Naja während bei allen deinen aufgezählten Telefonen man den Akku mit etwas Aufwand tauschen kann (
Nexus 4 unter 7 min), ist das beim HTC One nichtmehr zerstörungsfrei möglich.
Das weißt du doch nicht ob es zerstörungsfrei möglich ist. Nur weil es die B*bs bei ifixit nicht hinbekommen haben bedeutet das noch lange nicht, dass HTC nicht weiß wie es geht. Und wenn es dank der Garantie ein neues Gerät gibt wenn der Akku versagt dann sage ich nicht nein.
Deinen Nexus 4 Akku kannst du auch nicht mal eben tauschen. Warum auch? Geht er kaputt wird er ebenso auf Garantie ersetzt wie beim ONE. Genau wie bei allen anderen Geräten die ich aufgezählt habe.
Ich bin ja selbst in der Branche tätig und es interessiert einfach niemanden wie und ob der Akku da raus kann…euch zwei und evtl. ein weiteres, zu vernachlässigenden Prozent unsere Kunden mal außen vor…
Dazu kommt, dass überall Werbung mit den Kamerafunktionen gemacht wird und es keine Sd Karte aufnehmen kann, besonders ärgerlich bei dem One Mini, das nur 16GB (-OS usw.) hat.
Ein Smartphone ist kein Datengrab. Wer mit den 32GB von One nicht klar kommt der kann sich ja etwas anderes (64GB Version?!) kaufen. Meine Daten schiebe ich in die Cloud, da habe ich sie auch noch wenn mein Smartphone verloren geht oder geklaut, gebadet was weiß ich wird. Musik kommt von Play Music und wir auf das Gerät gepinnt. Beim Nexus 4 und beim iPhone –wo 32GB mal satte 100€ mehr kosten scheint das auch zu funktionieren. Beim Nexus 4 kommt dank des Preises auf einmal auch der letzte Nörgler ohne Micro SD und mit 16GB klar… Auch da hebt sich HTC nicht von Mitbewerbern ab.
…wieso verschwende ich meine Zeit eigentlich für so eine armselige Diskussion?
Mit den Softwareupdates macht HTC ja auch keine gute Werbung für sich.
Es gibt etliche Samsung Geräte, die haben so einen kleinen Interne Speicher, da kannst du nicht einmal FB oder Whatsapp updaten…
BTW: 10 von 10 unserer Kunden können dir nicht sagen welche Android Version die drauf haben.
Ist auch völlig Banane, denn nach 1 ½ Jahren gibt es vorzeitig ein Neues :P
Das nächste mal solltest du dich vielleicht erkundigen bevor du andere beschuldigst. Vom HTC ONE mal abgesehen kommt man bei jedem der von dir aufgezählten Smartphones an das Akku ran. Da ist nichts verklebt. Beim HTC One hingegen lässt sich das Akku selbst von Profis nicht wirklich austauschen ohne dabei etwas kaputt zu machen.
…es wird nicht besser oder aussagekräftiger wenn du es noch einmal nachstammelst.
Wichtiger als so ein TV Spot ist die Mundpropaganda.
Naja ich könnte dir ja verraten wie man Handys verkauft aber wozu sollte ich mir die Mühe machen…
Heute erst von einem Note Besitzer gehört: das nächste wird ein HTC, der ist denke ich nicht so clever wie du…
Aber ja, schon klar. Das Samsung so erfolgreich ist muss ja an der Werbung liegen
Marketing ist alles, klar muss die Qualität auch stimmen, aber was Qualität angeht hebt sich Samsung nicht wirklich ab… sieht man u.a. an der relativ hohen Rückläufer Quote…
nuff said...