HTC Touch HD oder doch Apple Iphone 3G?

MatthiasL

Semiprofi
Hi Leute

Ich bin am überlegen ob ich mir das HTC Touch HD oder das Apple Iphone 3G holen soll, sind beides sehr schöne Handys die auch beide sehr viele Funktionen haben, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Welches Handy würdet ihr nehmen und warum? Vieleicht hat ja schon jemand beide Handys getestet und kann was dazu sagen.

Danke im Vorraus

Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iPhone, mir ist die ganze windows mobile Oberfläche einfach nur zu fummelig..
Außerdem wird man bei dem htc irgendwann den stylus brauchen, das iPhone kannst du vollkommen mit dem Finger bedienen.

Das htc hat halt mehr Funktionen, musst du selber wissen ob du das brauchst. ^^

iPhone, mir ist die ganze windows mobile Oberfläche einfach nur zu fummelig..
Außerdem wird man bei dem htc irgendwann den stylus brauchen, das iPhone kannst du vollkommen mit dem Finger bedienen.

Das htc hat halt mehr Funktionen, musst du selber wissen ob du das brauchst. ^^

Lässt sich gut mit der "Ne Konsole muss man nicht erst hochfahren, keine Treiber installieren" Situation vergleichen... klar, muss man das nicht, dafür kann's dann auch mehr.

Will hier auch keine erneute IPhone VS. HTC Diskussion vom Zaun brechen. In den Systemeinstellungen wirst den Stylus schon brauchen. Das restliche kannst du allerdings 100% auf deine Bedürfnisse anpassen.

@ MatthiasL: Du hast dir schon mal beide Geräte live angeschaut oder?

Ich habe nur das Iphone live gesehen und das HTC nur von erzählungen von einem Kumpel und der ist einfach begeistert davon, deswegen wollte ich nochmal von beiden die stärken wissen oder was sie dem anderen Gerät voraus haben und meine Entscheidung leichter zu machen.

das touch hd gibts doch erst ab KW47 ;) also wird er höchstens das "alte" touch haben...ich stehe auch vor der auswahl zwischen i900, iphone & touch hd...hab aber das iphone abgehakt (knebelverträge bei t-mobile), bei mir wirds das touch hd werden wenns geldlich hinhaut...

klar das iPhone, wegen der guten Bedienung, dem flotten Browser und dem App Store

ich hatte auch schon einige HTC Geräte in der hand und finde die Bedienung im Vergleich zum iPhone ne ziemlich Katastrophe, meiner meinung nach ist der mobile Safari immer noch der beste mobile Browser und dazu auch ein ziemlich flotter (da kanns für den HTC von mir aus 20 weitere Browser geben) und das iPhone kann man durch Jailbreak auch mit sehr viel freier Software erweitern, hatte ich auch schon gemacht, aber im Moment reicht mir die Softwareauswahl im App Store und ich finde das installieren und syncen über iTunes sehr komfortabel

Er hat nach einer persönlichen meinung gefragt und warum man sich für das Gerät entschieden hat. und das waren nunmal die Gründe für mich
sorry, aber da kann man sich den :fresse: sparen

jop... würde dir auch das HTC empfehlen.
WM6 bietet soviel Spielraum für neue Apps und Games, das es fast schon unumgänglich ist wenn man Wert auf viele Funktionen legt.

und wenn man keine großen Handwerkerflossen hat, kann man das HTC auch super ohne Stylus bedienen, auch in den Systemeinstellungen.

(habe selber das Diamond und die Erfahrung bereits gemacht)

auch das höher Auflösende Display spricht klar für das HTC

Ich selbst war bis vor einem monat ca. auch ein Apple "Hasser" eigentlich. mir ging diese Marketingmaschinerie sowas von aufn Sack. aber egal BTT

das HTC Touch HD ist auf jedenfall ein geiles gerät auch vom aussehen her. aber darunter liegt eben die Win Mo Schicht.

Da kommt es ganz auf deine bedürfnisse an.

min Win Mo gibts keine Grenzen, was anpassungen, software angeht.
Die Features also sprechen klar für das HD.

Beim Iphone gibts keine ....
Videofunktion
5 MP Cam
AD2P
Navigationssoftware (bis dato zumindest)
austauschbare akkus
MMS
Softwaremässig bis du begrenzt es sei denn Jailbreak und dann hast schon mehr zum einstellen.

ABer das Iphone hat
das mit abstand beste Touchscreen. Da kann kein HTC, Samsung oda sonst was mithalten. Ich hab schon soviele Handys ausprobiert, aber an die Touchscreenfunktion des Iphones kommt keiner ran. Auch wenn du die Win Mo geräte mit Software besser touchfähig machen kannst. Trotzdem kommt es nicht ans Iphone ran. Aber probiers mals selbst indem du 2 geräte miteinander direkt vergleichst.

Ansonsten ist das Iphone spitze verarbeitet. Hat für mich persönlich genug Software.

Du musst für dich entscheiden, welche Anforderungen du an ein Handy stellst.
Wenn da welche dabei sind die vom Iphone nicht unterstützt werden ist die Entscheidung eh gefallen ;-) Schlagwort Navigation oder bessere Cam-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh