Hi,
wusste nicht ganz wo ich mein Problem so reinstellen sollte, falls ich hier falsch bin, bitte verschieben.
Problem ist folgendes, habe ein HTC ONE Mini, welches jetzt ca. 8 Monate alt ist. Nach ein paar Wochen hatte es die typischen Haarrisse im Rahmen, die mich aber nicht weiter gestört haben. Nach ca. 2 Monaten lies sich die Lautstärketaste zum leiser stellen nur noch mit mehr Nachdruck drücken. Damit bin ich aber auch noch gut klar gekommen, einschicken wollte ich es nicht, da ich kein Ersatz da hatte. Dann ist es mir nach ca. 6 Monaten runtergefallen und ein einen minimalen Displayriss in der unteren rechten Ecke erlitten, welcher aber kaum den Touchbereich berührt hat, also habe ich es auch ganz normal weiter genutzt, da es so gut wie gar nicht gestört hat. Nun nach ca. 8 Monaten hat der Powerbutton so gut wie den Geist aufgegeben, man muss ihn extrem stark drücken, damit er überhaupt reagiert, also ist die Nutzung des Handys so gut wie unmöglich.
Jetzt meine Frage, ich bin Zweitbesitzer und habe eine Rechnung, also hätte ich ja quasi noch Garantie drauf. Den Erstbesitzer könnte ich evtl. auch noch kontaktieren.
Würde sich es lohnen, es einschicken zu lassen? (Also nicht dass ich mir hier den Stress mache, mit Einschicken usw. und dann kommt es zurück mit der Begründung dass alles Eigenverschulden sei wegen des Sturzes, welcher ja aber eig. nur das Display beeinträchtigt hat und nicht die ganzen Tasten und die Haarrisse) Was würdet ihr mir in der Situation empfehlen? Bzw. weiß jemand ob es dann überhaupt noch Anspruch auf Gewährleistung gibt?
Gruß
wusste nicht ganz wo ich mein Problem so reinstellen sollte, falls ich hier falsch bin, bitte verschieben.
Problem ist folgendes, habe ein HTC ONE Mini, welches jetzt ca. 8 Monate alt ist. Nach ein paar Wochen hatte es die typischen Haarrisse im Rahmen, die mich aber nicht weiter gestört haben. Nach ca. 2 Monaten lies sich die Lautstärketaste zum leiser stellen nur noch mit mehr Nachdruck drücken. Damit bin ich aber auch noch gut klar gekommen, einschicken wollte ich es nicht, da ich kein Ersatz da hatte. Dann ist es mir nach ca. 6 Monaten runtergefallen und ein einen minimalen Displayriss in der unteren rechten Ecke erlitten, welcher aber kaum den Touchbereich berührt hat, also habe ich es auch ganz normal weiter genutzt, da es so gut wie gar nicht gestört hat. Nun nach ca. 8 Monaten hat der Powerbutton so gut wie den Geist aufgegeben, man muss ihn extrem stark drücken, damit er überhaupt reagiert, also ist die Nutzung des Handys so gut wie unmöglich.
Jetzt meine Frage, ich bin Zweitbesitzer und habe eine Rechnung, also hätte ich ja quasi noch Garantie drauf. Den Erstbesitzer könnte ich evtl. auch noch kontaktieren.
Würde sich es lohnen, es einschicken zu lassen? (Also nicht dass ich mir hier den Stress mache, mit Einschicken usw. und dann kommt es zurück mit der Begründung dass alles Eigenverschulden sei wegen des Sturzes, welcher ja aber eig. nur das Display beeinträchtigt hat und nicht die ganzen Tasten und die Haarrisse) Was würdet ihr mir in der Situation empfehlen? Bzw. weiß jemand ob es dann überhaupt noch Anspruch auf Gewährleistung gibt?
Gruß