Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Projekt]HTPC aus Holz, oder, was mache ich nur mit dem rest des Kleiderschranks?
Würde ein Case mit Window nicht den EMV-Richtlinien genügen, dürfte ein solches in Deutschland nicht verkauft werden.
Und dass ein Metall-Case mit Window mehr Licht absorbiert als ein Case aus Holz ist ja wohl jedem klar...
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ein Case mit Window nicht den EMV-Richtlinien genügen, dürfte ein solches in Deutschland nicht verkauft werden.
Und dass ein Metall-Case mit Window mehr Licht absorbiert als ein Case aus Holz ist ja wohl jedem klar...
Nach Richtlinie 2004/108/EG dürfetn 90% aller Computer nicht mehr im betrieb sein, aber (noch) wird es nicht geahndet und ich denke Casemodder haben andere sorgen als sich um diese Richtlinie zu kümmern
Die Kirche im Dorf lassen und dem erbauer auf die schulter klopf
für ne EMV diskussion macht ihr bitte nen extra thread auf
@Schwinni
richtig erkannt, das case wird komplett über´s nt entlüftet, falls das nicht funktioniert hab ich noch nen 92er noiseblocker hier rumliegen der dann unterstützend eingebaut werden kann, ich bin aber optimistisch dass das nur mit dem nt funktioniert da das komplette sys inkl. hdd und dvd-lw nur 50W verbraucht da die cpu undervoltet ist
gespachtelt wird mit ner holzspachtel aus dem baumarkt, poly-feinspachtel hab ich auch noch da falls die holzspachtelmasse zu große porten bekommt
BTT: Das NT sollte das schon schaffen.
Teste das unter Volllast trotzdem bevor du der Oberfläche den finalen Look gibst - nicht dass der NT-Lüfter dann zu hoch dreht und du das fertige Gehäuse wieder ansägen musst - wäre schade drum.
kein problem
nen testlauf hätte ich sowieso noch gemacht weil ich auch versuchen muss ob das gehäuse irgendwo zu schwingen/brummen anfängt, was ich ja nich hoffe, aber man weis ja nie
soo, heute gibts keine bilder vom case da ich nicht viel geschafft habe, allerdings zeige ich euch was die front später zieren wird:
echtholzfurnier, ca. 0,5mm stark, das ganze wird mit der front verleimt, und mit 2-3 schichten klarlack versehen, sollte dann ne ganz gute optik geben. btw, das furnier kostet schlappe 25€ pro m²
danke für das viele lob, das projekt is eigentlich mehr aus der langeweile heraus entstanden, und da ich schon ewig ein case in der art haben wollte dachte ich mir, kaufen kann jeder, warum baust nich selber?
@chilled_paul
das furnier hat mir mein schwager besorgt, wenns dich interessiert was es für holz ist frag ich gerne mal nach
@Daniel N
war schon bei ikea um neues material zu besorgen *scherz*
@Fuba
da is noch ganz schön was zu tun, auch wenns nich so aussieht, ich muss erst mal alle macken mit spachtelmasse füllen, dann anschleifen und lackiert wird selbstverständlich auch noch, in silber
@Mr.Speed
perfekt wird es wohl auch nie werden, aber ich bemühe mich es so sauber wie möglich zu machen damit es auf den finalen bildern gut aussieht ohne dass ich mit PS nacharbeiten muss
nach nun mehr als 3 wochen wartezeit geht´s hier endlich wieder weiter, hatte die letzten wochen nur sehr wenig zeit um was am case zu machen da die arbeit mich wieder hat
der ninja mini ist nun eingetroffen und farbe hab ich auch gekauft, allerdings hab ich nich aufgepasst und hab anstatt klarlack grau gekauft hab mich auf den klaren deckel verlassen