[Kaufberatung] Htpc auf Basis Mac Mini

ich rede von 1080p das voll über die cpu läuft..
bei coreavc macht die grafikkarte so oder so nix..
allerdings kommt es bei den 720p und 1080p sachen schon auf die bitrate an.. man kann mit nem lowbitrate schrott auch bei 1080p ne niedrige auslastung haben.

aber da ich hier zum teil 14gb mkvs habe die nur 1,5 stunden gehen kann ich sagen das man für ne hochqualitative datei im 1080p format nen dualcore mit 2,1ghz rum braucht.

bei mehr als 85% auslastung fängts dann wieder an zu ruckeln da noch andere prozesse laufen. aber so ne cpu hat ja noch luft nach oben

klar hab ich auch 720p animes hier wo 20min nur 200mb brauchen aber da ist dann die cpu auslastung auch nur 8%

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmnn... ich bin gerade draufgekommen, bei mir übernimmt FFDShow die HD ausgabe und nicht coreAVC... muss die einstellungen wohl verdreht haben... aber es läuft flüssig ...

doch coreavc funktioniert jetzt nicht mehr :eek:

FFDShow übernimmt IMMER die hd ausgabe sobald die grafikkarte nicht funktioniert oder ein anderer codec den du bevorzugt hast..

sprich wenn dxva angezeigt wird aber das file falsch encodet ist dann übernimmt ffdshow die ausgabe und nicht die grafikkarte.

du musst einfach bei external filters coreavc hinzufügen und dann auf "prefer"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh