[Kaufberatung] HTPC auf Intel-Basis - mein Erster!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, der die dünnen Pinne ... wenn ich da 6 Ampere oder mehr drüber jage, fangen die das leuchten an!

Hab schon meinen Elektronikerkollegen befragt ... am DNS-323 müsste derselbe Stecker dran sein!

Sodele,

Pico über Amazon bei goodthings bestellt -> danke an sandreas. Sieht auf einmal viel aufgeräumter im Innenleben aus. Netzteil piept allerdings wenn der PC aus ist.

Hilft ja nicht, die Dinger sind eben nur zum Crimpen da. Außerdem hat mein Board ja eben den oben gezeigen 4 Pin Mini DIN mit den dicken Kontakten!

Ja, zB. das Streacom F7CB (ist wie das FC8 beim Luxx mini nur ohne Kühlkörper) ca. 90€ allerdings ohne Netzteil, das Dich ca. 35€ kosten würde, wenn Du das aus einem LC-Power 1320 verwendest. Die überbleibende leere Hülle vom LC-Power solltest du nicht schrotten..da gibt es sicher Interessenten/Verwendungszweck...und sei es als Testbench für Kühlexperimente.
.
Ein ungelegtes Ei in D..

..von Viako.com. Bisher nur in Korea/Japan als E350 Barebone, aber mit stehendem Slot für eine low Profile Karte. Wenn das als nacktes Gehäuse und auch noch in schwarz erhältlich wäre zu einem guten Preis...immer diese sch... Konjunktive ;)

--
Selbsterfüllende Prophezeiung

Hallo omnium, das barebone teil aus korea sieht sehr interessant aus, leider kann ich kein koreanisch mich würd gern interessieren was das kostet? Es hat nämlich alles was ich brauch, wifi bluetooth cardreader slotin und pci slot das ist eigentlich das wichtigste an dem ding denn ich möchte die tv karte hauppauge wintv 5500 benutzen. Jetzt weiß ich nicht ob das ding mit 3d gut klar kommt? Was meint ihr?

Mfg
Moris187

...schreibe an lance@viako.com in englisch.
Habe ich schon getan warte immer noch auf die antwort. Wie siehts denn mit dem modell aus? Ist Es gut oder wäre Es ein fehlkauf. Ist hab nicht allzuviel ahnung was an mainboard betrifft Es sind einfach viel zu viele um ein durchblick zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mit derzeit kein AMD E350 mehr holen. Das Ding ist einfach schon zu alt. Kommt aber auch immer etwas auf den genauen UseCase an.

Dann wird Es ein eigenbau. Dann kommt auf jedenfall der streacom f7cb und frage nur was brauche ich denn da für ein picopsu? Geplant ist auf jedenfall eine tv karte unszwar die Hauppauge Computer Works : WinTV-HVR-5500 + ssd + 2tb festplatte und brlaufwerk mainboard weiß ich noch nicht auf jedenfall was mit hd und evtl. Mit 3d klar kommt meint ihr 150watt würden da reichen?wäre und jeden rat sehr dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht das FC7 Evo? Was hast du denn überhaupt vor für ne CPU zu verbauen?

Wieso nicht das FC7 Evo? Was hast du denn überhaupt vor für ne CPU zu verbauen?

Was ist anders an evo? Ich glaub nur usb 3 ist dabei ich habs aber mir noch nicht angeguckt. Mit cpu und mainboard habe ich noch kein plan da ich daruber kein durchblick habe. Aber ich denke ein liano a serie würde ausreichend sein, rein bauchgefühl. Belehrt mich. Ich bin kein pc experte, es wird mein erster htpc werden und nur durch lesen und erfahrung von anderen meine ich wäre es ein liano gut. Wenn 120watt ausreicht dann 120. Ich hab mal nachgeschaut sind ein picopsu + ac adapter kostet ja teurer als das gehäuse dann wäre es fast ein gesammtpreis von ca. 160-170 € gibt es da keine günstige alternative

USB 3.0 aber nur mit extra internem Kabel. Hier die Liste von Streacom

Whilst each model features its own set of refinements, the range as a whole benefits from:

Optical drive universal eject button that works with left and right side models
Hidden top panel screws and refined air vents
Soft touch power button
A refined sandblast finish
Wider viewing angle IR receiver window
USB3.0 ready ports*
Easier HDD/ODD cage assembly with space for additional drives
Updated passive cooling solution featuring heatpipe direct touch and new CPU mounting brackets

Hört sich nicht so dramatisch an, sind eher kleine verbesserungen. Cardreader wurde wohl aber entfernt.

Klar gibts auch günstigere Gehäuse und Netzteile
http://geizhals.de/682199
http://geizhals.de/379444
http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=5...ITX~534_Nano-ITX~534_Pico-ITX~2365_220&sort=p

Zuletzt bearbeitet:
Evo finde ich jetzt von keinen vorteil.nur wegen usb3 mehr geld und dafür cardreader weg. Usb 3 an mainboard werde ich sowieso haben Danke fur die liste aber leider keins dabei was mir gefällt naja dann bleibt nix anderes übrich

---------- Post added 06.10.12 at 00:16 ---------- Previous post was 05.10.12 at 23:46 ----------

Was für ein mainboard system würdest du empfehlen für die anforderungen

Na ja das mit dem Auswurfknopf ist ja z.B. auch wichtig beim ODD, das war bei den alten immer bischen problematisch. Beim F8 sind halt auch mehr Heatpipes verbaut, aber klar, so gravierend sind die Unterschiede beim F7 nicht.

Habe das Projekt HTPC noch nicht aufgegeben, trotz längerem Krankenhausaufenthalt (deshalb gabs keine Screens von der Kombi; sorry dafür). Habe den G530 seinerzeit leider nicht adäquat gekühlt bekommen im Streacom F7C,
hatte als Kühler den Titan TTC25 verwendet und den Gehäuselüfter angeschlossen der aber Laut war wie eine kleine Säge.
Dies brachte bessere Temperaturen aber der Geräuschpegel war nicht sehr angenehm.

Mittlerweile hat sich das Mainboard verabschiedet und ich überlege ein neues ITX & Prozzi zu kaufen. Meint ihr es macht gleich Sinn auf eine 35W zu setzen?

Zuletzt bearbeitet:
35W TDP macht nur sinn unter Last, die bei einem HTPC sogut wie nie anliegt, von daher ist es meinst verschwendetes Geld

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh