S
Surfer74
Guest
Moin
Ich möchte mir einen HTPC bauen für OpenElec/Kodi und Squeezeboxserver.
Vorhanden sind:
- 4 GB DDR3-1600 Crucial (normaler DIMM, kein SO-DIMM)
- 128 GB SSD C300 Crucial (4 Jahre alt, aber sollte reichen)
- 19v Notebooknetzteil Leike 90W (k.A. ob zu gebrauchen für meinen Zweck)
Auf folgendes Mainboard habe ich mich außerdem innerlich schon festgelegt:
https://www.alternate.de/ASUS/N3150I-C-Celeron-Mainboard/html/product/1225618
Was ich bräuchte wäre halt eine Case/PSU Lösung.
Lese immer viel von PicoPSU, aber das kleine Teil kostet halt auch schon 30€ und ich bin mir nicht mal sicher, ob das mit dem o.g. Netzteil läuft.
Alternativ vielleicht doch ein Case, wo alles bei ist. Müsste halt auch mit zusätzlichem 4P-12V Anschluss sein wenn ich o.g. Mainboard nehme.
So oder so sind meine Präferenzen folgende:
- Klein aber nicht zu fummelig. Platz für eine 2,5" SSD und o.g. Mainboard von der Höhe her
- Lautlos, keine Lüfter!! Ich schlafe in gleichem Raum
- Effiziente Lösung was die Stromversorgung angeht, nicht überdimensioniert, o.g. Board schafft im Peak sicher nicht mehr als 20W
Wäre echt dankbar für Tips, wie ich das Projekt mit den vorhandenen Teilen und angepeilten Board zuende bringe
Ich möchte mir einen HTPC bauen für OpenElec/Kodi und Squeezeboxserver.
Vorhanden sind:
- 4 GB DDR3-1600 Crucial (normaler DIMM, kein SO-DIMM)
- 128 GB SSD C300 Crucial (4 Jahre alt, aber sollte reichen)
- 19v Notebooknetzteil Leike 90W (k.A. ob zu gebrauchen für meinen Zweck)
Auf folgendes Mainboard habe ich mich außerdem innerlich schon festgelegt:
https://www.alternate.de/ASUS/N3150I-C-Celeron-Mainboard/html/product/1225618
Was ich bräuchte wäre halt eine Case/PSU Lösung.
Lese immer viel von PicoPSU, aber das kleine Teil kostet halt auch schon 30€ und ich bin mir nicht mal sicher, ob das mit dem o.g. Netzteil läuft.
Alternativ vielleicht doch ein Case, wo alles bei ist. Müsste halt auch mit zusätzlichem 4P-12V Anschluss sein wenn ich o.g. Mainboard nehme.
So oder so sind meine Präferenzen folgende:
- Klein aber nicht zu fummelig. Platz für eine 2,5" SSD und o.g. Mainboard von der Höhe her
- Lautlos, keine Lüfter!! Ich schlafe in gleichem Raum
- Effiziente Lösung was die Stromversorgung angeht, nicht überdimensioniert, o.g. Board schafft im Peak sicher nicht mehr als 20W
Wäre echt dankbar für Tips, wie ich das Projekt mit den vorhandenen Teilen und angepeilten Board zuende bringe
Zuletzt bearbeitet: