[Kaufberatung] Htpc 4k dts-hd

kmxak

Enthusiast
Moin,

Ich habe inzwischen alle Geräte die HDCP 2.2 und HDMI 2.0 beherschen bis auf einen HTPC.
Momentan spielt der FireTV2 4K Inhalte ab. Leider muss ich dort auf alle Audioformate die besser als DTS sind verzichten.
Mein HTPC ist ein alter N40L mit einer XFX HD6450 Grafikkarte der alle Soundformate abspielt aber leider kein 4K mitmacht.

Nun möchte ich endlich eine Maschiene die alles gut kann.

Der HTPC sollte problemlos mit 4K Inhalten klar kommen und alle Soundformate ausgeben können. Gerne auch passiv ist aber kein muss.
Habe eine Harmony Elite die sollte eingebunden werden.
Werde mit Kodi arbeiten.

Hab gelesen das nur die GTX 960 HDCP 2.2 haben soll?!

Hat einer Tips, Ratschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx werde ich mir mal durchlesen

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Nimm den Odroid-C2. Bei diesen Fertigkisten bin ich skeptisch, die sind meistens nicht frei installierbar (nur ein vorinstalliertes Betriebssystem) und somit sehr eingeschränkt.

Ist halt Android drauf. Wenn es läuft ist es mir egal was für ein Betriebssystem drauf ist. Hatte etwas länger her einen Pi und war überhaupt nicht begeistert von. Bin seitdem nicht sehr angetan von solchen sachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh