrungsberichten :)

gruß

Probier es doch einfach in einem Geschäft aus, nur dann weißt du, ob es dir schnell genug ist und von der Bedienung her reicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh