HTPC Aufrüstung

Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
501
Hallo,
möchte meinen HTPC endlich mal aufrüsten, da er doch teilweise überfordert ist und auch schon alt ist. Das Gehäuse, Netzteil (bequiet E9), wie auch Festplatten werden übernommen, wie auch die TV Karten ( DigitalDevices).

Habe mich zunächst für AMD entschieden da ich hoffe mit der neuen UVD von AMD ein gutes Bild machen kann, ich bin mir nicht sicher ob Intel hier ein bessere interne GPU anbietet.
AMD FM2+ A8-7600, 4x 3.10GHz, boxed
Bei den Boards bin ich etwas unschlüssig was ich brauche sind eben viel Sata ports (SSD, 4 bis 5 Platten, BD Laufwerk und eventuelle ein HDD-Einschub (backup) Mir gefällt das kleiner Gigabyte schon gut und man spart auch noch 24,- Da bei meiner Anlage jetzt alles über HDMI läuft, ist der fehlende Lichtleiterausgang auch nicht mehr wichtig (HTPC, AVR (Yamaha 830), TV 1080p).
ASUS A88X-PLUS
GA-F2A88XM-HD3

Bei den Speicher sollte die 1866 reichen oder doch lieber auf 2133 gehen
4 GB DDR3 1866 CL10 Kingston Fury
4 GB DDR3 2133 CL11 Kingston Savage
Bei den SSD sollte eingentlich die Crucial reichen, Von der Software wird es win7, WMC und Kodi werden ev ein einfaches Schnittprogramm für Anfang Ende und Werbung. Sonst geht es nur um Filme und Serien
Crucial BX100 SSD 120GB 6,35cm (2,5")
Samsung SSD 850 Pro Series 128GB

Dann das sonstige Zeug

Shadow Wings SW1 80mm Low-Speed02
be quiet! Shadow Wings SW1 80mm PWM01
Blu-ray Combo Asus, schwarz, bulk

be quiet! Shadow Rock LP CPU-Kühler


Schon mal ein Danke an Euch

Gruß
Michael
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

bei dem Speicher bin ich schon etwas weiter, das der A8 7600 doch schon von höherer Speichertakt profitiert werde ich die
4 GB DDR3 2133 CL11 Kingston Savage nehmen
beim Mainbord das GA-F2A88XM-HD3
Bei der SSD bin ich noch unschlüssig hier denke ich an die Haltbarkeit und würde dann doch die Samsung bevorzugen muss noch nachdenken.

Gruß
Michael
 
Hallo

jetzt sind es folgenden Komponenten
AMD FM2+ A8-7600, 4x 3.10GHz, boxed
GA-F2A88XM-HD3
4 GB DDR3 2133 CL11
Crucial BX100 SSD 120GB

Shadow Wings SW1 80mm Low-Speed
be quiet! Shadow Wings SW1 80mm PWM
Blu-ray Combo Asus,
be quiet! Shadow Rock LP CPU-Kühler

Wo ich noch etwas überlege 4GB oder 8GB. Bei einen nur HTPC sollte eigentlich 4GB reichen oder

Gruß
Michael
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh