[Kaufberatung] HTPC Aufrüstung!

Low1992

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2008
Beiträge
64
Guten Abend,
momentan habe ich noch einen HTPC mit Pentium 5200 und DDR2 RAM. Und da die Grafikkarte auch langsam nicht mehr up-to-date ist, wollte ich ein bisschen Aufrüsten!

Maximum sollten 500€ sein!!

Da ich ein SilverStone SG06 habe mit dem 300W Netzteil, müsste das wohl ersetzt werden.
So nun hoffe ich auf eure mithilfe!!!

HD/SD-Wiedergabe: 75% SD-Material und 25 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: 0 % SD-Material und 0 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Samsung SyncMaster 2494HM 24"LCD, Teufel C200 USB
Usertyp [?]: [x] Konservativ [x] Zocker [ ] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [x] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Intel Pentium 5200 / Zotac 9300 WIFI ITX / 300 Watt Netzteil
Geplante Anschaffungen: -
Sonstige Anmerkungen: Gewünscht WIFI On-Board, DDR3 RAM
Preis: von 400 bis 500 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Thread verschoben*
 
was hast du für eine grafikkarte?

rein von dem her was im startpost steht, sehe ich keinen grund aufzurüsten.
oder funktioniert etwas nicht mehr zufriedenstellend?

mfg
 
Das ganze solte eine Investition sein die mir längerfristig Ruhe verschafft.

Grafikkarte ist die Nvidia9300 Onboard, bei Spielen ist die eben etwas langsam. Die CPU ist auch nich die schnellste, Quad-Core wäre gut.

mfg
 
Hi,

dein Beitrag klingt so, als ob du den HTPC auch als Gaming-PC haben möchtest.

Kannst du nochmal etwas ausführlicher deinen Einsatzzweck beschreiben?

Wie wichtig ist dir der Stromverbrauch?

Grüße
 
das board ansich ist ja sehr gut und hat alles was du brauchst. du kannst also einfach
eine geeignete (abhängig von deinen anforderungen) grafikkarte einbauen und die onboard graka deaktivieren. im notfall kannst du auch die CPU ersetzen. ich hatte auf dem gleichen board mal einen Q8400s am laufen, funktionierte alles problemlos. die quads des 775er sockels sind so langsam allerdings P/L mäßig nicht mehr zu empfehlen.

oder willst du alles ersetzen? dann würde ich auf sandy bridge wechseln.

mfg
 
Hi,

dein Beitrag klingt so, als ob du den HTPC auch als Gaming-PC haben möchtest.

Kannst du nochmal etwas ausführlicher deinen Einsatzzweck beschreiben?

Wie wichtig ist dir der Stromverbrauch?

Grüße

Ich spiele ab und zu aktuelle Games (Call of Duty Black Ops, GTA IV, Half Life2, CoD Modern Warfare 1&2 usw.) ansonsten surfen, Filme schauen, Musik hören, Textverarbeitung, ab und zu mal auf ne LAN-Party und das wars so im großen und ganzen!
Stromverbrauch ist mir recht egal.

Ich tendiere persönlich zum ersetzen, da z.B. Bei GTA ist das schon recht erbärmlich was der Rechner da zustande bringt... Und auf längere sicht müsste es sowieso irgendwann mal gemacht werden, jetzt hab ich das Geld!

Mfg
 
Hey,
da hier ja schon der Wechsel auf Sandy-Bridge empfohlen wurde, habe ich mal was zusammengstellt.
Hab bei allen teilen auf die Einbaumaße geachtet, wenn was auffällt bitte sagen!
Was haltet ihr davon?
Ist der H61 Chipsatz beim Motherboard gut, oder sollte ich doch zum H67 greifen?
Leistung des Netzteiles ist ausreichend?


 
Netzteil mit 80mm Lüfter ? Das würd ich mir nicht antun wenns leise sein soll..
 
Ich muss es nehmen da es as stärkste Netzteil ist und ich es nunmal für den geplanten Computer brauche, ausserdem soll es laut Tests und Kundenrezensionen leise sein.
Oder gibt es eine andere möglichkeit genug Saft an das Motherboard zu bringen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh