[Kaufberatung] HTC HD2, Desire oder Legend

Ich bevorzuge das Nexus One. Überwiegend weil es ein "reines" Androidphone ist und am schnellsten mit dem neusten Android OS versorgt wird. Zudem extrem beliebt für die Moddingszene (gepimptes Android OS).

Im Gegensatz zum Desire hat das Nexus One den coolen Trackball unten. Dieser kann zur Navigation auf dem Display verwendet werden UND mit enstprechendem ROM leuchtet er ja nach Ereignis.
Heisst man muss nicht dauernd das Teil in die Hand nehmen und nachsehen ob ne neue SMS, E-Mail, Anruf, Exchange etc etc. da ist. Die Farbe des leuchtenden Trackballs verrät es.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das HD2 und das desire:

vorteile des HD2:
- es spielt jedes video vom PC einfach so ab, irgendwo bei 2000kbit ist zwar auch schluss aber das ist egal.
- schickstes äußeres und schicke software
- große modder scene, gibt wöchentlich neue custom roms (google: goatrip)
- für den TCTMP-player gib's links, mit denen man einfach die ZDF- und ARD-WM-streams schauen kann. zwar nicht getestet, aber funktioniert ganz einfach.

desire:
- apps
- muss nicht jeden tag neugestartet werden

mehr fällt mir nicht ein.
aber wie schnell man sich an so ein hübsches GUI, wie beim HD2 gewöhnt. das email-lesen beim desire wirkt dann erstmal komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade wegen den blöden Lieferschwierigkeiten vom Desire bin ich mir am überlegen ob ich das HD2 oder N1 nehmen soll !?
Kann mir jemand Helfen ? :heul:

Nein, denn mein Beratungspost und der von CremeDeLaCreme sind anscheinend nicht existent.

;)

Zuletzt bearbeitet:
doch aber das macht es mir noch schwerer..

Das HD2 gefällt mir sehr vom aussehen.. nur wie ist es mit WindowsMobile ?

Ganz einfach: kauf das Nexus One. Das ist doch mal ne einfache Beratung.

Cousin hat das HD2 und ich das Nexus One. Funktionieren tun beide. Nur ist Android Smartphone-Zukunft und WinMobile 6.5 am sterben. Wie WinMob 7 wird weiss keiner.

Rein von der Bedienung + Möglichkeiten her kann ich nur sagen: Android FTW.

ich hab das HD2 und das desire:

vorteile des HD2:
- es spielt jedes video vom PC einfach so ab, irgendwo bei 2000kbit ist zwar auch schluss aber das ist egal.
- schickstes äußeres und schicke software
- große modder scene, gibt wöchentlich neue custom roms (google: goatrip)
- für den TCTMP-player gib's links, mit denen man einfach die ZDF- und ARD-WM-streams schauen kann. zwar nicht getestet, aber funktioniert ganz einfach.

desire:
- apps
- muss nicht jeden tag neugestartet werden

mehr fällt mir nicht ein.
aber wie schnell man sich an so ein hübsches GUI, wie beim HD2 gewöhnt. das email-lesen beim desire wirkt dann erstmal komisch.

Stimmt aber so nicht ganz,man kann beim HD2 nicht einfach so Videos abspielen,das gängige xVid Format wird nämlich nicht unterstützt!

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:51 ----------

Ganz einfach: kauf das Nexus One. Das ist doch mal ne einfache Beratung.

Cousin hat das HD2 und ich das Nexus One. Funktionieren tun beide. Nur ist Android Smartphone-Zukunft und WinMobile 6.5 am sterben. Wie WinMob 7 wird weiss keiner.

Rein von der Bedienung + Möglichkeiten her kann ich nur sagen: Android FTW.

Wie lange hat man denn ein Smartphone,1-2 Jahre...solhce Aussagen immer mit Zukunftssicher...eh Win6.5 tot ist,gibt es auch schon Android 3.0 und ganz andere handys,da jetzige total veraltet sind!
Zum jetzigen Zeitpunkt ist Win 6.5 nicht schlechter als Android,in 2 Jahren habe ich eh kein HD2 mehr...

alter Schwede.. habe da gerade wieder bei Vodafone angerufen und nochmal nachgefragt wann es verfügbar sein da wurde mir gesagt am 28.6.10!! Und ich habe es dann vill erst am 1.7.70 .. aber nur vieleicht!! :fire:

Darauf hin habe ich gefragt ob das Nexus One noch auf lager wäre; Antwort: Nein auch vill erst am 28.6
Dann dachte ich mir fragst du mal wegen dem HD2; Antwort: Das ist auch nicht auf Lager :grrr:

Also das ist echt krass ey :rolleyes:

Beim HD2 wirst du im normalen Alltag, wenn alles eingestellt ist, zu 95% nicht mit WinMobile konfrontiert, da HTC Sense über allem wacht :)

@ColeTrickle: mit dem TCPMP können auch mit Xvid kodierte Videos abgespielt werden.

habe das desire nun über 2 wochen... eifnach top. gibts nichts auszusetzten, außer dass das display draußen schlecht lesbar ist.

Gude!

bin aktuell auch am grübeln was ich mir hol...hatte letztens das Samsung Wave in der Hand, muss sagen alter schwede....hammer display, farben göttlich!

Kommt in den nächsten 2 Monaten eigentlich iwas schickes neues raus, was man sich holen könnte? ausser das iPhone 4, weil die Preise dafür sind mehr als unverschämt!

mfg

Es ist noch nicht da...
Ich melde mich schon, wenn ich es habe und es getestet habe.

Edit:
Leider haben sie wohl Lieferschwierigkeiten - Termin erst mal auf 01.07. verschoben... :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge das Nexus One. Überwiegend weil es ein "reines" Androidphone ist und am schnellsten mit dem neusten Android OS versorgt wird. Zudem extrem beliebt für die Moddingszene (gepimptes Android OS).

Im Gegensatz zum Desire hat das Nexus One den coolen Trackball unten. Dieser kann zur Navigation auf dem Display verwendet werden UND mit enstprechendem ROM leuchtet er ja nach Ereignis.
Heisst man muss nicht dauernd das Teil in die Hand nehmen und nachsehen ob ne neue SMS, E-Mail, Anruf, Exchange etc etc. da ist. Die Farbe des leuchtenden Trackballs verrät es.

Zum 1. Absatz: Full ack!

Die weiteren Sachen könnte man ein wenig differenzierter sehen. Es hat keinen Trackball, sondern macht dies mittels optischer Abtastung, also genau wie eine Maus wo man mit dem Finger über den Sensor fährt. Bei mir funktioniert das ganz gut, nutze es aber auch nur bei Texten verfassen. Was nun besser ist, muss wohl jeder selber entscheiden. Manche mögens haptische, andere kommen mit dem optischen gut zurecht. Wie das ganze in 1 oder sogar 2 Jahren aussieht das der Trackball beim N1 nicht mit Staub zugesetzt ist und sich nur schlecht bewegen lässt kann auch (noch) keiner sagen. Da ist das optische doch unempfindlicher.

Gut, dafür leuchtet das optische nicht, ABER man hat oben die Status LED, die kann Grün, Orange (rot?) und seit neustem kann man die sogar BLAU und Purple ansteuern! Habe es selber getestet, funktioniert 1A. Jetzt müssen nurnoch Apps kommen die dieses Feature ansteuern. Dann ist es nurnoch geschmackssache ob es nun oben dediziert Blinken soll oder unten auf dem Trackball ;)

Ich fühle mich auf dem Desire sehr wohl, leider ist es ein Minuspunkt nicht in erster Instanz von Google versorgt zu werden. Aber wenn erstmal 2.2 mit Sense offiziell draussen ist, denke ich es wird sehr gut sein, da Sense eine, wie ich finde sehr sinnvolle Innovation ist.
Zur Not kann man das Desire ja auch flashen. Es gibt auch dort eine große(wenn auch lange nicht so groß wie N1) Moddingszene.

So, dann viel Spass bei deiner weiteren Kaufentscheidung ;)

MFG Jubeltrubel

Hi, ich spiele mir den gedanken auch das Desire zu kaufen nur frag ich mich weil ich das nirgends konkret gefunden habe wieviele sms ich insgesamt speichern könnte :(

Da ich eine sms flat besitze kommen so locker mal 2000sms im monat zustande und teilweise lösche ich ungerne sms , fragt nicht warum , ist leider so :d

Zuletzt bearbeitet:
Soooooooooooooooooooo - mein Desire ist heute gekommen! :banana:

Und der erste Eindruck nach 1 Stunde "herumspielen" ist einfach nur mit dem Wort "Wow" zu beschreiben! :eek: :drool:

Nicht nur, dass es ziemlich gut aussieht, sondern auch die Haptik bzgl. des Touchscreens und die Bedienung sind einfach super.
Habe zwar jetzt keinen Vergleich mit anderen Smartphones, da dies mein erstes größeres Phone mit Android ist (vorher nur Nokia mit Symbian), aber genau so habe ich mir es gewünscht.
Habe jetzt schon eMail und einige Apps eingerichtet - alles super leicht und bedienerfreundlich.

Muss jetzt aber erstmal das Wochenende über fleißig damit spielen (was mir aber nicht schwer fallen wird), damit ich mit der neuen "Android-Welt" auch klarkomme!" ;)
Ach ja, und hoffenlich wird bald mein Gratis-o2-Surf-Monat bestätigt... HEHE!!

@SeeKi
Also SMS werden imho im internen Speicher abgelegt (wie auch eMails, Apps...). Du hast halt nur etwa 140MB für das alles zur Verfügung.
Aber wenn Froyo (Android 2.2) kommt, dann sollen Apps usw. auch auf der SD abgelegt werden können.

Hier mal ein paar interessante Foren:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/category/3075/HTC-Desire-Forum
http://www.android-hilfe.de/htc-desire/
http://www.pocketpc.ch/htc-desire/

Zuletzt bearbeitet:
okay danke.. Kannst du vill paar Bilder vom Handy machen ?
Wie ist die Sprachqualität ?
Stört die optische tast ?
Wie ist der Kamera ?
Kann man damit gut sms schreiben ?

Also laut Vodafone kann ich es ende nächster Woche bekommen.. aber natürlich nur wieder vieleicht..

Deshalb Nexus One oder Desire ? Das ist eine schwere Endscheidung weil beide Geräte fast gleich sind.. vom aussehen finde ich das Nexus one besser

Zuletzt bearbeitet:
Also im Netz gibt es doch eigentlich genügend Bilder. Sehr viel anders sieht mein Handy wohl auch nicht aus! ;)
Wenn Du aber irgendwelche Einzelheiten fotografiert haben möchtest, melde dich nochmal.

Man liest ja immer im Netz, dass die Sprachquali nicht allzu besonders ist - im Vergleich zu meinem N85 konnte ich keinen Unterschied feststellen. Vielleicht sind die Leute eben etwas Besseres gewöhnt. Keine Ahnung.

Das Touchfunktionen sind wirklich unheimlich direkt, aber man kann trotzdem wunderbar "smooth" scrollen. Das Geniale ist ja, dass man sich sogar eine normale Handy-Tastatur mit T9 laden kann - mit der komme ich jedenfalls sehr biel besser klar als mit der QWERTZ.

Die Kamera habe ich bisher noch nicht allzu ergiebig testen können. Aber die ersten Fotos/Filme erschienen mir doch relativ gelungen zu sein.

Viele schwören bzgl SMS ja auf Apps wie SMSDroid oder Ähnliches - ich komme ganz gut mit dem bereits installierten Programm zurecht.
Man muss sich halt generell an die Touchfunktion gewöhnen. Aber ich merke, dass wohl auch hier gilt: "Übung macht den Meister"! ;)

Bis jetzt kann ich es jedenfalls absolut empfehlen!!!!!!

Muss jetzt leider los - muss auf ein Open Air mit Felix Kröcher, Pascal Feos und Tomcraft!
YEAH!!

Weitere Fragen sind natürlich herzlich willkommen!

Achsoo.. Super danke =)

Hast du schon eine Tasche für das Handy ?

Pass auf dein Handy auf, beim Opan Air.. ;)

Ich musste quasi auf eine alternative setzen bei dem sms programm weil das standard bei mir beim scrollen stockt und dabei habe ich hab ich garnicht so viele sms. Es sind vielleicht 20. Ich Nutze jetzt handcent und dort läuft alles bestens.

Mfg jubeltrubel

das ist ja scheiße .. mhmm

Wie ist die Qualtät von dem Lautsprecher wenn man Muisk hört... Kann das jemand mit einem SE K810i oder K850i vergleichen ?

Also der Lautsprecher ist imho die Schwachstelle beim Desire. Der Klang ist wirklich nicht mit dem iPhone zu vergleichen. Aber wer hört schon Musik vom Lautsprecher eines Handys... :hmm:
Wenn, dann höre ich mit Kopfhörern und deshalb ist für mich dieser Punkt absolut vernachlässigbar.

Aslo Stocken beim normalen SMS-Programm konnte ich nicht feststellen obwohl ich im Moment bestimmt mehr als 50 SMS drauf habe.

Als Zubehör habe ich mir bisher eine Original HTC-Schutzfolie, ein HTC-KFZ-Ladekabel und eine fitBAG-Tasche aus Leder zugelegt. Als nächstes kommt noch eine größere Speicherkarte rein und evtl. noch eine Dockingstation.

Zuletzt bearbeitet:
shit beim desire ist auch, dass die audio-ausgabe viel zu leise ist. ich hab ein paar audiobooks, etwas leiser sind und die sind auch auf voller lautstärke beim desire kaum ordentlich bei etwas umgebungslärm zu hören.

rooten...ja, aber muss das sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh