HTML Formular

trust

Neuling
Hi ich stehe grad aufn Schlauch ich will gerade ein Formular schreiben, was mir die Eingaben per E-mail zusendet...

Alles ganz einfach ohne Tabellen und alles, wenn ich jetzt auf den "Abschicken" Button klicke öffnet sich der E-Mail Client und die Zieladresse ist eingetragen aber ansonsten nichts...

Es kommt also eine leere E-mail an

Hier mal der Code
Code:
<center> <font size="4" face="Arial, Helvetica, sans-serif"> "Beschreibung des Formulars" </font></center> 
<form action="mailto:123@dumdidum.de">
<center>
<font size="4" face="Arial, Helvetica, sans-serif">
	<p>Vorname des Kindes: <br> <input name="vorname" type="text" size="15" maxlength="15" tabindex="1"></p>
	<p>Nachname des Kindes: <br> <input name="nachname" type="text" size="15" maxlength="20" tabindex="2"></p>
	<p>Datum der Abwesenheit:<br> <input name="datum" type="text" size="15" maxlength="25" tabindex="3"></p>
		<p><input type="submit" value="Absenden" tabindex="4"></p>
		<p> <input type="reset" value="Abbrechen" tabindex="5"></p>

</font>
</center>
</form>

wäre nett wenn ihr mich auf meinen Fehler hinweisen könntet...

mfg trust

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd per action ein PHP skript aufrufen und die übergebenen variablen dann per mail() verschicken

Ne es geht ja explizit um das Formular mit dem mailto ist schon klar nur ich will das dass Formular funktioniert ....

@burni87 PHP steht leider nicht zur Wahl...

mfg trust

also bei mir kommt nur ein leeres E-mail fenster...

das ist aber nciht sinn und zweck der Sache....

eigentlich soll da im fenster die Variabeln stehen die Eingegeben wurden..

mfg trust

was evtl noch funktionieren könnte, ist wenn du die input felder nach den parametern die mail kann benennst und dann mittels method="get" übermittelst.

MfG
Alex

Code:
<center> <font size="4" face="Arial, Helvetica, sans-serif"> "Beschreibung des Formulars" </font></center>
<form name="Formular">
<center>
<font size="4" face="Arial, Helvetica, sans-serif">
<p>Vorname des Kindes: <br> <input name="vorname" type="text" size="15" maxlength="15" tabindex="1"></p>
<p>Nachname des Kindes: <br> <input name="nachname" type="text" size="15" maxlength="20" tabindex="2"></p>
<p>Datum der Abwesenheit:<br> <input name="datum" type="text" size="15" maxlength="25" tabindex="3"></p>
<p><input type="button" value="Absenden" tabindex="4" onclick="location.href='mailto:123@dumdidum.de?Subject=Ich bin ein Subject&Body=Vorname:' + document.Formular.vorname.value + '%0D%0ANachname:' + document.Formular.nachname.value + '%0D%0ADatum:' +  document.Formular.datum.value;" ></p>
<p> <input type="reset" value="Abbrechen" tabindex="5"></p>

</font>
</center>
</form>

gruß
hostile

Zuletzt bearbeitet:
oder so :d hast fein gemacht hostile :teufel:

Danke werde mal beide methoden ausprobieren mal sehen ob was rauskommt :d

mfg trust

ich hätte noch ne andere methode, aber hast ja schon 2

nice work hostile :hail:

so heureka :d

danke an alle für den Support
@hostile gute umsetzung hab mich dann aber doch für etwas anderes entschieden
@ nascar so ungefähr
@king bill ich denke du meinst dieses hier...

Code:
<form action="mailto:123@dumdidum.de" method="post" enctype="text/plain">

einfach die Methode con "get" (ist Standart) auf "post" geändert...

danke nochmal kann geschlossen werden

mfg trust

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh