HTPC auf Basis MS-Tech CI-70

Also mit dem verbauten Noiseblocker XR1 kann man ein leichtes Luftrauschen hören wenn man direkt mit dem Ohr über dem Gehäuse ist. Bei komplett stillem Raum kann man das sicherlich auch noch aus einiger Entfernung heraushören wenn man es darauf anlegt. Ich bin eigentlich sehr empfindlich was Geräusche angeht aber das ist wirlich sehr leise und eigentlich nicht wahrnehmbar. Man könnte es natürlich noch übertreiben und mit dem bereits genannten SilenX IXP-34-08 versuchen der bei etwa gleicher Leistung zumindest von den technischen Daten her noch leiser ist. Das Geld spare ich mir und wäre vollkommen übertrieben. Man könnte natürlich den Noiseblocker etwas drosseln und nimmt höhere Temperaturen in Kauf. Das werde ich sogar vielleicht aus Interesse einmal testen.

PS: Die 2,5" HDD habe zum testen natürlich abgeklemmt da diese demnächst durch eine lautlose SSD ersetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo bekommt man dieses Gehäuse eigentlich in Silber, alles was ich gefunden habe war immer in Schwarz/Anthrazit.

Hat sich erledigt, habe die erste Seite mal komplett gelesen :p

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe es ist nicht schlimm das ich einen älteren Thread auskram .... ich würde gern wissen wie du die Abstandsschrauben an das Winkelblech angeschraubt hast?

kleineres Loch gebohrt und dann einfach reingeschraubt? Hoffe das weißt du noch :)

Hi!

Habe hier mal etwas mitgelesen und mir die Bilder zu Gemüte geführt.
Werde auch einiges an Hardware in dieses Gehäuse (in der 120W Ausführung) einsetzen.

Danke für die ganzen Bilder und Infos!

VG!

Mein kleines Spielzeug ist auch seit heut am Laufen, bin mit der Lautstärke des geschlossenen Systems aber noch nicht zufrieden.
120W Variante des CI-70.
Temps Micro PC.JPG
2015-08-11 16.43.41.jpg

Wenn das Gehäuse auf ist, hört man nichts, durch den geschlossenen Deckel hört man den Lüfter dann leider recht gut.
Spiele mit dem Gedanken, einen 120er an den Deckel zu schrauben und die Öffnung auszusägen und einen Staubfilter draufzusetzen.
Eure Meinung dazu ?

Eure Meinung dazu ?

Kannst du die CPU untervolten/untertakten?
Und wie sieht es mit der Lüftersteuerung und den Temperaturen aus? Steuerung des Lüfters über SpeedFan möglich?
Lautstärke des Lüfters schon im Idle zu laut oder nur unter Last?

Mich würde zudem auch der Idle-Stromverbrauch von deinem System interessieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der sieht ganz gut aus.... Hat du mal die Gesamtkosten zusammen?

Das N3700-ITX kannte ich noch gar nicht, wahrsch recht neu. Ich hab das Q2900-ITX in der Wohnzimmer kiste. Aber da die Kühler gleich sind, nehm ich an, dass die Temps sich auch nicht groß unterscheiden. Ich hab daher einen 120er Spectre eingebaut mit eigenem Dimmer, den auf komplett runter, nicht hörbar aber statt 65° CPU halt jetzt nur noch 35° unter Last.

Gesamtpreis könnte ich dir gar nicht sagen, falls du auf mein System anspielst, da ich mehrere gekauft hab mit Kollegen zusammen.
Alles bis auf das Gehäuse ist von MF.
Gehäuse ca 70, Ram 50, CPU 220, Board 110, Kühler 20, SSD 100. So in der Richtung, also ca 570 komplett.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh