[Kaufberatung] Htc pc mit Onboardgraka

Assyx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge
7
Ort
Berlin
Sodele nun auch hier wieder ein HTC Thread. Hab nun stunden verbracht zu lesen und zu lesen und komm auf keinen nenner mehr.

Ich Glieder das ganze mal nach Eigene Idee, Nutzung, Preis, Bedenken.

Eigene Idee:
ZOTAC-GeForce-9300-ITX-WiFi-GF9300-I-E
Intel Celeron Dual-Core E3300, 2x 2.50GHz
1TB Western Digital WD10EARS
LG GGC-H20 Blueray HD-DVD Hybrid <- vorhanden
2GB DDR2 noch vorhanden (würde ich ungerne ungenutzt rumliegen lassen.


Nutzung:
Genutzt zur Filmwiedergabe (BR, HD-DVD, BR/HD-DVD Rips),
Musik (Nutzung mit 5.1 Creative Anlage (bis komplette 5.1 Anlage passend zum Fernseher gekauft wird),
kleinere Partygames (wie Fifa, Rennspiele - Mario Kart Emu=) bzw. Shooter, Eve Online)
Inetsurfen vom Sofa (Wirless Tasta und Maus vom Sofa)
Genutzte Software (XBMC mit Android Steuerung vom HTC Desire)
Angeschlossen und wiedergegeben wird über HDMI zum Fernseher (Bild und Ton) oder Bild per HDMI zum Fernseher und Ton über 5.1 Boxen am Rechner
Fernsehen läuft über Telekom Entertain, daher uninteressant für den HTPC.
Größe sollte sich auf obiges Board beschränken.

Preis:
CPU (AMD oder Intel, sollte aber gleichwertig mit obriger sein, keine CoreI's bitte)
Board mit Onboard Graka (gerne anderes wenn besser/gleichwertig und günstiger)
max. 150 Euro

HDD falls zu laut oder andere Macken auch gerne leiser
Laufwerk (falls es doch noch was anständigeres gibt immer raus damit)


Bedenken:
Nach meinen Recherchen von vor einem Jahr hatten die Zotac Boards mit dem HDMI Anschluss Probleme.
Bin nun aber auch sehr stark raus und wenn mir jemand eine gute Zusammenstellung von Board + CPU mit Onboardgraka für obige Kriterien liefern kann, wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus. Vielleicht kannst Du Dich zu einer 1,5TB Platte durchringen; da ist iMo das beste P/L.

HDMI Probleme kann es mit jedem System geben. Ist aber leicht zu behen. Google/SuFu "EDID".
 
Hi,
ich würd mir folgendes kaufen:
1) Zotac NM10-DTX WiFi, NM10 (ca. 90€)
2) Ram kannst du nutzen, da DDR2
3) Gainward GeForce G 210, 512MB DDR2, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (ca. 33€)
4) Western Digital Caviar Green 1500GB, 64MB Cache, SATA II (WD15EARS) (ca. 62€)

macht dann ca. 185€ und du bist top gerüstet für XBMC (DXVA2 aktivieren!) Zocken kommt drauf an, was die Games an power benötigen, aber die 9300 ist da ja auch nicht der reisser.

m0bbed
 
Zuletzt bearbeitet:
@Assyx

gute Zusammenstellung von Board + CPU mit Onboardgraka für obige Kriterien liefern kann, wäre ich dankbar.

Zu Games kann ich nichts sagen, das ich das System nur als reinen Htpc nutze. Kleine Party Games sind eine Sache, aber du erwähnst die im gleichen Atemzug mit Shootern und die brauchen bekannterweise einiges an Grafikpower.

Ich kann dir die Zusammenstellung aus meiner Signatur dafür nur wärmstens empfehlen. Das Board gehört wohl zu den besten mit diesem Chipsatz nur leider ist es nicht mehr verfügbar. Wie es der Zufall aber will, scheint es hier jemand gebraucht zu verkaufen. Schau mal hier: http://www.hardwareluxx.de/communit...auppauge-nova-hd-silverst-grandia-629596.html

Vielleicht ist das ja etwas für dich.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich würd mir folgendes kaufen:
1) Zotac NM10-DTX WiFi, NM10 (ca. 90€)
2) Ram kannst du nutzen, da DDR2
3) Gainward GeForce G 210, 512MB DDR2, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (ca. 33€)
4) Western Digital Caviar Green 1500GB, 64MB Cache, SATA II (WD15EARS) (ca. 62€)

macht dann ca. 185€ und du bist top gerüstet für XBMC (DXVA2 aktivieren!) Zocken kommt drauf an, was die Games an power benötigen, aber die 9300 ist da ja auch nicht der reisser.

m0bbed

Mein Problem an dem Setup wäre das Zotac NM10, da soweit ich es gefunden habe mit ATOM Prozessor ausgeliefert wird.

@ Ganja
Dein Setup ist mir schon aufgefallen, dort ist nur mein Problem das ich über meine Preisvorstellungen hinausschiessen werde.

Aber erstmal Danke euch für die Vorschläge.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh