HTPC auf Hashwell Basis

ZERO

Out of Order
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2002
Beiträge
4.166
Ort
Austria
hallo,

ich möchte mir einen HTPC zusammenstellen. einsatzzweck wären tunen über dvb-c karte oder stick, filme abspielen und womöglich auch das ein oder andere spiel (shooter) . auflösung des fernsehers ist full hd.

als basis dachte ich an eine gebrauchte plattform auf hashwell basis. meine idee wären:

cpu: intel i5
mobo: 81, 85 oder 87 chipsatz, formfaktor micro atx
ram: 8gb pc1600
speicher: 240gb ssd und wahrscheinlich eine hdd

unschlüssig bin ich allerdings bei der grafikkarte. vielleicht kaufe ich diese auch erst etwas später. was bekommt man derzeit gebraucht zu einem guten preis? eine radeon r9 290 ist mir fast zu teuer. unklar ist mir auch wie das umschalten zwischen der internen grafik am mainboard und der grafikkarte bei spielen erfolgt. ich möchte nicht dass die potente grafikkarte während dem fernsehen läuft und strom saugt.

würde zudem ein gutes 350w netzteil reichen?

danke für eure hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bedenke bitte das viele Kabel Betreiber ihre SD / HD Kanäle verschlüsseln.
Die TV Karten unterstützen aber die HD+ sachen nicht.
 
bedenke bitte das viele Kabel Betreiber ihre SD / HD Kanäle verschlüsseln.
Die TV Karten unterstützen aber die HD+ sachen nicht.

danke, ist mir bewusst. aber ich möchte endlich keine timeshift begrenzung von 90 min, etc mehr haben.

Garnicht. Davon abgesehen verbrauchen modern Karte im Idle wahnwitzige 5 bis maximal 10W ;)

funktioniert das nicht wie beim laptop? da wird bei einfachen anwendungen die interne graka verwendet und bei anspruchsvollen automatisch auf die dezidierte graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh