HTPC Audioausgabe knackt periodisch

Omnium
Das wäre kein Voodoo!

Aber das wäre eine Lösung Richtung Hardware.

Die hohen Latenzen sind mir auch suspekt..........

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
<Voodoo>
Stecker vom geerdeten ATX-Netzteil um 180° drehen.
Andere Steckdose ausprobieren.
</Voodoo>
1. öööh... wie geht das mit nem 3-poligen Stecker? :d
2. andere steckdose schon gemacht, beim Kollegen an der Anlage ganz am Anfang, zum Ausschließen des AVRs

..wäre nicht schlecht damit das mit den Theorien bei mir nicht weiter ausartet und zB. eine gefälschte CPU ausgeschlossen werden kann

Leistungsindex

Hardware-Info Zusammenfassung

Und die lange Version gibts als HTML:
http://ul.to/qf0bcedv

Zuletzt bearbeitet:
Hm aber dann hätte es sich doch etwas verändert, als ich die Riegel einzeln / auf anderen Steckplätzen hatte, oder?

Ich kann es nicht "logisch" erklären, aber ich hatte genau den gleichen Fehler. Am ende war es bei mir der Treiber, der soundchip (onboard, wie bei dir) lief nur unter win xp 32 bit sauber. Weder Win xp 64, noch irgendeine win 7 oder win 8 version konnten das Problem lösen.
Probier einfach mal win xp 32 bit aus, solle es das sein dann bestell dir ein neues board...

nee...es geht um Asymmetrie und einen erheblichen Leistungszuwachs.....bei den Speichervorgängen/Sekunde.
Das kapier ich jetzt nicht - laut der Hardware-Info laufen die beiden Riegel doch schon DualChannel. Wie soll ein dritter da noch was helfen?

Hach ja... wieso krieg eigentlich immer ich sonen Mist ab :d
Ich werde mal über Ostern XP und Linux ausprobieren. Welche Distri würdest du nehmen dafür?

...
Ich werde mal über Ostern XP und Linux ausprobieren...

Und, wirst Du dann in Zukunft XP oder Linux einsetzten, wenn es da nicht knackt? Doch wohl eher nicht, oder ;) Den Test halte ich für Zeitverschwendung...

Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass das Board defekt ist. Wahrscheinlicher ist, dass sich Dein Board-BIOS mit einer angeschlossenen Hardware-Komponente nicht verträgt (und da, wie ich bereits vorher erwähnt habe, am wahrscheinlichsten mit dem verbauten RAM), oder dass sich einer der Treiber mit dem BIOS nicht vertragen möchte. Ich würde deshalb erstmal anderen RAM einsetzten, auf eine ältere BIOS-Version downgraden und ältere oder alternative Treiber verwenden. Das hat hier und hier z.B. zum Erfolg geführt.

Dann ist nur die Frage: welches stattdessen nehmen?

Grml... Beim Rückversand sind die Pins wohl verbogen. Großartig... Neu kaufen... So langsam hab ich keine Lust mehr auf HTPC -_-" Braucht noch jemand Einzelteile? Bis auf das BluRay-Laufwerk wäre alles abzugeben^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh