Bevor ich Zeit, Energie und Geld in so einen Mist investiere, fahr ich lieber in den Urlaub und treffe ECHTE Menschen und mache dort wunderschöne, unvergessliche Erfahrungen.
Schön für Dich, wenn Du entprechend Zeit und Geld hast auf der Welt alles zu bereisen, was Dich so interessiert. Das Privileg haben aber nicht alle und so ist es besser seine Ziele Virtuell erleben zu können, als garnicht.
Auch interessant, wie Du Dich nach einem anstrengenden Arbeitstag einfach per Jet ans Meer fliegen lässt, um da dann Live zu entspannen. Auch das kann ich mir z.B. Zeit und geldtechnisch nicht leisten. So muss einfach die virtuelle sightseeing Tour herhalten.
Auch ist es für Dich sicher interessant, monatelang zu trainieren und dann den Mount Everest zu besteigen und Dein Leben zu riskieren oder in der Tiefsee zu tauchen. Das kann ich hier in meinem Wohnzimmer erleben. Zwar eingeschränkt, aber mehr als ausreichend um einen vielschichtigen Eindruck davon zu erhalten.
Einfach mal ein wenig über den eigenen Tellerrand blicken.
Und zum Thema Erwachsenenunterhaltung - Weil es genau so ist -NICHT-, wie Du das hier behauptest, gibt es im Internet auch so wenig enschlägigen Content...
@hostile
Die Treiber des Vive Pro- Headsets sind besser als die der Vive. Die haben aber das Ohrpolster vergeigt, das nicht genügend nachgiebig ist und deshalb das Ohr nicht hermetisch abschottet.
Ergebnis ist ein dünner Sound, wenn das Ding nicht 100% richtig sitzt.
Zudem unbedingt das Firmware Update aus der Steam VR Beta aufspielen. Das behebt einen Bug im Soundsystem der Vive Pro.