[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Hab mal die Preise von S3 und hox angeguckt und rechne vor Juni nicht mit der 500euro Marke. Alles darüber würde sich nur in Verbindung mit neuem Vertrag lohnen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es schon irgendwo ordentliche Display- oder Kameratests?

Hatte bei androidpit glaube nur nen schnell Test gesehen wo das Fazit war ip5 kräftiger und knalliger, one natürlicher, farbloser und raischfreier.

Denke es haben noch zu wenige Tester die Geräte dauerhaft um sich ausgiebig damit zu beschäftigen.

Tolles Teil !

Jedoch kommt es für mich nicht in Frage, da ich 1. mit meinem One S sehr zufrieden bin und 2. die 2 jährige Vertragslaufzeit noch nicht abgelaufen ist ;).

Was bin ich froh nicht beim Nexus4 oder iPhone5 schwach geworden zu sein...
Shut-up-and-take-my-money.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus 4 lässt sich doch ungefähr ohne Verlust verkaufen.

Das mag sein, das viele Glas und der doch recht kleine Speicher haben mich abgeschreckt. Das ONE ist genau das worauf ich gewartet habe, gut ein wenig zu groß aber damit kann ich mich noch am ehesten arrangieren.

Mein Nexus hat ein paar Mikrokratzer auf der Rückseite, ohne genaues hinsehen unsichtbar. Ansonsten absolut tadellos. Ich hoffe ich kann es beim Wechsel auf das One ohne Verlust verkaufen. Bei Ebay gehen die 8GB noch für um die 330€ weg, abzüglich ebay... (gebraucht).

Einerseits hoffe ich, dass das one ein Verkaufserfolg wird, andererseits fällt dann der Preis nur langsam :d

Würde mich für HTC freuen, wenn es sich richtig gut verkauft. Ist für mich immernoch der beste Smartphonehersteller, leider bei vielen Leuten relativ unbekannt.

Bei Daus ist htc nicht unbedingt unbekannt,die Leute können sich aber nix drunter vorstellen oder sind durch Marketing so verblendet, dass sie denken samsung wäre im android das non plus Ultra.

Der Test sagt meiner Meinung nach garnichts aus. Die sollten lieber die Fotos die mit dem HTC gemacht wurden in Originalgröße zeigen, und nicht dauern vergrößern und verkleinern...

/edit: HTC One vs. iPhone 5 camera shootout - Crave - Mobile Phones - CNET Asia

Die Kamera des iPhone 5 ist, zumindest bei guten Lichtverhältnissen besser als die des HTC One. Bei schlechten Lichtverhältnissen ist das Rauschen beim HTC One etwas geringer. Hab irgendwie mehr erwartet...

Zuletzt bearbeitet:
Ja verstehe auch nicht wieso das so gemacht wurde.

Wenn, dann verkleinert man das andere.

Ich finde nicht dass die iPhone Bilder besser sind. Bei der Frau sind sie überbelichtet, beim Farben Bild allerdings erzeugt das One nen rötlich Touch in der Mitte. Es hält sich die Waage meiner Meinung nach.

Irgendwie wirkt die kamera vom htc one ziemlich unscharf zu sein oO hätte mehr erwartet..naja is ja noch zeit bis zum 10.03. Dann wird entschieden ob Xperia Z oder HTC One :)

An welchem Bild machst Du die Unschärfe denn fest? Zeig mal.

Die Vergleiche die ich bis jetzt gelesen habe, haben entweder ein unentschieden oder einen Sieg für HTC gezeigt.

Hab die paar Bilder nun auch am PC angesehn. Also schlecht sind die vom HTC glaube nicht. Man bräuchte schon mehr unveränderte Bilder.

4 MP ist ja schon etwas klein..aber wenn die Qualität wirklich gut sein sollte kann man gut mit leben. Wenn die wirklich gut bei wenig Licht sein sollte. Videos sollten eigentlich auch klasse aussehen mit dem Handy, wenns HTC nicht versaut hat.

Wäre mir aber unsicher welche Farbe es sein sollte. Denke eher das silberne. Sieht stimmiger aus als das schwarze, bei dem Gehäuse- und Displayschwarz überhaupt nicht zueinander passen (auf den Bildern).

Das wird auf jeden Fall mein neues.... gefällt mir unwahrscheinlich gut!

Das wird auf jeden Fall mein neues.... gefällt mir unwahrscheinlich gut!

Mir auch..viele Punkte zumindest. Es hat 'nur' 4.7", hoffentlich wirklich gute Kamera (Bildstabilisator!), von den Bildern her gute Form.
zwar kein SD Slot, aber zumindest sind 32 GB alltagstauglich.

Bleibt abzuwarten wie gut das Display ist.

In 10 Tagen gibts das bei o2..dürften Reviews nicht allzulange auf sich warten lassen.

Ab 26.2 soll es vielen O2 Shops zum "anfassen" bereit liegen. Auch in meiner Stadt, eventuell gehe ich tatsächlich mal hin es mir anzuschauen :-)

ich weiß nicht welches Phone ich mir kaufen soll... Bei Sony mag ich die OnScreen Tasten nicht, Samsung fällt mit dem Design und AMOLED komplett weg, das One scheint ja auch nicht das wahre zu sein (Design,Kamera), das aktuelle LG erinnert zu stark an Samsung, Huawei immer mit dieser hässlichen UI und Apple kauf ich aus Prinzip nicht. Wirklich zum Jammern dass das Butterfly nicht nach Europa kommt... Nexus4 scheitert ebenfalls an Design und Screenbuttons

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja schon Dienstag. Dann mach einige Bilder und Videos (per BT mitnehmen).

---------- Post added at 14:30 ---------- Previous post was at 14:29 ----------

ich weiß nicht welches Phone ich mir kaufen soll... Bei Sony mag ich die OnScreen Tasten nicht, Samsung fällt mit dem Design und AMOLED komplett weg, das One scheint ja auch nicht das wahre zu sein (Design,Kamera), das aktuelle LG erinnert zu stark an Samsung, Huawei immer mit dieser hässlichen UI und Apple kauf ich aus Prinzip nicht. Wirklich zum Jammern dass das Butterfly nicht nach Europa kommt...

Andere mögen Samsung gerade wegen des AMOLED Displays. ;)

Und dass die Kamera beim One schelcht ist, sagt doch keiner. Sie ist nur nicht SOO gut (auch wenns noch keine wirklichen Reviews gibt).

Andere mögen Samsung gerade wegen des AMOLED Displays. ;)

Und dass die Kamera beim One schelcht ist, sagt doch keiner. Sie ist nur nicht SOO gut (auch wenns noch keine wirklichen Reviews gibt).

Naja mir ist das alles zu Augenkrebsfördernd^^ Wobei das S4 ja gute Aussichten auf Erfolg hat, soll ja diesmal ohne Amoled auskommen
Ich sag ja nicht das die Kamera vom One unbedingt schlecht ist, aber ein Argument das die 600€ rechtfertigt ist es für mich nicht

Ich glaube die allermeisten, die sagen AMOLED wär soo schlecht wegen den Farben, haben nie ein AMOLED gehabt. Sie plappern nur nach was sie irgendwann irgendwo gehört haben.

Denn das Anzeigen von Farben ist nicht die eigentliche 'Stärke' des Displays, sondern das Nichtanzeigen von Farben! Schwarzes schwarz ist einfach klasse! Nicht dieses blassgraue wie beim Nexus 4.
Oder die Blickwinkel - egal wie man draufsieht, es sieh immer gleich aus! Keine verblassen, verfäschten Graustufen-'farben'.
Oder dass es einem vorkommt als würde man direkt das 'Bild' berühren als wäre das Bild direkt aufs Glas gedruckt.
Beim Nexus sieht und merkt man doch, dass das Bild hinter einer Scheibe sitzt.

Die Farben sind knalliger (was ich beim nem Handy eh bevorzuge - und viele andere sicherlich auch). Aber wegen den genannten Vorteilen würde ich ein AMOLED jederzeit vorziehen.

Das One würde auf jeden Fall zu den Favoriten gehören für mich. Aber vorher wird geguckt was Samsung wirklich bringt.

Zuletzt bearbeitet:
An welchem Bild machst Du die Unschärfe denn fest? Zeig mal.

Die Vergleiche die ich bis jetzt gelesen habe, haben entweder ein unentschieden oder einen Sieg für HTC gezeigt.

Also die Bilder die mit dem iPhone 5 gemacht wurden empfinde ich aber auch schärfer, bzw. nicht so matschig wie die vom HTC.
http://cdn.asia.cnet.com/story_media/62220556/htcone_flower.jpg
http://cdn.asia.cnet.com/story_media/62220556/iphone_flower.JPG

Oder man schaue sich einfach die Haare auf der linken Schulter an.
http://cdn.asia.cnet.com/story_media/62220556/htcone_portrait.jpg
http://cdn.asia.cnet.com/story_media/62220556/iphone_portrait.JPG

Aber gut, es ist und bleibt ein Smartphone. Da wäre mir sowas ehrlich gesagt egal, weil man damit meiner Meinung nach nur Schnappschüsse macht. Für richtige Fotos hab ich noch meine DSLR.

das One scheint ja auch nicht das wahre zu sein (Design,Kamera)

Naja, eigentlich sind genau das Design und die Kamera das herausragende, weswegen viele zum One greifen wollen ;)

Also die Bilder die mit dem iPhone 5 gemacht wurden empfinde ich aber auch schärfer, bzw. nicht so matschig wie die vom HTC.
http://cdn.asia.cnet.com/story_media/62220556/htcone_flower.jpg
http://cdn.asia.cnet.com/story_media/62220556/iphone_flower.JPG

Oder man schaue sich einfach die Haare auf der linken Schulter an.
http://cdn.asia.cnet.com/story_media/62220556/htcone_portrait.jpg
http://cdn.asia.cnet.com/story_media/62220556/iphone_portrait.JPG

Aber gut, es ist und bleibt ein Smartphone. Da wäre mir sowas ehrlich gesagt egal, weil man damit meiner Meinung nach nur Schnappschüsse macht. Für richtige Fotos hab ich noch meine DSLR.

Das sehe ich ebenso wie Du. Solange die Bilder "mehr als OK" sind, kann ich damit leben. Für richtige Bilder eben DSLR.

Aber die 2 Bilder die Du hier rausgesucht hast. Beim Blumenbild sehe ich ehrlich gesagt nicht so wirklich nen Unterschied. Haare hast du Recht, gravierender finde ich jedoch wie stark das iphone über belichtet. Das würde mich deutlich mehr stören und das Bild werte ich für mich deutlich ab. Das sieht richtig nach Handybild aus. Das One Bild von der Frau sieht sehr natürlich und gleichmässig aus.

Bei hellem Sonnenschein..interessanter wird es, wenns etwas dunkler ist. Ob das HTC die 'großen' Pixel und die 2.0 Blende nutzen kann.
Ultrapixel klingt ganz schön dumm finde ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh