HTC Vice Pro kann ab 879 Euro vorbestellt werden

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.580
vive_pro_teaser.jpg
Zur CES kündigte HTC die aufgewertete Vive Pro an. Neben dem geringeren Gewicht, der kabellosen Option sowie dem eingebauten Lautsprecher soll vor allem die Darstellung im Headset verbessert worden sein. Diese wurde gegenüber dem Vorgänger-Modell um 78 % gesteigert. Die neue Vive Pro setzt auf Dual OLED-Displays mit einer Auflösung von 2.880 x 1.600 Bildpunkten (1.440 x 1.600 pro Auge). Das führt zu einer Pixeldichte von 615 ppi und soll dafür sorgen, dass Pixel nicht mehr mit dem bloßen Auge...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz unrecht hat er in seinem Beitrag ja nicht. Die erste VR-Gen krankte an zu hohen Preisen und zu wenig Spielen, und in beiden Punkten hat sich so gut wie nichts getan - leider! Bleibt zu hoffen, dass die Entwicklung trotz allem weiter geht und durch Early Adopter (wenn man es denn noch so nennen mag) genug Geld reinkommt - Interessierte gibt es ja mehr als genug. Es juckt mich auch tierisch, das ein oder andere Game in VR zu zocken, aber bei den Preisen winke ich dann doch lieber ab
 
Uiuiuiui, das ist aber happig.
Ich hätte schon mit weniger gerechtnet.
879€ ohne irgendwas ist echt fett.
Vor allem wo man die Rift mittlerweile hinterhergeschmissen bekommt.

Müsste man mal persönlich ausprobieren ob die neue Auflösung den Preis wenigstens etwas rechtfertigt.
 
Wieso musst du deine Hasstirade verbreiten?
Weil er einfach Recht hat. Bei den Preisen, Hardwareanforderungen und Verbreitung in Spielen hat das keine ernsthafte Zukunft. Den Bildschirm wird es ohnehin nie ablösen können. Es muss sich viel tun, damit VR auf einen grünen Zweig kommt. Mit 879€ ist das einfach nicht der Fall.
 
Im Gaming sehe ich auch nicht die Zukunft. In anderen Bereichen (Medizin, Bildung, Werbung etc) kann das aber noch sehr interessant werden, bzw ist es jetzt schon. Ob in den Bereichen dann aber auf ein 880€ Modell zurückgegriffen wird ist eine andere Frage.
 
Wieso musst du deine Hasstirade verbreiten?

Hasstirade?

Ich habe die News bereits eine Stunde vor dem Posting im VR Forumsbereich erstellt - darauf habe ich hinverlinkt.

Und ja, ich als Nutzer der ersten Generation kann ABSOLUT nicht nachvollziehen, was diese Preisgestaltung soll.
 
Im Gaming sehe ich auch nicht die Zukunft. In anderen Bereichen (Medizin, Bildung, Werbung etc)
Ich weiß was und wie das gemeint ist, aber ich finde gerade die Vorstellung lustig, wenn einer 900€ auf dem Tisch legt um dann nur POPUP Werbung zu konsumieren. Bratmaxe Werbung indem man selbst die Würstchen einmal dreht. Commerzbank Werbung in dem man im Büro von einem Berater Sitz. Aber das alles auf Low Level also Werbeanzeigen Niveau :d
 
Man sollte zumindest im Titel den Namen des Produkts richtig schreiben bzw. wenigstens einmal Korrekturlesen..
 
Also ich muss sagen, die Pro ist richtig interessant für mich und da ich im Simracing aktuell vor der Entscheidung Triplescreen oder VR stehe, tendiere ich zur Vive Pro. Mal sehen wann der Preis das erste Mal fällt, dann schlage ich zu.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Müsste man mal persönlich ausprobieren ob die neue Auflösung den Preis wenigstens etwas rechtfertigt.
Tut sie nicht. Und die Samsung Odyssey gibt es schon seit etlicher Zeit mit der gleichen Auflösung, womöglich sogar gleichen panels. (nur leider nicht am deutschen Markt).

Der Preis ist absolut unverschämt. :kotz:
So werden Kunden von HTC abserviert, die diese Marke mit dem Kauf von HTC Vive einst erst wieder stabil gemacht haben. Jetzt können die offenbar nicht genug bekommen. Ein Preis von 400-450€ wäre noch nachvollziehbar. Gerne mit Nachlass für Early-Birds und Vive Besitzern.
Aber 880€ ist sowas von daneben, ich glaube ich träume schlecht.
 
Ich weiß was und wie das gemeint ist, aber ich finde gerade die Vorstellung lustig, wenn einer 900€ auf dem Tisch legt um dann nur POPUP Werbung zu konsumieren. Bratmaxe Werbung indem man selbst die Würstchen einmal dreht. Commerzbank Werbung in dem man im Büro von einem Berater Sitz. Aber das alles auf Low Level also Werbeanzeigen Niveau :d
War etwas unklug ausgedrückt. Mir ging es da mehr um z.B. VR Brillen auf Messen.
 
Im Gaming sehe ich auch nicht die Zukunft. In anderen Bereichen (Medizin, Bildung, Werbung etc) kann das aber noch sehr interessant werden, bzw ist es jetzt schon. Ob in den Bereichen dann aber auf ein 880€ Modell zurückgegriffen wird ist eine andere Frage.

Ich besitze seit ein paar Tagen die Vive und kann dir sagen dass sogar in dieser geringen Auflösung es jetzt schon die Zukunft des gaming ist. Gestern Doom3 Vr gezockt, ich hatte noch nie so ein immersives gefühl im gaming bereich, wir sind schon in der gaming zukunft angelangt. Nur noch nicht im Massenmarkt.
 
Zock mal Resident Evil 7 in VR, dagegen ist Doom 3 ein Witz :fresse:

Aber du hast schon Recht, VR hat, wenn dann, ne Zukunft im Gaming Bereich. Sonst würde sich das wohl nicht lohnen. Es wird nur einfach noch ein paar Jahre dauern bis alles ausgereift ist, vorher gibt man da doch keine 900 Euro aus :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn alles ausgereift ist, werden die wenigsten 900€ für sowas ausgeben.
Ich denke auch, dass der Gaming-Bereich den größten Absatzmarkt bietet - aber solange diese Dinger nicht für <400€ gehandelt werden, wird das nichts mit "Massenmarkt".
Das Problem hier ist halt, dass man im Gegensatz zum Monitormarkt nur sehr wenige Hersteller hat, und das bedeutet, dass die Preise nur sehr langsam nach unten gehen werden :/
 
Weniger 400€ gibts doch schon. Nennt sich Rift. ;-)
 
Die Lenovo Explorer gibt es auch für rund 400€, dann erübrigt sich auch das Kabel verlegen im Raum.

"vorher gibt man da doch keine 900 Euro aus :eek:"
Die Vive kostet schon lange keine 900€ mehr.... und außerdem ist die jetzt sogar noch günstiger geworden, falls die News nicht gelesen wurde.
 
Ich besitze seit ein paar Tagen die Vive und kann dir sagen dass sogar in dieser geringen Auflösung es jetzt schon die Zukunft des gaming ist. Gestern Doom3 Vr gezockt, ich hatte noch nie so ein immersives gefühl im gaming bereich, wir sind schon in der gaming zukunft angelangt. Nur noch nicht im Massenmarkt.
Warten wir mal ab wie schnell sich der Effekt abnutzt. ;)
 
War etwas unklug ausgedrückt. Mir ging es da mehr um z.B. VR Brillen auf Messen.

Nein hast du nicht, alles gut. Man sieht ja schon durch das Ikea Spiel bei Steam wo die Reise hingehen wird. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Ihren Küchenplaner verbessern, dass man in seiner Traumküche dann selbst stehen kann und mal einen Schrank aufmacht etc.

Es war gerade wie gesagt nur Kopfkino von mir.
 
Weniger 400€ gibts doch schon. Nennt sich Rift. ;-)

Bevor ich mir einen Facefook-Hardwaredongel an den PC montiere, mit dem sie jedes Sicherheitsfeature zumindest theoretisch umgehen könnten, müsste ich wesentlich mehr vertrauen in die Integrität von Facebook setzen. Kurzer Blick auf aktuelle Ereignisse (Cambridge Analytica, Whatsup will wieder Nutzerdaten an Facebook geben) ... nein, wird wohl noch ein bisschen länger dauern.

Mal abgesehen davon: Pimax arbeitet 4K bzw. 8K Headsets ab 500$
 
Ich habe eine Rift UND eine Pimax 4K und die Pimax verstaubt im Schrank. Ja, die Auflösung ist gut (kaum wahrnehmbares Fliegengitter), aber mit der Optik komme ich gar nicht klar. Irgendwie wirkt alles total verzerrt, so als ob man bei Spielen den FOV extrem in die Höhe geschraubt hat. Ich kriege davon nach 5 Minuten Kopfschmerzen. Zudem hat die kein positional Tracking, also nach vorne beugen oder nach links und rechts lehnen ist nicht. Und das raubt unheimlich viel Immersion. Lässt sich zwar über Drittanbieter nachrüsten, aber das kostet dann auch wieder ordentlich extra, so dass der Preisvorteil zur Rift z.B. schon wieder weg ist.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh