[User-Review] HTC One (m7) Vorstellung

MezzoMix16

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
2.299
Guten Tag liebe Community,

ich habe mein HTC One seid dem 09.03.2013 um punkt 09:15 Uhr erhalten (von O2). Dannach ging das tolle Gerät erst mal an die Steckdose. Dann Sim eingelegt und alles eingestellt und vorkonfiguriert und mit der HTC eigenen APP die Daten von meinem alten Desire HD übertragen.

Ich habe das Gerät bis 15:20 Uhr an der Steckdose gehabt bis der Akku 100% hatte. Dann hab ich das Gerät intensivst genutzt um alle Funktionen kennen zu lernen. Das Gerät läuft heute am 10.03.2012 immernoch mit einer Restkapazität von 21% um 13:24Uhr. Ich habe Beweis Screenshots von der Akkunutzung. Also das Gerät ist absolut Alltags tauglich und überzeugt PERFETK!

Beginnend bei der Kamera:

Die Kamera ist der absolute Wahnsinn. Sie ist sehr Lichtempfindlich und bei äußerster Lichtschwachen Umgebung kommen super Fotos zu Stande. Von 10 Fotos gibt es immer 1-2 Fotos die nicht so ganz schön aussehen weil etwas zu verrauscht oder eben der Fotograf zu zittrig war.
Ich habe über 100 Fotos geschossen und 5 Vidoes gedreht. Dabei war ich in zur Mittagszeit in m Haus und habe Fotos gemacht, dann ebenfalls draußen von der Natur, dann in der Dämmerung und ebenso Abends. Abends vor allem spielt die Kamera ihre Highlight aus, die äußerst Lichtempfindliche Linse und die größeren Pixel dazu noch das geile Weitwinkelobjektiv erlauben es super scharfe und knackige fotos zu schießen. Natürlich muss das Gerät äußerst zitter frei gehalten werden.

Nun zum HTC Höhepunkt:
Das Album!!
HTC ZOE kreiert aus allen Videos und Fotos die an einem Tag geschossen wurden ein kleines Video wo man selbst das PRofil auswählen darf, also von Rock musik oder bis etwasPeppigerem. Dabei wird mit einem Algorythmus die Bilder analysiert und dieser werden durch die verschiedensten Effekte so zusammen geschnitten und gelegt das man einen Wahnsinns überblick hat und ein strahlen im Gesicht bekommt wie toll und perfekt die Umsetzung ist. Mir ist aufgefallen das abhängig vom gewähltenPRofil Zoe auf fotos achtet die schön farbfreudig sind und wenn Personen drauf sind auf das Lächeln. Ich bin begeistert was HTC hier geschaffen hat, ein abolutes HAmmer Teil.
Es hat noch nie so viel Spaß gemacht Fotos zu schießen und 3s Videos zu drehen.

Die Verarbeitung des Geräts:
Das Gerät fühlt sich torz der 140g äußerst leicht an. die 4,7" sind perfekt um das Gerät noch mit einer Hand zu nutzen. Die Materialien und das Gesamtkonzept überzeugen auf ganzer Linie. Es ist sehr Flach, liegt perfekt in der Hand und ist äußerst Resistent gegen Fingeabdrücke und Spiegelungen.

Display:
DER HELLE WAHNSINN! Absolut ein Traum. Das beste was ich bisher gesehen habe. Es ist sehr Hell sehr Kontrastreich und die Farben sehr natürlich. Blickwinkelstäbilität ist perfekt.

Lautsprecher:
Egal wo ich war oder wer mit mir Unterwegs war, hat mit einem riesigen Fragezeichen geguckt wo mein Handy klingelte wie hohwertig die Soundqualität ist. Dabei ist das Gerät Schön laut und die Qualität ist für Smartphonelautsprecher ÜBERRAGEND! Die Höhen sind absolut spitzenmäßig, bei den Mitten Spielt das Gerät seine Asse und die Tiefen sind vorhanden und man kann Sie heraushören jedoch kann man diese nicht so erleben wie mit Kopfhöhreren oder LAutsprechern was Bauart bedingt ja nicht möglich ist. Die Lautsprecher sind lauter als so manches Notebook und haben dabei eine spitzen qualität.

Mikrofon:
Die Qualität ist bemerkenswert. Wenn man mit der Heimkinoanlage (Teufel THX 7.1) Musik hört und dann ein Video aufnimmt dann kommt einem die Soundqualität so vor als ob man die Musik per drag and drop unter das Video gelegt hätte. Die Tiefen und mitten und höhen werden verzerrungsfrei und mit äußerster Präzision aufgenommen. Die Wiedergabe des Videos erfolgt via HDMI über die Selbe anlage und ich und meinem Umgebung waren äußerst Überrascht wie hochwertig der aufgenommene Sound ist.

Also das Gerät ist für mich nach nun rund 3,5 Jahren Nutzung des HTC Desire HD ein absoluter Traum. Es ist verdammt schnell, überzeugt von der Qualität auf ganzer Linie, dann von der Hardware und von der Software. HTC Ihr habt hier ein Platinstückchen auf den MArkt geworfen wo sich andere Hersteller eine DICKEEEEEEE Scheibe abschneiden können und sollten.

Fazit:
ÜBERRAGENDER ÜBERFLIEGER!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Bilder bitte. Auch Testbilder von der Cam oder sogar ein kleines Video wären nice. Vor allem Interessiert mich ob in einer Woche deine Meinung noch die selbe ist, wenn ich so lange mit der Bestellung warten kann.. *g
 
Ich werds mir auch in nächster Zeit mal anschauen, zwar nicht kaufen, aber gesehen möchte ich es schon mal haben.

Btw: 3,5 Jahre hast du das Desire HD ganz sicher nicht benutzt ;).
 
Wie ist telefonieren so ? Störgeräusche ?

Leider bekleckert sich htc da bei den one´s bisher nicht grade mit Ruhm...
 
Soooooo hier mal ein paar Referenz Bilder des HTC One.





Nur künstliches Licht,....




Zum telefonieren muss ich echt sagen, Hut ab. Die Stimme des Gegenüber ist kristallklar und ich bin begeistert von dem Empfangsqualität. Ich habe mit dem HTC One gefühlt 50-70% besseren Empfang als mit meinem HTC Desire HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ein super Smartphone aber die Kamera soll wohl nicht gerade das beste sein (lt. diversen Vergleichstests)....
 
Ich finde die Bilder von MezzoMix16 super ! Es ist eben eine Handy cam und dafür sind die Bilder meiner Meinung nach spitze ! Ich glaube nicht, dass ich mit meinem Note 2 solche Bilder hin bekomme.
 
Also ich bin mega zufrieden mit dem Handy, denn sobald es nur etwas dunkler ist spührtman das gesamte potenzial der Kamera. Ehrlich gesagt die nur "4 Megapixel" Kamera find ich aus dem Grund richtig gut da es tatsächliche 4 Megapixel sind und nicht wie bei den 13Megapixel kameras nur interpolierte Auflösungen sind die tatsächlich nur 4 Megapixel leisten. In der Dämmerung oder bei NAcht hat es bisher kein einziges HAndy geschafft den Lichtkegel meiner Scheinwerfer aus dem Auto heraus auf zunehmen, beim HTC One bin ich vollstens davon begeistert. Klar es ist und bleibt eine Handycam aber die Qualität ist ÜBERRAGEND.

Das gesamt Paket macht es aber viel mehr aus. ZOE ist der maßen der geilste KNÜLLER den es je in einem SMARTPHONEN gegen hat. Alle Tagesaufnahmen werden von der APP in einem virtuellen Ordner zu einem Video mit effekten und Übergängen und Hintergrundmusik zusammengefügt, und die APP ist so schlau dass sie jedes foto und jedes vido nach lächeln und verschiedenen algorythemn untersucht um das beste video zu erstellen. es ist unbeschreiblich genial programmiert. RESPEKT an HTC.
 
@MezzoMix16: Interessanter Bericht! Könntest du in den nächsten Tagen nochmal was zum Akku schreiben? Mich würde die Laufzeit im Alltag interessieren, wenn die anfängliche Dauernutzung etwas nachgelassen hat ;)

Irgendwie fies, dass O2 und Vodafone das One nur an Kunden bzw. bei Neuverträgen oder Vertragsänderungen verkaufen wollen :(
 
Also ich habe weder einen neu Vertrag noch eine Vertragsverlängerung, habe mir das Gerät einfach so bei O2 gekauft.

Die Akkulaufzeit ist genial. Ich nutze Mein handy wie folgt: Am Tag 80min Telefonieren, ca. 15 sms, e-mail lesen und ca. 5 Fotos. Also ein ganz normaler Alltag bei mir, der Akku wird bis morgens um 7 Uhr vom LAdekabel getrennt und abends gegen 0:00 Uhr oder sogar später wieder eingesteckt. In diesen 17h hab ich noch eine Restkapazität von min. 65%. Das ist so was ich in den letzten Tagen beobachten konnte.
 
Also ich habe weder einen neu Vertrag noch eine Vertragsverlängerung, habe mir das Gerät einfach so bei O2 gekauft.

Echt? Ich stand gestern in einem O2 Shop, da meinte der nette Mitarbeiter er könne mir das Teil nur in Verbindung mit einem Vertrag verkaufen... beispielsweise einem ohne Mindestlaufzeit, sodass ich "nur" und einmalig 45€ zahlen müsste wenn ich gleich wieder kündigen würde... scheint ja ein äußerst seriöser Laden zu sein -.-
 
Klar ich habe mein Gerät bei o2online vorbestellt und einfach via Kommplettzahlung gekauft.
 
wie sind so eure Erfahrungen mit O2 ?

habs gerade auch bestellt, mit dem O2 Blue All-in L, finds für den Preis mit 2 GB LTE, SMS; Tel Flat gibst nichts besseres.

Liefertermin sollte der 22.03. sein, bin mal gespannt ob sich da was früher rührt.
 
Echt? Ich stand gestern in einem O2 Shop, da meinte der nette Mitarbeiter er könne mir das Teil nur in Verbindung mit einem Vertrag verkaufen... beispielsweise einem ohne Mindestlaufzeit, sodass ich "nur" und einmalig 45€ zahlen müsste wenn ich gleich wieder kündigen würde... scheint ja ein äußerst seriöser Laden zu sein -.-

Das ist nur bei Franchise Shops so... aber da leider fast überall... die bekommen provision für einmal my Handy... Mit Vertrag verdoppelt sich das mal eben
 
Ja, "super" Sache sowas!

Aber nochmal zum O2online Shop... da muss man doch auch einen Tarif wählen oder übersehe ich da etwas?
 
Der Shop kann sich nicht zwingen einen Vertrag abzuschliessen... diese kannst du bei o2 auch melden...
Zur Not einen o2 o ohne Grundgebuhr.. wobei du immer 30€ Anschlusspreis hast
 
Was mich noch interessieren würde: Hast du schonmal versucht große .mkv Dateien auf dem Handy abzuspielen?
 
Also ich habe mal ein Video in *.mkv mit der Größe 8,6Gb (Full HD und AC3 Tonspur) abgespielt. Ich Muss sagen die Übertragung ist verdammt schnell gewesen und dass abspielen war Kinderleicht alles llief Ruckelfrei und bombastischer sound. Ich will die Tage mal ein Film mit DTS Sound abspielen.

Achja während dem Film auf die Home Taste drücken hat das Gerät Blitzschnell ohne Ruckeln mir den Desktop angezeigt.

---------- Post added at 12:26 ---------- Previous post was at 12:06 ----------

Also ich habe gerade mal einen Film mit DTS Sound in 1080P auf das HTC One geladen und es funktioniert bestens. Als video Player benutze ich VLC da der Standardplayer das nicht abspielen kann.
 
Ist der denn schon vorinstalliert? Bin absoluter Androidneuling... muss mich aber ohnehin noch gedulden, bis das Schmuckstück endlich kommt ;)
 
Nein, gibt es aber kostenlos im Playstore.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh