HTPC aufbau / Komponenten Vorschläge und hilfe plz !

ibu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2004
Beiträge
836
Ort
Syke
Hi@all

habe einen alten defekten JVC DVD Player (mit relativ großem Gehäuse) bekommen, und plane nun da casecon mäßig einen HTPC reinzubauen.

bis jetzt hatte ich folgende Komponennten geplant :

CPU : Athlon 64 3000+ oder 3200+ (Venice / Winnie)
Mabo : ASRock 939A8X-M
Graka : AGP 9550 SE
Ram : 1 GB MDT oder sowas
Netzteil : absolut keine ahnung, sollte möglichst billig sein !
Festplatte & DVD auch noch unklar
Kühlung : kennt ihr nen guten kleinen CPU Kühler ? würde halt auch untervolten wenn das mit dem Board drinne ist)

habt ihr irgendwelche komponennten vorschläge ?


in das teil sollte dann noch eine DVB-S Karte rein halt um Sat damit zu gucken / aufnzunehmen (später wenn die kiste läuft).

wie ihr seht ist das sys überwiegend mit billigkomponenten gebaut, kommt weil ich zur zeit arbeitslos bin also kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen 1000€ vorschlägen :shot:.

Würde das sys evtl sogar für HDTV wiedergabe reichen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Name..............: ATX-Netzt.Seasonic S12-330 330 Watt
Artikelnummer.....: HVR330SODE
Einzelpreis.......: 40,90 Euro
Menge.............: 1
Gesamtpreis.......: 40,90 Euro
Verfügbarkeit.....: sofort lieferbar

Name..............: Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
Artikelnummer.....: HV1316SJDE
Einzelpreis.......: 48,77 Euro
Menge.............: 1
Gesamtpreis.......: 48,77 Euro
Verfügbarkeit.....: sofort lieferbar

Name..............: Samsung SH-W163A bare schwarz SH-W163A/BEBN, S-ATA
Artikelnummer.....: HV207SEBDE
Einzelpreis.......: 42,09 Euro
Menge.............: 1
Gesamtpreis.......: 42,09 Euro
Verfügbarkeit.....: sofort lieferbar

beim hardwareversand.de


als kühler halt einen thermalright xp/si - 120/90/97 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XP/SI Kühler werden wohl für ein DVD-Player Gehäuse zu hoch sein, nicht so hoch sind die Thermaltake Blue Orb II. Als Mainboard würde ich aber das MSI K8NGM2-FID nehmen, hat auch einen brauchbaren Grafik-Controller (GeForce 6150) onboard. 1GB RAM ist etwas übertrieben, selbst Windows XP MCE kommt mit 512MB gut zurecht, eventuell kann man da ja später noch nachrüsten. Für HDTV ist/wird das System aber niemals reichen, da ist man z.Z. ganz schnell jenseits der 1000€ Marke. Festplatte und DVD-Laufwerk ist prinzipiell ziemlich egal.
 
Schonmal überlegt einen Shuttle anzuschaffen? Oder wird dir das zu teuer?
 
schonmal überlegt bei dem Kühler zu einem 1HE Serverkühler zu greifen? Das habe ich bei meinem CD-Player Gehäuse so gemacht. Allerdings habe ich auch einen Sockel 478.
Der Serverkühler ist von Titan glaube ich und ich habe einen Arctic Cooling 80er Lüfter drauf = kaum Geräusche zumal mein Mainboard eine Temp. Steuerung besitzt.

nur so als Idee
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh