HTPC auf Basis eines älteren Mainboards?

DerMagier

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich setze mich schon länger mit den Gedanken auseinander, mir einen HTPC zusammenzubauen.
Ich hab hier noch ein altes Mainboard rumliegen und dachte mir, dass ich das doch evtl. verwenden könnte.

Es handelt sich dabei um ein Gigabyte GA-8STXC.

Wenn ich dazu nun nen Prozessor kaufe - zB einen mit 1,8Ghz (oder sollte es mehr sein?). - und den ganzen rest, könnte ich doch durchaus einen HTPC aufbauen.

Meint ihr, das lohnt sich oder sollte ich lieber auf andere Komponenten setzen?
Danke schon mal für eure Hilfe.

DerMagier

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gute erfahrungen damit gemacht. hab mir aus nem alten MSI KT3 ultra und nem Athlon 2200+ n HTPC gebaut, GraKa ne Ati 9250, 512 MB Ram und ne 10 GB Platte untrhalten sich jetzt mit ner DBox und dem internet. Ich muss sagen klappt gut, auch dass aufnehmen und abspielen klappt hervorragend. nur zocken is halt nich so *g*

Danke dir schon mal für die Antwort. Zocken muss dann absoult nicht sein, dafür hab ich ja noch nen anderen.

Nachdem du Dbox erwähnt hast, muss ich gleich mal fragen, wie du die dann angeschlossen hast? Gehst du dann mit dem Antennenkabel in die DBox, dann in den HTPC und dann in den Fernseher? Quasi HTPC = Videorekorder (von der Setup-Seite her)?

Die Dbox ist übers Netzwerkkabel an dem PC, Antenne geht in die Dbox. Von der Ati gehts ans TV-Gerät

Dann muss ich mal schauen, welche Anschlüsse meine DBox hat, bin mir im Moment nicht ganz sicher, welche ich hab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh