bigpun
Enthusiast
Hallo!
Will nun endlich einen HTPC bauen!
Gehäuse soll das Silverstone Sugo werden, und der HTPC muss leise sein.
Anforderungsprofil:
HD/SD-Wiedergabe: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Fernsehempfang: JA Digital Sat
HD/SD-Aufnahme: 0% SD-Material und 100 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: 59" Plasma 59D6900 Samsung, Nubert Nuline System an Yamaha 2067 Receiver
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [x] vorh.
Universalfernbedienung (Logitech Harmony ONe)
Vorhandene Hardware: 8gb DDR 3 übrig
Preisrahmen bis 500 Euro
Also besonders ist mir wichtig dass alles Ruckelfrei läuft.
XBMC soll verwendet werden und der pc wird auch zum Youtube vids schauen genutzt werden.
Welches Board kann man empfehlen? (es sollen alle gängigen Soundstandards für das 5.1 System möglich sein - was man halt so bruacht für guten Sound)
Welchen Kühler kann man empfehlen?
Ich habe gelesen das Netzteil des Sugo soll recht laut sein, dieses würde ich bei Bedarf auch austauschen (hierfür würde ich noch 50 euro aufs Budget drauflegen!)
DVB-S2 soll genutzt werden, am besten mit CI Schacht!
Aufnahmefunktion wäre auch super dann kann ich das ganze komfortabel über den HTPC stuern und kann mir den Stick für den TV sparen!
Auch brauche ich einen IR empfänger, nach Möglichkeit einen internen...geht das beim SUGO irgendwie?
Als Tastatur will ich eine Logitech mit Unifying empfänger verwenden.
Verbaut wird eine SSD (bootdrive und eine 2tb HD von Hitachi 5k3000 als SToragedrive für FTP geschichten!) Also am besten soll diese HD entkoppelt sein um Vibrationen zu vermeiden.
Bitte um TIPS zu den gewünschten Anforderungen, insbesondere Kühler, Mobo (Sound is hier wichtig!) CPU soll i5 2390 T werden....und ganz wichtigh ist dass das Sys sehr sparsam ist da das Gerät wohl oft laufen wird wegen FTP! (Wake on Lan ist mir hier auch wichtig!)
Bitte um INput![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Will nun endlich einen HTPC bauen!
Gehäuse soll das Silverstone Sugo werden, und der HTPC muss leise sein.
Anforderungsprofil:
HD/SD-Wiedergabe: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Fernsehempfang: JA Digital Sat
HD/SD-Aufnahme: 0% SD-Material und 100 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: 59" Plasma 59D6900 Samsung, Nubert Nuline System an Yamaha 2067 Receiver
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [x] vorh.
Universalfernbedienung (Logitech Harmony ONe)
Vorhandene Hardware: 8gb DDR 3 übrig
Preisrahmen bis 500 Euro
Also besonders ist mir wichtig dass alles Ruckelfrei läuft.
XBMC soll verwendet werden und der pc wird auch zum Youtube vids schauen genutzt werden.
Welches Board kann man empfehlen? (es sollen alle gängigen Soundstandards für das 5.1 System möglich sein - was man halt so bruacht für guten Sound)
Welchen Kühler kann man empfehlen?
Ich habe gelesen das Netzteil des Sugo soll recht laut sein, dieses würde ich bei Bedarf auch austauschen (hierfür würde ich noch 50 euro aufs Budget drauflegen!)
DVB-S2 soll genutzt werden, am besten mit CI Schacht!
Aufnahmefunktion wäre auch super dann kann ich das ganze komfortabel über den HTPC stuern und kann mir den Stick für den TV sparen!
Auch brauche ich einen IR empfänger, nach Möglichkeit einen internen...geht das beim SUGO irgendwie?
Als Tastatur will ich eine Logitech mit Unifying empfänger verwenden.
Verbaut wird eine SSD (bootdrive und eine 2tb HD von Hitachi 5k3000 als SToragedrive für FTP geschichten!) Also am besten soll diese HD entkoppelt sein um Vibrationen zu vermeiden.
Bitte um TIPS zu den gewünschten Anforderungen, insbesondere Kühler, Mobo (Sound is hier wichtig!) CPU soll i5 2390 T werden....und ganz wichtigh ist dass das Sys sehr sparsam ist da das Gerät wohl oft laufen wird wegen FTP! (Wake on Lan ist mir hier auch wichtig!)
Bitte um INput
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet: