HTPC ansteuern mit Harmony One

SAZAN

Neuling
Hiu guys..
Win7 32 BIt
XBMC auf desktop als verknüpfüng

zuvor habe ich die Hama MCE Remote benutzt was supper klappte..

nun hab ich die Harmony ONE und möchte der FB eine taste zuweissen dass XBMC startet und eine taste zuweissen dass XBMC closed..

kann mir jemand seine einstellungen bitte posten?

Habe die Hama soweit konfiguriert dass Sie mein HTPC in standby sowie li/re/ho/ru und "Ok" funzen

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du mit der MCE Remote mit einer Taste XBMC starten und schließen können.

Das einfachste ist sicherlich die zwei Infrarotbefehle von der MCE Remote mit der Harmony lernen und dann irgendwelchen Tasten zuordnen.

das kann er bereits.. wie gesagt auf dem desktop ist xbmc.exe als verknüpfüng die konnte ich mit der mce fb (maus) navigieren und mit linker taste starten.

ich brauche ein makro wo xbmc startet und auch beendet..

Hi danke für dein Link..

bin leider in der Arbeit und unser Proxy verbietet mir bilder anzuschauen:(

aber ich sehe gerade dass es Imon ist.. habe ja mCE Remote.. gibt es da unterschiede?

PS: Clsoe taste von MCE REmote habe ich auf die One übernommen.. "E" unten Rechts ist close

Ich löse dieses Problem einfach mit Eventghost. Dort kann man ja einstellen, dass ein Programm bei einem bestimmten IR Befehl gestartet wird.

Ah jetzt verstehe ich was du willst.

Wie schon Stoker geschrieben hat einfach Eventghost, Girder, HIP oder ähnliches einsetzen.

Ok und wie mach ich das:) genau das ist ja mein problem^^

Hi, Welches "Profil" benutzt du den für deine Harmony?

die iMon Pad hat z.B. eine "Close" Taste -> App.Exit (ALT+F4) für Programme

nehme dann das iMon Profil in der Harmony Software, und lege dann App.Exit auf die Exit Taste der One

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Raptor exit funzt einwandfrei

meine frage ist nun wie ich mit einer taste xbmc starte

Lies dir mal ein Eventghost Tut durch.

Bei Eventghost kann man das Starten einer beliebigen Datei mit einem beliebigen IR Befehl verknüpfen. Sprich du sagst Eventghost, dass es XBMC.exe öfnen soll, dann schickst du wärend Eventghost läuft einen beliebigen IR Befehl. Dieser wird registriert und dann kannst du ihn per Drag and Drop einfach zu deinem Befehl "starte XBMC.exe" ziehen.

ja gut aber ich habe nicht das originale mce

haste ein link für mich "tut"

Das geht auch mit den iMon Pad Profil (Starte so XBMC)

mit MENU Taste auf der One

Kenne mich leider mit Eventghost nicht aus (bzw. Eventghost noch nicht ausprobiert)

so habe es geschaft:) grünes button auf der mce startet nun mein htpc

allerdings habe ich ein problem.. Ich habe meinen rechner auf Powerknopf auf standby versetzen lassen..ich bemerke aber dass er morgens meistens an ist..

Wie handelt ihr das? standby /ruhezustand oder doch herunterfahren allerdings wenn ich es runterfahre kann ich meinen rechner mit harmony aufwecken??

Zu ersterem mußt Du mal schauen was alles deinen Rechner aufwecken kann; und, natürlich abschalten.

Das ist kein Harmony Problem, sondern eine Frage wie deine FB Empfänger verdrahtet ist. Mit Standard USB Empfänger ist es so (=geht nicht). Bei den Empfängern die intern das 20/24 pin ATX Kabel agbreifen (z.B. iMon) geht das.

was kann das imon noch? und wo kann ich es kaufen?
ahja noch eine frage

Was habt ihr bei Harmony One alles im Display stehen wenn ihr die xbmc aktivtät an habt?

iMon = Soundgraph.

Auf der Harmony One siehst du nix im Display ausser die Logitech Icons.
Wenn Du sehen willst was XMBC, oder ein anderes MC macht mußt Du eine Apple iPod (Touch) oder eine Windows Mobile oder Android Handy Lösung suchen.

habe android handy.. welches app? dieses xbmc ap ist nicht so doll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh