HTPC aufrüsten?

rocktor

Enthusiast
Guten Tag!
Da ich nach der Neuinstallation von VLC und einem Grafikkarten Treiber-update große Probleme mit der Bildwiedergabe habe (Bild ist zu dunkel so das viele Details verloren gehen) überlege ich die Grafikkarte aufzurüsten, beim normalen Fernsehen gibt es keine Probleme mit dem Bild. egal wie ich den TV einstelle oder auch VLC, entweder wird das Schwarz zu einem Grau oder ich Verliere zu viele Details. Vielleicht hat ja noch wer eine Idee?
Danke im Voraus!

HTPC: A6-3500, Asrock a75m-ITX
TV: PS51D6900

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufrüsten macht hier keinen sinn. Wie funktioniert die wiedergabe mit anderen programmen?

Hatte testweise PowerDvD installiert, leider mit dem selben Ergebnis. Wenn ich in VLC den Kontrast und die Helligkeit nicht einstelle, ist das Bild leider viel zu dunkel.
Gruß und Danke

Ok schonmal den treiber deinstalliert und einen älteren installiert? Einstellungen solten auch gelöscht werden. Es sieht eher nach einen treiberproblem aus

Ja schon versucht, das selbe mit den Grafiktreibern :/

Schau' mal im CCC unter "Advanced Video Settings" -> "Dynamic Range" was da eingestellt ist und wähle dann die andere Option an

Leider keine Verbesserung, das Bild sieht auch beim schauen von Videos auf rtlnow z. B. überbelichtet aus. ich werde morgen noch mal alle Treiber deinstallieren und dann Rückmeldung geben.

Danke für die Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh