htp Glasfaser an Speedport Smart 4?

schemmi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2008
Beiträge
1.636
Ort
Hannover
Hallo zusammen,

da ich absolut keine Ahnung von diesem ganzen Thema habe, dachte ich, vielleicht gibt es ja jemanden hier der mir helfen kann.

htp hat in unserer Umgebung kostenlos Glasfaser-Anschlüsse gelegt.
Dieser wurde gestern fertiggestellt und freigeschaltet.

Jetzt möchte ich am liebsten einen Speedport Smart 4 Typ A benutzen, da ich diesen noch habe. (Inklusive 3 Messe Repeater)
Der Medienkonverter wie ihn htp nennt, ist ein fibertwist p2110b.

Ist es möglich, diese Kombination zu nutzen? Hat hier eventuell jemand Erfahrungen?


Wenn Ihr weitere Informationen braucht, dann schreibt gerne. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
schemmi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern die Speedports auch mit anderen Anbietern funktionieren - klar. htp hat die VLAN ID 22 bei Glasfaser. Einfach vom Medienkonverter in den LINK/WAN Port vom Router und Daten eingeben.
 
Doch - standardmäßig schon, aber kann man per Klick im Kundencenter auf Dual Stack umstellen.
 
Danke für eure Tipps, nach Umstellung auf Dual Stack läuft der Speedport wie geschmiert.
Zugangsdaten eingetragen VLAN 22 und los ging es. :)
 
Doch - standardmäßig schon, aber kann man per Klick im Kundencenter auf Dual Stack umstellen.
Hi even.de,
Ich versuche das gleiche SetUp ans laufen zu bekommen, Speedport ist online aber sonst passiert nichts.
Kannst du bitte etwas detaillierter darstellen wie du die Umstellung auf Dual Stack genau gemacht hast?

Lieben Dank im Voraus…
 
Entweder bei htp anrufen oder im Kundencenter einfach auf Dual Stack umstellen. Dauert keine 5 Minuten die Freischaltung.
 
Entweder bei htp anrufen oder im Kundencenter einfach auf Dual Stack umstellen. Dauert keine 5 Minuten die Freischaltung.
Dakne für die schnelle Antwort!
Das ist erledigt und bestätigt. Nach wie vor ist der Speedport online aber ich bekomme mit keinen Device eine Internetverbindung :-(

Muss ich am Speedport selbst noch eine Einstellung ändern damit die Umstellung greift?

Danke für den Support 🙏🏻
 
Dein benutzername und Kennwort + VLAN ID 22. So wie es auch in den htp Unterlagen steht. Und der Benutzername ist nicht htp/htp sondern meist dein Nachname_Buchstaben + Ziffern.
 
VLAN ID ist auf 22, das passt!
Benutzername ist aber tatsächlich „htp“ lt. der Unterlagen.
Mit der lokalen IPv6 hat es aber nichts zu tun oder?

Danke dir
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh