HTPC auf Sockel 1155-Basis OK? CPUs 4k-fähig?

Boomster

Semiprofi
Hallo,

ich könnte recht günstig, von einem Bekannten, an ein Sockel 1155-ITX-System kommen. Die CPU will er aber behalten, sodass ich eine neue bräuchte. Habe an einen i3 gedacht.

Ich hab nun gelesen, dass zB der Celeron G1610T nicht für 4k taugt. Stimmt das? Wenn ja, trifft das auf alle CPUs für den S. 1155 zu? Oder hätte ich beispielsweise bei einem i3 keine Einschränkungen?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey danke :)

Also ist die Aussage, dass mit Sockel 1155 kein 4k möglich ist, Quatsch?!

Das ist auf jedenfall Quatsch ;).

Falls du die iGPU für 4k nutzen möchtest, achte darauf, dass das Mainboard einen DP 1.2 Ausgang hat. DVI und HDMI reichen für 4k @60 Hz nicht aus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh