HTPC Aufrüstung

Sophio2007

Neuling
Hallo zusammen,

für meinen Vater habe ich vor nicht langer Zeit einen HTPC zusammen gestellt:

MB: GA-MA78GM-S2H
CPU: AMD BE 2400
2gb Ram (2 x 1gb)
Windows Vista

Jetzt will er ein wenig aufrüsten, neue Cpu, mehr Ram und ne kleine ATI GraKa für Hybrid Crossfire.

Seit mein Pc vor einem halben jahr flöten gegangen ist und ich mir einen Laptop gekauft habe, habe ich den Markt ein wenig aus den Augen verloren bzw. es hat mich nicht so interessiert.
Ich habe vor allem keinen plan was für eine CPU geignet wäre.. sollte relativ kühl bleiben und wenig strom ziehen (was macht den das MB überhaupt mit?)

schon mal danke an alle
Gruß Sophio

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Gahmuret die beiden GraKa machen aber kein Hybrid Crossfire mit oder?

ich dachte an ne HD3450, die sollte eigentlich reichen.

Wichtiger ist die CPU, macht der Phenom X3 8450 sinn? Packt ihn das MoBo bzw. reicht das Bequiet 350W Netzteil?

Als sparsame Version sieht die 4850e und die 5050e interessant aus, aber gibt es da überhaupt einen deutlichen performance unterschied zum BE 2400?

ja ist ja ein x2 cpu ;), wenn einen phenom würde ich einen x3 710/720 nehmen.
Bei der graka könntest du recht haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh