HTC Kundenservice 6 Ungenügend

Miles2009

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29.07.2009
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Hi Luxxer,

Muss mir mal hier ein wenig Luft machen, habe vor ca 2-3 mon eine flamm Neue HTC VIVE Pro im Full Set für 1399€ über Alternate erworben. So weit, so gut anscheinend war schon von Anfang an der linke Kopfhörer defekt, den ab und an je nach Kopfbewegung viel er manchmal einfach aus.
Habe dann ca 2 Mon Später mal intensiver mit dem Teil gespielt und da ging es mir dann schon dezent auf den Sack also RMA über Alternate beantragt alles Sauber gemacht und 1A verpackt und ab dafür.

Nach 2 Wochen dann endlich mal die Info bekommen ist da und wurde zum Hersteller zur Reparatur gesendet aja, nach ca 7 Wochen Kam Sie zu mir zurück und da traf mich doch fast der Schlag.

Die Vive Pro war absolut nackt, ohne auch nur ein Kabel für das HMD zurück gekommen sah aus wie Sau, total siffig Linsen stark zerkratzt und es fehlte jede Menge Zubehör. Für mich absolut unbrauchbar direkt wieder in den Karton und zurück war aber meine Serienummer passte.
Bei Alternate angekommen hieß es 1 Woche Später ist wieder zurück zum Hersteller mit Dringlichkeit vermerk Aja, jetzt warte ich hier auf ne Antwort. Was kann ich jetzt als Kunde machen ich bin stink sauer und habe keine Lust mehr auf VR ist mir gründlich vergangen.

Wer weiß Was jetzt fürn Haufen schrott aus Rumänien zurück kommt. Dann eine Frage die Vive war unter 6Mon also muss da nicht dann Alternate für Aufkommen, Neue Lieferung oder Gutschrift?
Bin jedenfalls stink Sauer und das war definitiv mein letztes Produkt aus dem Hause HTC und dem Versandhandel Alternate.

Sowas habe ich noch nicht erlebt auch von seitens Alternate absolut schlechter Service kannte ich so noch nicht.
 
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Soweit ich weiß dürfen die 2 mal versuchen nach zu bessern und dann darfst das ding zurück geben. Weiß aber nicht ob es 2 mal der selbe Fehler sein muss oder so.
 
"Den Kaufpreis mindern oder vom Vertrag zurücktreten kann der Kunde in der Regel erst, wenn die Reparatur zweimal scheitert oder die Ersatzlieferung fehlschlägt."

Gewährleistung des Händlers | Verbraucherzentrale.de

Viele Händler muß man erst darüber "aufklären" seine Rechte zu kennen, die schieben Ihre gesetzlichen Verpflichtungen aus der gesetzlichen Gewährleistung widerrechtlich auf den Hersteller und dessen Garantie ab...

Garantie ist definitiv nicht gesetzliche Gewährleistung und da gilt nach 6 Monaten die Beweislastumkehr:

â–·Beweislastumkehr - Definition & Bedeutung bei Gewährleistung

Die gesetzliche Gewährleistung hat man natürlich nur gegenüber dem Händler und wenn man den darauf hinweißt und ne Frist angibt (normalerweise 14 Tage), dann knickt der auch normalerweise ein!

Nur absolute abgefuckte Händler lassen sich da auf einen Rechtsstreit ein, den Sie immer verlieren.

Höchstdauer der Reparatur im Garantiefall - frag-einen-anwalt.de

Ich würde da Alternate per Einschreiben! eine Frist von max. 14 Tagen auf Nacherfüllung des Kaufvertrages geben und sonst bei ablaufen der Frist auf Geld zurück =
Rücktritt vom Vertrag bestehen und bei Nicht zahlen rechtliche Schritte ankündigen!
 
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