HTPC als NAS und für HDTV (BR) incl. 3D

fainherb

Enthusiast
Hallo

Mache mir gedanken um die Anschaffung eines HTPC den ich als NAS 24/7 / BT Client und gleichzeitig zum Surfen und Filme /3D/ Musik hören :asthanos:nutzen kann ... zudem sollte er nicht zuviel Strom Verbrauchen - das Angebot ist Riesig und die Meinungen Intel / AMD zwiespältig ... also darum an alle Experten hier im Forum :

Was währe die Optimale Hardware für mein vorhaben ?? Preis erstmal egal .. :coolblue:

Danke im Vorraus für eure Mühe

gruß fainherb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das beste und teuerste was es für deine Anforderung gibt ist wohl:

Gehäuse: HFX 855 HFX PowerNAS ca. 250€
Netzteil-Alternative: EF19 191W externes Netzteil inkl. DC/DC Wandler ca. 125€
Motherboard: ASUS P8H77 ca. 90€
CPU: Intel Core i3-2120T ca. 100 €
Heatpipe: BorgFX® CPU - Heatpipe Prozessorkühler ca. 60€
Ram: 2x4 GB DDR3-1600 ca. 40€
System-SSD: Crucial m4 SSD 128GB ca. 100€
Slot-in DVDRW-BDR: Sony BC-5640H ca. 75€
Optionen:
LCD Display: HFX Vision LCD ca. 60€
MCE-FB: HFX VISTA GP remote control ca. 30€
ab ca. 660€

Und da es ein NAS werden soll noch dazu
Daten HDD: Western Digital Caviar Green 3000GB, SATA 6Gb/s (WD30EZRX) 5 x ca. 150€ = ca. 750€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh