HTC hat es einfach nicht drauf

coffee0815

Enthusiast
Entschuldigt die Überschrift, aber ich bin echt enttäuscht von HTC.
Und zwar ging es vor ca. einem halbem Jahr los. Das HTC One war released, aber kaum verfügbar. Im Gegensatz dazu war das S4 beim Release sofort verfügbar.
Jetzt geht es mir konkret um das One Mini. Ich habe zur Zeit das One X und würde gerne auf One Mini wechseln. Das Mini ist einfach für mich handlicher.
Das S4 Mini, mit besserer Hardware, ist zur Zeit für ca. 340€ verfügbar. Das One Mini, mit schlechterer Hardware, bekommt man so gut wie gar nicht. Und wenn doch, dann für überteuerte >400€. Das kann nicht sein. Irgendwie verpennt HTC zur Zeit den Anschluss. Damals beim One hatte ich dann schon kein Bock mehr darauf, weil es nicht verfügbar war und wenn doch, dann einfach nur maßlos überteuert. Mit dem One Mini ist es inzwischen genauso. Sorry HTC, aber kein Wunder, dass es mit euch bergab geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das One Mini ist zwar leistungstechnisch hinten, hat aber andere, mMn wichtigere Vorteile.
Die Verfügbarkeit ist zwar doof und schlecht von HTC, aber macht das Handy ja nicht schlechter.
Das Nexus 4 ist ja auch top, auch wenn es extrem schlecht verfügbar war am Anfang.
Ich finde dass HTC es deutlich mehr drauf hat als Samsung.

naja, ich weiss schon was er meint. ich hätte auch gerne ein one mini, da mir sense sehr gefällt und die maße vom mini gerade noch so ok sind.
ich habe es mir bei mm mal angesehen. dort ist es für 440€ verfügbar (allerdings gebrandet). im netz ist es so gut wie gar nicht verfügbar. mir geht es inzwischen auch so, dass ich schon fast das interesse am one mini verloren habe, weil es kaum lieferbar ist und wenn doch, dann total überteuert.

HTC hat es mit dem One und One Mini extrem drauf, um auf den Titel einzugehen. Ich hatte keine Probleme kurz nach release an mein One zu kommen und bin damit so zufrieden, wie man mit einem technischen Gegenstand sein kann. Nein anders, es spricht sogar meine Emotionen an weil so unglaublich souverän im Auftritt.

Du kannst diese tollen Produkte gerade nicht erwerben, weil Sie zu teuer sind und/oder nicht verfügbar. Das ist schade, mehr aber nicht.
HTC hat mit dieser Generation ja wohl alles richtig gemacht.

Mit dem One Mini hats HTC anscheinend doch nicht sooo extrem drauf. Es häufen sich langsam Berichte von Haarrissen im Gehäuse...
Teilweise nach nichtmal 1 Woche Nutzung. Das nenne ich schlichtweg inakzeptabel ;)

HTC hat sich so viele Schnitzer geleistet, das ist nicht mehr feierlich. Bei mir haben sie noch immer mit dem ICS Debakel beim Desire S und HD verschissen...
Bin Desire S Besitzer und ärgere mich über leere Versprechen bzw ne Beta ICS Firmware, die mal sowas von unausgereift ist.

ja mit den haarrissen habe ich letzte woche von gehört. im bereich der lautstärkewippen entstehen doch die risse, oder?
btw, so langsam finde ich es auch lustig. das one mini ist seit über einen monat bei geizhals gelistet, aber immer noch sehr, sehr schlecht verfügbar.

Mir war neu, dass das HTC One mini Plastik am Rand verwendet. Das ist in der Tat nicht so schön und ja auch die Ursache für die Haarrisse. Ich dachte es wäre, wie das One komplett aus Alu. Warum, weshalb, wieso ist jetzt egal. Es scheint Probleme zu geben und das muss nicht sein. Vom One habe ich aber keine ernsthaften Probleme mitbekommen und daher bleibe ich dabei. Ich bin als Neueinsteiger bei HTC extrem zufrieden, was Hard- und Software angeht.

Ich bin als Neueinsteiger bei HTC extrem zufrieden, was Hard- und Software angeht.

Im ersten Jahr kann man das bei HTC meist auf sein. Ich habe selber aktuell mein zweites HTC und hatte auch überlegt, das One zu nehmen. Was mich bei HTC inzwischen aber massiv stört, ist deren Update-Politik. Top-Geräte werden noch ca. ein Jahr versorgt, danach ist Schluss. Sie sind zwar nicht die einzigen, die das so handhaben, aber ich habe da keine Lust mehr drauf. Und ich möchte auch nicht immer Mods installieren müssen, um an die neuesten Android-Features zu gelangen.

Gruß

Gidian

Das mag sein aber stellt sich für mich die Frage, ob ich ein aktuelles Android haben möchte und mich deshalb auf 2 Hersteller beschränken will, dessen Geräte mir nicht gefallen oder ich ein "perfektes" Gerät erwerbe und dann mit der Software zufrieden bin. Da man immer die Möglichkeit hat eine custom rom zu flashen, wird diese Frage für mich sehr einfach.
Ich will ein tolles Gerät und das ist das HTC One aus meiner Sicht. Sehr.

Klar kann man bei HTC immer eine custom Rom flashen. Allerdings braucht man dafür den Unlock von HTC Dev, mit dem dann die Garantie erlischt...
Beim One Mini ist das sehr blöd, wenn dann der Rahmen reisst ;)

Ja natürlich, wenn nach 1-2 jahren kein support mehr kommt muss man eben bereit sein auf die Garantie zu verzichten, möchte man unbedingt immer das neueste Android haben.

Aber noch mal:
Ich hatte die Wahl zwischen hässlichen und technisch schlechteren Geräten mit gutem Android-support oder einem technisch und optisch "perfekten" Gerät. Ich habe und würde mich wieder, für das beste Gerät entscheiden. Auch wenn ich dann vllt nicht für immer die neueste Version bekomme aber selbst dafür sorgen könnte.

Und bisher stimmt es ja auch nicht, die Updates beim One kommen gerade extrem schnell, sogar 4.3 soll bald kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh