[Kaufberatung] HTPC BAU mit SilverStone Sugo SG06 welcher KÜhler?und andere Kaufberatungsfragen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wie gesagt ich habe versucht mich ranzutasten, aufträgen kühler drauf stecken wieder runter angeschaut, deutlich zuviel usw...das habe ich dann wiederholt bis kurz bevor es gut aussah und dann so belassen.
O ber 100rp plan ist kann ich nicht genau sagen, evtl variiert auch der anpressdruck der befestungsschrauben (mit feder)

Ich sag mal es ist ok, die Geräuschkulisse des NT - es ist halt ein Lüfter drin und den höre ich wenn ich auf der couch sitze nicht mehr also passt das schon.

Überlege evtl einen Slim 120er lüfter zwischen NT und Kühler zu quetschen der richtung NT saugt... oder aber von unten an den KÜhler einen lüfter dran der richtung nt nach oben bläst

Zuletzt bearbeitet:
..wenn Du es Dir zutraust, vielleicht den Lüfter im Netzteil stilllegen/ausbauen und den 'Quetsch'-Plan verfolgen..

Ich werde das mal am WE angehen und bisl testen dann werde ich sehen was ich mache und was möglich ist :-)
Vorher komme ich nicht dazu.

sooo
gestern doch noch etwas getestet...
habe gleich mal 0.150 undervoltet und prime 95 2 stunden laufen lassen
...
ergebnis maximal 62 grad auf beiden kernen, denke das ist schon ok, zumal man diesen Last ja sowieso nie am htpc hat.
Einzig der NT lüfter dreht halt dann ziemlich hoch weil er ja die abwärme des kühlers wegschaufeln muss.
mal sehen ob ich zwischen nt und kühler noch nen lüfter quetschen kann

..prime 95 2 stunden laufen lassen
...
ergebnis maximal 62 grad auf beiden kernen..
:bigok:
Ob ein voll passiver Betrieb mit dem Kühler und vielleicht einer picoPSU in dem Gehäuse möglich ist, würde mich allerdings noch brennend interessieren...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh