htf triple intern in cs601

amdunlock

Semiprofi
hi, habe mal einen guide gemacht, wie ich meinen cs601 mit einem htf x triple gestopft habe.

vorraussetzungen:

cs601 ;)
triple radiator
KEINE dvd/cd laufwerke

so fangen wir an, uns die alte loesung anzuschauen, welche etwas temporaer scheint/ist :d

6479umbaupc0001.jpeg

jetzt wollen wir erstmal das wasser aus dem system entfernen, um schlaeuche gefahrlos entfernen zu koennen, damit wir den radi zum umdrehen ausbauen koennen.

6479umbaupc0016.jpeg

das netzteil wird eingeschoben, dabei sollte man das stromkabel unter dem nt durchfuehren, damit man es hinten aus dem geh. legen kann.

6479umbaupc0021.jpeg

danach wird der radi wieder eingebaut und alle kabel nach hinten ausgelegt.

6479umbaupc0030.jpeg

danach werden die kabel geordnet und in das gehaeuse gefuehrt.

6479umbaupc0032.jpeg

hier mal ein zwischenergebnis. im naechsten schritt wird der schlauch geordnet

6479umbaupc0034.jpeg

6479umbaupc0042.jpeg

tataaa ^^ das ist dann das endergebnis dieses vorgangs ^^

6479pcumbau0050.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne optische laufwerke und noch die komische lage der pumpe :stupid:

das NT ist nichtmal festgemacht, oder?

pfusch³ möchte ich sagen!

da war die alte Lösung noch besser!

@burnout. das nt ist 1mm zu breit, glaub mir, das ist bombenfest. :d da geht gar nichts an bewegen ^^. lage der pumpe nehme ich danach in angriff. optische laufwerke brauche ich nicht ^^ da ich alle meine programma legal aus dem internet nehmen (linux).

Ja also ohne Optische Laufwerke nicht wirklich sinnvoll.

Denke mal du machst da noch was an den Feinheiten?

Bin mal gespannt wie ich im PC-71 hinkomme mit dem Monster.

[g]nex schrieb:
Ja also ohne Optische Laufwerke nicht würklich sinnvoll.

Denke mal du machst da noch was an den Feinheiten?

Bin mal gespannt wie ich im PC-71 hinkomme mit dem Monster.

und wegen den optischen laufwerken habe ich mir bisher einfach noch keine gedanken gemacht, aber ich habe das nt erstmal da oben reingesetzt, da man fuer ein optisches lw schnell eine gute loesung gefunden hat.

amdunlock schrieb:
@burnout. das nt ist 1mm zu breit, glaub mir, das ist bombenfest. :d da geht gar nichts an bewegen ^^. lage der pumpe nehme ich danach in angriff. optische laufwerke brauche ich nicht ^^ da ich alle meine programma legal aus dem internet nehmen (linux).
hmm, lecker da ist also noch spannung drauf, noch besser, mal schauen wenn es dir wegen dem druck irgendwas zerhaut (die gewinde von der radibefestigung sind schöne opfer)

und was ist mit CDs und DVDs? oder ziehst dir sowas auch aus dem internet?

besonderer druck ist da nicht drauf, da habe ich schon aufgepasst. fuer musik haben wir hier nen server mit nem optischen lw, von daher ist das kein problem ;)

Tu die disk in den Platz zwischen Board und Radi ... dort wo sonst das NT ist ... ein Paar Alu Winkel und das passt scho ;)

Was dann weiß ich auch nicht so genau aber dann haste erstmal mehr Platz ...

Kann das NT denn nicht Unter die Tube ?

Ansonsten 2. HDD Käfig Raus und NT da hinne basteln ... und passt die Pumpe nicht neben die PCI Karten ?

PS :

so schauts bei mir aus :

Inzwischen sind die Kabel aber was ordentlicher verlegt ;)

attachment.php

@Anarchy hey gar keine schlechte idee. werde das mal ausmessen und mich nachher gleich mal zum bauladen begeben und mich dann mal dransetzen.

@burnout. ich finde es nicht gut, dass du mich hier einfach so kritisierst, ohne irgendwelche argumente zu liefern.

also ich finde bournout's kritik gerechtfertigt denn nen nt an dieser stelle ist wirklich schlecht. ich hätte das nt unter die tube gehaun und die hd in den oberen lw schacht gebaut. dann sieht man vielleicht mehr kabel aber die lösung find ich eindeutig besser. darüber hinaus hast du des schöne schwarze tagan auch noch zerkratzt

also das mit dem NT is ja echt mal totaler murks! :shake:

und ohne Optische LW's? das is doch echt auch net das optimale ...

Also nen guide würde ich das nicht nenen - vorallem weil es schönere und bessere möglichkeiten gibt das net wo anders hin zu machen :rolleyes:

zerkratzt war es schon vom vorgaenger, deswegen habe ich mich das auch getraut :d
fuer mich ist die loesung absolut ausreichend, da ich kein optisches lw brauche, aber euch zuliebe, werde ich es mal anders probieren, um die beiden sachen vergleichen zu koennen.

amdunlock schrieb:
zerkratzt war es schon vom vorgaenger, deswegen habe ich mich das auch getraut :d
fuer mich ist die loesung absolut ausreichend, da ich kein optisches lw brauche, aber euch zuliebe, werde ich es mal anders probieren, um die beiden sachen vergleichen zu koennen.

edit. @ossiram. soll ja auch kein guide werden, sondern eine art nacherzaehlung. naja werde es heute anders machen.

Also ich nenne das man nen Guide für "wie mach ich es nicht" ... aber mer finden da scho ne anständige lösung für ;)

Los Jungens : Ich will vorschläge hörn die man auch umsetzen kann ;)

auf www.moddingfreax.de gibst doch auch nen schönes how² dafür.

Leider kann ich es net verlinken - geht immer auf die startseite :( - aber es heisst "Antec PP 660 Netzteil mod"

gut, nur habe ich ein problem mit dem ganzen.
man hoert ja immer wieder, dass es bei nt's zu lebensgefaehrlichen spannungen kommen kann, auch nach vollstaendiger entladung. außerdem ist mir wichtig, dass die versicherung bei einem brand, der von meinem nt ausgeht (sehr unwahrscheinlich) auch noch zahlt, deswegen wollte ich dieses bauteil im orig zustand lassen. oder ist das zu vernachlaessigen ? mit faellt gerade auch auf, dass der eine luefter wegen einem schief klebendem aufkleber einen lagerschaden hat. also was meint ihr ? thx

@burnout, danke das du dir meine kritik zu herzen genommen hast ;)
oder waren die posts oben einfach zur abschreckung gedacht ? ;)

edit: der antec mod sieht sehr interessant aus. bis auf den stromstecker waere das mit meinem tagan sogar ohne mods moeglich, da es die luft hinten und nicht am boden ansaugt. wir haben sogar eine stichsaege und eine metallfraese :banana: nur wie entgrade ich sowas, und was mache ich mit dem stecker ?

Zuletzt bearbeitet:
entgraten mit einer feile

ok, habe gerade geschaut, der stecker wuerde sogar unter dem gehaeuse durchpassen, nur ich finde, dass das nicht grad die optimale loesung ist. aber da ich nichts am netzteil machen moechte, bleibt mir glaube ich nicht viel anderes uebrig.

edit: gibt es irgendwo schablonen, eines atx standart nt's ? (damit ich die schraubloöcher bohren kann)

Zuletzt bearbeitet:
:fresse: ich bin heute wirklich neben der kappe (liegt anscheinend daran, dass ich heute wieder viel zu lang am pc war ^^ )

ich muss sagen ich hab schon wesentlich bessere lösungen gesehen, z.b das nt einfach nur vorne unten hinbauen, das hast du noch platz für 2 laufwerke und alle hdd-käfige frei.
den at hättest du an einen der hinteren lüfterplätze packen können...

Du hättest auch einen anderen Triple Radiator nehmen können (z. B. den von Cooltek). Bei dem dann einfach nur zwei Lüfter an der Unterseite des Radis befestigen und das Netzteil hätte wunderbar da Platz gehabt wo es auch hingehört :)

Der HTF ist dafür leider etwas zu hoch...

Zuletzt bearbeitet:
Andi316 schrieb:
Du hättest auch einen anderen Triple Radiator nehmen können (z. B. den von Cooltek). Bei dem dann einfach nur zwei Lüfter an der Unterseite des Radis befestigen und das Netzteil hätte wunderbar da Platz gehabt wo es auch hingehört :)

Der HTF ist dafür leider etwas zu hoch...

genau das habe ich mir vorhin auch ueberlegt. das case steht grad leer im keller, und ich weiß noch nicht was ich machen soll. vielleicht sollte ich an der stabilitaetsstrebe, auf der das nt normalerweise sitzt einfach ein ding abmachen, damit das nt etwas weiter unten unter dem htf platz hat. aber irgendwie sehe ich das nicht ein :fresse: .
wozu habe ich dann einen triple ? unten vorne hatte ich auch schonmal ueberlegt, was sicherlich die beste loesung waere, nur ich weiß nicht, wie ich das stromkabel zur steckdose fuehren soll. thx

ich bin mir jetzt nicht 100% sicher ob es passt (hab kein CS zum nachschauen da), aber würde das NT nicht in die beiden 80er halterungen auf der rückseite passen?
ich denke nämlich schon!

nur ist es dann blöd die kabel zu verstecken

das habe ich mir auch schon gedacht, nur sieht man dann das ganze mobo und die wasserkuehler nicht mehr. :(

habe jetzt 2 vorschlaege

1. vorne rein, sodass die luft vorne angesaugt wird, und dann ins case abgegeben wird, nur das weiß ich nicht wohin mit dem anschlusskabel

2. ca. 1cm unter die normale position, sodass ich auf einen 120mm radiluefter verzichten muss. aber da frage ich mich, wozu ich ueberhaupt einen triple gekauft habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh