html lernen??

G

Galilei

Guest
hi,
kann mir jemand mal bitte sagen wie oder wo man html lernen kann, möglichst kostenlos?? oder kann jemand mal bitte einen tip geben?? weis jemand was??

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und mit welchem editor mache ich das, wo kann ich einen guten loaden?

naja

<html> an und folgst mit <head> und <body> und beendest alles einfach mal </body> </head> </html>
Ich finde nicht dass das eine geeignete Anfängererklärung ist. Erstens mal lernt er daraus natürlich nichts, zweitens ist es schlichtweg falsch.
@ Galilei: Ich würde dir empfehlen gleich mit XHTML anzufangen, und vor allem von Anfang an standardkonform zu coden, und nicht aus Faulheit die Hälfte wegzulassen. Aber das erklärt SelfHTML, imo _das_ Standardwerk in mehreren Sprachen, ja ganz schön.

//Edit: Nimm Weaverslave, ich glaube auf http://weaverslave.ws. Der ist halt kein WYSIWYG-Editor, sprich reines Coden is angesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, kann Weaverslave auch nur empfehlen!

Da wäre nur der kleine Unterschied dass WS nichts kostet, und wieviel Dreamweaver kostet, will ich garnicht wissen ;). Ich persönlich finde außerdem Weaverslave besser als Dreamweaver.

Um HTML richtig zu lernen ist es halt effektiver keinen WYSIWYG-Editor wie Dreamweaver zu verwenden...

jap! am besten du fängst mal an mit normalen seiten im windows EDITOR! dort lernst du anfangs die befehle usw. am besten in begleitung von selfhtml.

mit der zeit siehst du dann wie du fortschritte machst, aber optisch ansprechende seiten wirst du dann eher erst unter einsatz von dreamweaver oder änlichen erzeugen können.

@ biZZare, wenn man ein bisschen Erfahrung mit HTML hat, braucht man keineswegs einen WYSIWYG-Editor um optisch Ansprechendes zu gestalten. Ich habe WYSIWYG-Editoren zum letzten Mal vor ungefähr 2 Jahren angefasst(Adobe GoLive in der Schule), seit dem nicht mehr, weil der damals ekelhaftes HTML erzeugt hat. Wie das heute ist weiß ich nicht. Aber ich würde auf jeden Fall Weaverslave oder was Vergleichbares nehmen, nicht Notepad. Man muss auch dort alles selber schreiben, aber er untersützt z.B. Syntax-Highlighting(extrem praktisch) und wenn man Fließtext rein tippt, esacpaet er Umlaute automatisch mit z.B. ö.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh