HTPC aus altem Rechner

Coolman2311

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
8
Hallo Leute,
da ich mir bald einen neuen Rechner kaufe, wollte ich mal fragen ob ich einfach meinen alten zu einem HTPC umfungieren kann.

Mein alter Rechner besteht aus einem AMD Phenom II X4 940 und einer ATI HD4870. Außerdem hab ich noch ein ATX Mainboard und ein 450W Netzteil.
Kann mir jemand ein gutes Gehäuse empfehlen wo die Komponenten noch reinpassen mit einem passenden Mainboard oder lohnt es nicht weil der Stromverbrauch zu hoch ist?
Der HTPC soll möglichst klein sein und nur zum Filme schauen und surfen am TV dienen.

Danke schon mal für die Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht sagst, ob du ATX, µATX oder ITX Board hast, kann die keiner helfen. Stromsparend wird das Ding sicher auch nicht sein. Ob es sich allerdings lohnt, was anderes zu kaufen oder nicht, kann man erst sagen, wenn du uns preis gibst, wie oft das Ding wie lange laufen wird.


Vllt einfach mal schreiben:
- Welches Board
- Netzteil vorhanden, wenn je welches?
- Was soll an Festplatten rein?
- normales Case oder eher liegendes Case?
- Was willst du machen? Aufnehmen? wenn ja, SD oder HD?
 
Hab es mal aktualisiert :)

Hatte mir jetzt schon mal das BitFenix Prodigy angeguckt, das fand ich ganz gut. Da müsste dann ja auch die HD4870 reinpassen oder?
 
in das BitFenix Prodigy passen nur M-ITX MB, daher wird dein ATX MB sicher nicht rein passen.
Ob die Graka rein passen wir kann ich dir nicht sagen.
Wenn sich auf Höhe der VGA eine Festplatte im HDD-Käfig befindet, darf der Pixelbeschleuniger etwa 16,5 cm lang sein, ist dies nicht der Fall und verzichtet man ggf. ganz auf den oberen HDD-Käfig, beträgt die maximal mögliche Ausdehnung satte 31 cm.
Quelle: Caseking.de » Media PC » HTPC-Cases » Alle HTPC-Gehäuse » BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse - schwarz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh