[Kaufberatung] HTC vs. Samsung

TheAndres

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
23
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Samsung Galaxy und kam auf folgende Kandidaten (Preis bis 300€) mit den Vor- und Nachteilen aus meiner Sicht:

Samsung Galaxy S Plus I9001

+ stärkere Leistung als HTC (schnellerer Prozessor und mehr Arbeitsspeicher)
+ bessere Kamera laut Testberichten als HTC
- kein Android 4 (Update problemlos)?
- älter (Nachteile?)

HTC One V

+ bessere Support als Samsung (aus Erfahrung mit dem Galaxy)
+ vor kurzem erschienen = neuere Technologie
- schwache Kamera laut Testberichte
- eingebauter Akku

Wie ihr sehen könnt, fällt mir die Entscheidung schwer, was meint also ihr? Oder habt ihr einen komplett anderen Vorschlag? :)

Danke im Voraus,
TheAndres
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich persönlich die verarbeitung beim SPlus unter aller Kanone finde, der Service und Support ebenfalls von ganz schlechten Eltern ist... eher htc... Die bekleckern sich aber auch nicht mit ruhm...

Warum kein Xperia U? Sollte auch passen,ist genauso neu und ics wird auch kommen
 
Hi,

hat es irgendwelche besonderen Gründe, dass du dich nur auf diese beiden Geräte beziehst? (Formfaktor, Aktualität, etc ?)
Wenn nur die 300€ der ausschlaggebende Punkt sind, dann würde ich vlt. noch ein paar andere Geräte mit in den Pool nehmen.

Muss es "neu" sein? Oder darf es auch gebraucht sein?

Gehe erstmal von Neu aus.
Wie Flatsch schon sagte, die neuen Xperia Geräte sind wirklich nicht verkehrt, und Sony liefert bislang fast/mit die schnellsten Software Updates.
Die neue Qualität ist auch "ordentlich". Finde da "leider" bei der Galaxy Serie (abgesehen vom SIII. Hatte ich noch nicht in der Hand) alle eher mau.
Viele verbinden HTC mit sehr guter Qualität. Weiß nicht ob es Zufall ist, aber in meinem Bekanntenkreis hatten schon sehr viele Probleme mit HTC. Ist natürlich auch immer Zufall, was man im Umfeld so mitbekommt.

Wie wäre es denn mit dem Samsung Galaxy Ace 2?
Hat zwar nur 800mhz aber dafür bietet es einen Dual Core Prozessor.

Wenn dir das Galaxy Nexus (Google) nicht zu groß ist. Würde hier ein gutes Angebot abwarten, die sicher immer mal wieder kommen werden für 299€. Gerade jetzt, wo das SIII kommt und das SII im Preis fällt. Ist nur die Frage wie dringend du das Gerät willst/brauchst.

Gebraucht würde ich sonst mal nach einem SII schauen.
Wenn du ein paar € drauflegen möchtest/nochwas sparst, würde ich zum One S greifen (evtl gebraucht). Damit hast du ein sehr aktuelles Gerät, sowie einen Top Performer. ;)

Edit:
Hab übersehen, dass du bereits ein Galaxy (S) (i9000) besitzt. Ist das so korrekt?
Dann würde ich auf jedenfall zu etwas mit Dual Core greifen und nicht auf biegen und brechen etwas günstiges neues kaufen. Wobei das Ace 2 hier interessant ist.

greets
n!tro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

super Anregungen danke!

Nein die Auswahl hatte keine besonderen Gründe, ich wollte nur auch schon mal was wissen :d Xperia hört sich sehr gut, das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

@N!tro Zurzeit habe ein Samsung Galaxy also das ganz alte Modell ohne S & i9001 ;) Ich möchte es in den nächsten 2 Wochen kaufen, die Galaxy-Modelle und das One S ist mir da noch zu teuer.

Also gerade neige ich eher zum Xperia U. Wenn ihr wählen müsstest zwischen Ace 2 und Galaxy S Plus I9001, welches würdet ihr nehmen? Oder gibts weitere Vorschläge? :)
 
Warum Xperia U und nicht Sola?
Schreibe gerade damit und kann es für den aktuellen Preis empfehlen.

Würde kein Gerät mehr mit Singlecore kaufen, in Bezug auf One V oder Galaxy S Plus.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur unterschreiben, hab das Sola jetzt auch seit einer Woche und bin voll und ganz zufrieden.
Kleines, handliches und flottes 3,7 Zoll Gerät.

Und Android 4 ICS steht auch in den Startlöchern.
 
mir scheint so als wäre xperia u und sola identisch, nur dass u eine frontkamera und sola nfc, was ist da vorteilhafter?
 
Ausserdem hat das Sola im Gegensatz zum U einen SD-Kartenslot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spar lieber noch ein bisschen und hol dir ein besseres Handy. Ich hab leider auch den Fehler gemacht und wollte Geld sparen. Dann hatte ich ein Handy was mir garnicht gefiel. Habe jetzt ein Galaxy Nexus und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Handy. :)
 
Hi,

also aus seinem Post lese ich heraus, dass er "jetzt" zuschlagen will. Und nicht noch drauflegen möchte.

Hat das Sola nicht einen integrierten Akku?
Wäre, zumindest für mich, ein no go.

NFC nutzt meiner Meinung nach nur etwas, wenn man die Möglichkeit hat NFC Tags selbst zu schreiben (derzeit).
Hier in good old Germany dauert es wohl noch etwas bis die Technik ankommt.(Mit NFC bezahlen, etc.)

Aber jeder wie er mag. Es soll ja Menschen geben, die ihr Smartphone nichtmal 1 Jahr lang nutzen bis ein neues Gerät ins Haus schneit. :fresse:

Unabhängig von der Verarbeitung, würde ich das ACE 2 nehmen. Mehr Display ist mehr Display.
Für den Preis unschlagbar. Nachteil hier. Wer weiß, wann und ob 4.x kommen wird.

Schau dir die Geräte doch einfach mal in Natura an. Ist hier denke ich am besten. Wirklich "schlecht" ist keines der genannten.

greets
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts denn für das ace 2 schon android 4? und sind 2x 800mhz wirklich besser als der 1,4ghz prozessor vom i9001 ?

---------- Post added at 23:58 ---------- Previous post was at 23:52 ----------

und sollte ich (ich schäme mich :d ) doch mit meinem preiserwartungen höher sagen wir 360€ , soviel wie das nexus kostet, ist in dem bereich das nexus die "beste" wahl?
 
gibts denn für das ace 2 schon android 4?

Nein, wurde aber bestätigt. Nur wann ist die Frage.

und sind 2x 800mhz wirklich besser als der 1,4ghz prozessor vom i9001 ?

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Verschiedene Prozessoren verschiedener Generationen sind verschieden schnell. Jenachdem wie die App/das System für Single/Dual Core optimiert wurde etc.
In manchen Szenarien kann ein Single Core mit höherer Taktung überlegen sein (oft unter 2.3 der Fall). Würde aber nicht darauf hoffen. Bleib bei Dual, egal ob Xperia oder Galaxy.
Das ACE 2 hat soweit ich richtig gelesen habe, einen sehr starken Grafikchip. Auch nicht zu verachten!


und sollte ich (ich schäme mich :d ) doch mit meinem preiserwartungen höher sagen wir 360€ , soviel wie das nexus kostet, ist in dem bereich das nexus die "beste" wahl?

Wenn du schon so anfängst, schieß dir für das Geld ein One S hier im Marktplatz! Dieses sollte dann so gut wie Neu sein. Das Nexus würde ich nur kaufen, wenn du es für ~299€ irgendwo abstauben kannst.
Versteh mich nicht falsch. Ist ein Top gerät. Nur nun auch wieder über ein halbes Jahr alt.

Das Vernünftigste in meinen Augen wäre:
gebrauchtes SII
gebrauchtes One S
Neues Galaxy Nexus (~299€)

oder noch besser: spar dir die 100€ kauf das ACE 2, werde glücklich und geh für die gesparten € schick essen :d

greets
n!tro
 
Ich wuerde dir auch zu dem Galaxy nexus raten. Android pur drauf ohne schnick schnack. Das sieht sehr gut aus. Und es funktioniert auch hervorragend. Mein Bruder hat es und ich bin auch begeistert von dem Gerät.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
+1 fürs Nexus, was besseres gibts bei dem Budget nicht.

BTW: Das Nexus bekommt die Tage sogar noch nen Update auf 4.1, ob und wann das die anderen sehen werden will ich garnicht wissen :fresse:
 
ace 2... ohne worte... das ist nichts halbes und nichts ganzes

Sehr konstruktiv ;)


@TheAndres

Schreib doch mal, was du mit dem Smartphone so vor hast. Wie dein Alltag damit aussieht. Oder welche Dinge dir wichtig sind. (zB.: großes Display etc)
Hatte oben schonmal danach gefragt. Denke dann kann man dir die beste Empfehlung geben. So wirft dir jeder ein anderes Gerät vor :fresse:

greets
n!tro
 
Ich bitte dich...wo gibts ein neues Nexus für 300,00 €?

Meine Meinung war nur, dass wenn er wirklich ein Galaxy Nexus will, er abwarten solle bis wieder ein Angebot für ~300€ (299-320€) kommt.

Schau mal auf diversen Schnäppchen Seiten, die es noch im Archiv gelistet haben. War mit einem Kollegen an dem Tag im "Elektro Großmarkt", die sich nach einem kurzen netten Gespräch auf einen Preis von ebenfalls 299€ einließen.

Was ich damit sagen will. Ich würde beim aktuellen Stand der Technik (und wenn er schon mehr ausgeben will) mich nicht auf ein "überteuertes Nexus" einlassen. Auch wenn es in meinen Augen ein super Gerät ist!
Gerade jetzt wo das SII billiger wird und das SIII draußen ist, wird das Angebot sicherlich nochmal kommen.

In den meisten MediaMarkt/Saturn, teils sogar für 269€.

Danke ;)
greets
 
ich war vorgesten beim Mediamarkt. Da kostet das Galaxy Nexus 349€.......
 
Als ich mir ein EVO 3D für 279 geholt hatte, haben Mitarbeiter aber auch noch das Gerät für den alten Preis verkauft (200 € mehr) :fresse:
 
@ Nitro

ich möchte damit:
ins internet gehen,
fotos machen
einen guten android support haben damit nicht wie jetzt ich kein whatsapp haben kann weil mein android zu alt ist und nicht geupdatet wird
gelegentlich vielleicht noch telefonieren :d

vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich das handy auch ein 2-3 jahre behalten will, es sollte also schon was können.
das nexus klingt gut, ich glaube ich werde mal warten bis das 300€ kostet :)
 
Hi,

wenn es wirklich 2-3 Jahre standhalten soll (was ich bezweifle. Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen :d ).


One S (bessere Kamera, etwas schnellere/aktuellere Hardware)

oder

Galaxy Nexus (besserer Software Support/besseres Display -> Auflösung)


Die Entscheidung liegt bei dir.

greets
n!tro
 
ps: bei mediamarkt war ich jetzt noch nicht aber im internet beginnen die seriösen angebote ab 360€ für das nexus :)

das one s ist dann doch nochmal eine spur teuer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag -INU- Bescheid,

Er besorgt Dir ein Nexus im MM. aus seiner Nähe.. mach aber Nachnahme ;-)

Mal im Ernst, da es heutzutage auf dem Mobilphone Markt genauso kurzlebig wie in der PC Branche zugeht, solltest du eventuell überlegen, dir gleich ein Highend Boliden anzuschaffen. 3 Jahre Nutungszeit sind schon ganz schön lang.

Grüsse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh