Hi ich hab mir mal die Kaufempfehlungsmaske kopiert. Hier mal die Infos.
HD/SD-Wiedergabe: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Fernsehempfang: Erstmal Nein. Später nachrüstbar Sat
HD/SD-Aufnahme: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD TV (HD Ready Samsung LE32R71B
Usertyp : [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung
Geplante Anschaffungen: Ich zieh in etwa 8 Monaten in mein Haus um. Dort ist dann auch die Satanlage am start und wenn alles gut geht ist auch Geld für HomeTheater etc übrig. Aber das ist soll erstmal nebensächlich sein
Sonstige Anmerkungen:
Der Rechner soll eigentlich ständig laufen, da er im Grunde einen Großteil der HIFI Komponenten ersetzen soll. Unsere Musikbibliothek ist etwa 80GB groß, was an den ganzen Zeug für unsere Kids liegt ...
Ich würde auch gerne unsere DVD Sammlung digitalisieren (das soll zügig gehen) und ebenfalls abspeichern. Zudem soll der Rechner auch BRs Abspielen. (Kann man die eigentlich auch digitalsieren und auf Platte ablegen? Wäre gut wenn er das auch kann.) Weiterhin ist er der Rechner mit dem man im Wohnzimmer mal eben Surfen & Email checken kann.
Und zu guter letzt, kommen noch ein paar Homeserver Anwendungen dazu.
Zum Spielen muss er nicht zwangsläufig taugen. Wäre aber schön wenn er bei WOW oder Eve Online nicht sofort streikt.
Preis: unter 800 wenn möglich.
Ich stelle mir derzeit folgendes vor:
Case:Zalman HD503 - 180 EUR
CPU: Intel i5-661 - 180 EUR
CPU Cooler: Das leiseste was halt geht im 503. nur kein Stock
Board: ?? Hab gute Erfahrung mit dem MSI 55 gemacht... aber das ist nun auch schon 4 Monate her...
Blue Ray: Puh... Keine Ahnung was da momentan taugt.
RAM: Will schon 2x2 GB haben. Nur welche?
GPU: Ja... ne ATI 5XXX Nur welche halt?
Tasten & Maus: Irgendwas kabelloses mit einer Reichweite > 3m (meine derzeitige Logitech hat nur etwa 1m ohne Aussetzer... *nerv*)
Wichtig für mich wären:
<50 Watt Idle (wenn das irgendwie mit der ATI gehen sollte... ansonsten <30 Watt Idle Ohne Graka
Leise
Sehr Leise
Fernbedienung
Unkomplizierte, möglichst intuitive Bedienbarkeit (Frau & Kids sollen mich nicht ständig nerven nur wenn sie ne BR schauen möchten etc...)
HD/SD-Wiedergabe: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Fernsehempfang: Erstmal Nein. Später nachrüstbar Sat
HD/SD-Aufnahme: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD TV (HD Ready Samsung LE32R71B
Usertyp : [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung
Geplante Anschaffungen: Ich zieh in etwa 8 Monaten in mein Haus um. Dort ist dann auch die Satanlage am start und wenn alles gut geht ist auch Geld für HomeTheater etc übrig. Aber das ist soll erstmal nebensächlich sein
Sonstige Anmerkungen:
Der Rechner soll eigentlich ständig laufen, da er im Grunde einen Großteil der HIFI Komponenten ersetzen soll. Unsere Musikbibliothek ist etwa 80GB groß, was an den ganzen Zeug für unsere Kids liegt ...
Ich würde auch gerne unsere DVD Sammlung digitalisieren (das soll zügig gehen) und ebenfalls abspeichern. Zudem soll der Rechner auch BRs Abspielen. (Kann man die eigentlich auch digitalsieren und auf Platte ablegen? Wäre gut wenn er das auch kann.) Weiterhin ist er der Rechner mit dem man im Wohnzimmer mal eben Surfen & Email checken kann.
Und zu guter letzt, kommen noch ein paar Homeserver Anwendungen dazu.
Zum Spielen muss er nicht zwangsläufig taugen. Wäre aber schön wenn er bei WOW oder Eve Online nicht sofort streikt.
Preis: unter 800 wenn möglich.
Ich stelle mir derzeit folgendes vor:
Case:Zalman HD503 - 180 EUR
CPU: Intel i5-661 - 180 EUR
CPU Cooler: Das leiseste was halt geht im 503. nur kein Stock
Board: ?? Hab gute Erfahrung mit dem MSI 55 gemacht... aber das ist nun auch schon 4 Monate her...
Blue Ray: Puh... Keine Ahnung was da momentan taugt.
RAM: Will schon 2x2 GB haben. Nur welche?
GPU: Ja... ne ATI 5XXX Nur welche halt?
Tasten & Maus: Irgendwas kabelloses mit einer Reichweite > 3m (meine derzeitige Logitech hat nur etwa 1m ohne Aussetzer... *nerv*)
Wichtig für mich wären:
<50 Watt Idle (wenn das irgendwie mit der ATI gehen sollte... ansonsten <30 Watt Idle Ohne Graka
Leise
Sehr Leise
Fernbedienung
Unkomplizierte, möglichst intuitive Bedienbarkeit (Frau & Kids sollen mich nicht ständig nerven nur wenn sie ne BR schauen möchten etc...)