HTC ONE Mini M7 Garantiefall?

Strik3er

Neuling
Hi,

wusste nicht ganz wo ich mein Problem so reinstellen sollte, falls ich hier falsch bin, bitte verschieben.

Problem ist folgendes, habe ein HTC ONE Mini, welches jetzt ca. 8 Monate alt ist. Nach ein paar Wochen hatte es die typischen Haarrisse im Rahmen, die mich aber nicht weiter gestört haben. Nach ca. 2 Monaten lies sich die Lautstärketaste zum leiser stellen nur noch mit mehr Nachdruck drücken. Damit bin ich aber auch noch gut klar gekommen, einschicken wollte ich es nicht, da ich kein Ersatz da hatte. Dann ist es mir nach ca. 6 Monaten runtergefallen und ein einen minimalen Displayriss in der unteren rechten Ecke erlitten, welcher aber kaum den Touchbereich berührt hat, also habe ich es auch ganz normal weiter genutzt, da es so gut wie gar nicht gestört hat. Nun nach ca. 8 Monaten hat der Powerbutton so gut wie den Geist aufgegeben, man muss ihn extrem stark drücken, damit er überhaupt reagiert, also ist die Nutzung des Handys so gut wie unmöglich.

Jetzt meine Frage, ich bin Zweitbesitzer und habe eine Rechnung, also hätte ich ja quasi noch Garantie drauf. Den Erstbesitzer könnte ich evtl. auch noch kontaktieren.

Würde sich es lohnen, es einschicken zu lassen? (Also nicht dass ich mir hier den Stress mache, mit Einschicken usw. und dann kommt es zurück mit der Begründung dass alles Eigenverschulden sei wegen des Sturzes, welcher ja aber eig. nur das Display beeinträchtigt hat und nicht die ganzen Tasten und die Haarrisse) Was würdet ihr mir in der Situation empfehlen? Bzw. weiß jemand ob es dann überhaupt noch Anspruch auf Gewährleistung gibt?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Anspruch auf Gewährleistung kann dir streitig gemacht werden, wenn der Sturz deutlich zu sehen ist.
Ich würde es einfach mal auf gut Glück versuchen. Mehr als zurückschicken können die auch nicht.

Sprich dich aber mit dem Erstbesitzer ab und wickle das über den ab.

Ich würde mir da keine großen Hoffnungen mehr machen, da wird ja alles versucht um den Schaden nicht selbst übernehmen zu müssen.
Das nächste mal lieber schon bei der ersten Macke einschicken und nicht erst wenn 5 da sind.

Ja dann denke ich lasse ich das, erspare mir den Stress und irgend ein Bastler wird auf eBay mit dem Handy glücklich.
Danke für die Antworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh