Hallo zusammen,
habe so einige Jahre schon mit zusammenstellen von Rechner nichts gemacht deswegen brauche ich eure Hilfe.
Der HTPC(im Wohnzimmer) soll eigentlich zu 95% zum Filme(Steamen/SD/HD/4K/Youtube...) verwendet werden. Also sollte er eine Onboard GPU haben die auch 4K/60Hz Auflösung schafft. Eventuell wen möglich auch so viel wie möglich von meiner jetziger Hardware behalten. Sollte sehr sparsam sein. Mir ist aber eigentlich auch klar das er nicht so sparsam im verbrauch sein wird wie mein jetziger.
Folgende Komponente sind vorhanden/verbaut.
-Intel Core i3-3225 Box, LGA1155(Kühler ist eine Thermaltake Slim X3 mit einem 12cm Lüfter)
-ASRock H77M-ITX
-8GB-Kit G.Skill Sniper PC3U-12800U CL9-9-9-24 (DDR3U-1600)
-Samsung SSD 830 128GB
-Thermaltake Element Q, mini-ITX(Gehäuse ist komplett gedämmt)
-Netzteil be quiet! SFX Power 2 300W
Ach so ich hoffe das es Geld technisch sich in grenzen hält.
Hoffe ich haben nicht vergessen.
Danke euch im voraus.
Gruß,
Paul
habe so einige Jahre schon mit zusammenstellen von Rechner nichts gemacht deswegen brauche ich eure Hilfe.
Der HTPC(im Wohnzimmer) soll eigentlich zu 95% zum Filme(Steamen/SD/HD/4K/Youtube...) verwendet werden. Also sollte er eine Onboard GPU haben die auch 4K/60Hz Auflösung schafft. Eventuell wen möglich auch so viel wie möglich von meiner jetziger Hardware behalten. Sollte sehr sparsam sein. Mir ist aber eigentlich auch klar das er nicht so sparsam im verbrauch sein wird wie mein jetziger.
Folgende Komponente sind vorhanden/verbaut.
-Intel Core i3-3225 Box, LGA1155(Kühler ist eine Thermaltake Slim X3 mit einem 12cm Lüfter)
-ASRock H77M-ITX
-8GB-Kit G.Skill Sniper PC3U-12800U CL9-9-9-24 (DDR3U-1600)
-Samsung SSD 830 128GB
-Thermaltake Element Q, mini-ITX(Gehäuse ist komplett gedämmt)
-Netzteil be quiet! SFX Power 2 300W
Ach so ich hoffe das es Geld technisch sich in grenzen hält.
Hoffe ich haben nicht vergessen.
Danke euch im voraus.
Gruß,
Paul