htpc als alternative? Telekom Entertain

Urmelovich

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
81
Ort
Duisburg
Guten Tag zusammen,
Ich bräuchte mal euren Rat.
Im Moment habe ich an meinen AV- Receiver meinen PC mit xbmc (steht im Nebenraum), einen Fire Tv sowie eine Dreambox angeschlossen.

Jetzt zu meinen Problem:
Ich ziehe demnächst um und die SAT Anlage entfällt.
Um an Fernsehen zu kommen habe ich jetzt Telekom- Entertain bestellt. Allerdings sagt mir die Mietgebühr für den Iptv Receiver nicht zu.

Meine erste Überlegung war es Entertain über den Fire Tv laufen. Nachdem was ich bisher im Netz gelesen habe ist dies wohl nicht möglich.

Die nächste Überlegung ist den Fire Tv wieder abzugeben und alles in einem htpc zu betreiben.
Amazon Prime soll ja möglich sein aber ist dies mit Entertain auch möglich?
Ich habe dazu im Netz leider nur sehr alte Beiträge gefunden wo es wohl nicht ging.

Habt ihr damit Erfahrung?

Schonmal vielen Dank im voraus

Gruß Tobi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also irgendwie schmeißt du mir da ein paar viele Sachen durcheinander.
Fernsehen also die TV Programme sind unabhängig von Prime/netflix und Co.

Also warum soll Amazon Prime mit Entertain (So heißt doch nur der Kram der von der Telekom angeboten wird) nicht möglich sein ?

Warum entfällt die Satanlage ? Gibt es keine oder möchtest du keine mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
der receiver ist pflicht. es sei denn, du willst nur öffentlich-rechtlich gucken..
das wird nämlich unverschlüsselt übertragen.
du kannst den receiver auch kaufen. den gibts in der bucht schon für 150€ - neu.
allerdings muss der erst mal gute 3 jahre laufen, bis er ggü. dem mietreceiver günstiger ist.
ich würde den mieten. 5€/monat ist nicht die welt und du hast keine probleme, wenn der mal mucken macht.
zudem kannst du ihn zurückgeben, wenn mal ein neueres modell erscheint. 1 jahr mindestnutzung, kündigungsfrist danach 1 woche.
 
Hey,
das die Sachen unabhängig sind, ist mir bewusst.
Es geht mir darum alle verfügbaren Quellen wie Prime und Entertain auf ein Gerät zu haben.
Deswegen dachte ich zuerst an den Fire Tv, da er vorhanden ist und darauf ja Xbmc läuft.

Sat entfällt, weil keine Sat Anlage im neuen Haus verfügbar ist und ich im moment nicht die Zeit habe dort überall Kabel zu verlegen.

Deswegen schaue ich mich nach Alternativen um.

Ps: entschuldigt die eventuell falsche Groß und Kleinschreibung. Ich schreibe vom Handy....

Gruß Tobi

- - - Updated - - -

der receiver ist pflicht. es sei denn, du willst nur öffentlich-rechtlich gucken..
das wird nämlich unverschlüsselt übertragen.
du kannst den receiver auch kaufen. den gibts in der bucht schon für 150€ - neu.
allerdings muss der erst mal gute 3 jahre laufen, bis er ggü. dem mietreceiver günstiger ist.
ich würde den mieten. 5€/monat ist nicht die welt und du hast keine probleme, wenn der mal mucken macht.
zudem kannst du ihn zurückgeben, wenn mal ein neueres modell erscheint. 1 jahr mindestnutzung, kündigungsfrist danach 1 woche.

Besten dank,
das hilft mir schonmal weiter.
Das mit dem verschlüsselten hatte ich auch gelesen. Allerdings waren die Beiträge von 2012 . Hätte ja sein können , dass sich da was geändert hat.
 
also wenn du entertain haben willst geht das nicht ohne den Receiver.
Es gibt aber genug andere IPTV Anbieter mit den das Problemlos möglich ist.
 
Ich habe bei mir auch Entertain und verwende auch einen HTPC mit XBMC. IPTV läuft mit dem VLC-Player zwar einwandfrei auch auf dem HTPC. Das ist allerdings meiner Meinung nach mangels Implementierung in XBMC nicht sonderlich komfortabel, da man hier erstmal aus XBMC raus muss und dann den VLC-Player starten. Hierfür muss man dann auch wieder die Maus bemühen. Für IPTV verwende ich daher nach wie vor den Media Receiver.
 
Sicherlich mit der geposteten Multicastliste via VLC.
 
Hab auch mal dazu ne Frage und wollte nicht extra ein Thread erstellen.

Gibt es überhaubt ein Anbieter wo ich HD+ über IPTV Empfangen kann mit Kodi?
Auch 1und1 Verschlüsselt das Signal damit man den ihren Receiver braucht.
 
ja klar aber 1und1, Vodafone und Telekom können es ja auch über das Internet Weitergeben.
Aber ich werde mir wohl jetzt selber sowas bauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh