HTPC Bauen Intel Celeron D oder AMD Semperon ? HILFE !

riCeice

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2005
Beiträge
579
Ort
Berlin
Hallo meine HTPC Freunde!
ich will mir demnächst wenn mein Netzteil aus der RMA kommt einen HTPC bauen.Für mich stellt sich nun die Frage der Prozessor Wahl.Ich stehe zwischen folgender Wahl : Intel Celeron-D LGA775 2800 533MHz 256kb Boxed + ASRock 775Twins-HDTV, Radeon Xpress 200i ODER AMD Semperon 2800+ S754 + nForce 4 410.Ich tendiere eher zum Intel System.Wie schauts mit der Kühlung aus könnte man den Celeron D vielleicht Passive betreiben mit einem Sonice Tower ? Brauche echt eure hilfe wie es da mitm Verbrauch aussieht.

mfg
Firas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der nForce 410 ist nicht HDTV fähig, also kauf Dir wenn dann lieber den nForce 430 ! Ist zukunftssicherer !

Der Celeron-D ist die reinste Heizmaschine, Prescott halt. Wenn der unter Last läuft, verbrät der richtig Wärme. Nimm lieber den "alten" Celeron mit 400 Mhz FSB, also zum Beispiel den 2000, 2400, 2600Mhz.

Gruss
Alex
 
dann wird es mit der mainboardwahl aber wieder schwierig.

ich an deiner stelle würde auf ein nf4-430 mobo + 3000+ venice setzen , den kannst du dann noch versuchen zu untervolten.
für passiv betrieb wäre aber der scythe ninja besser oder ?
 
epY das hatte ich eigentlich vor nur meine Finanzieller Status ist zur Zeit nicht si gut :fresse: .Naja werde ich aber wohl machen und ersetze meinen Winnie durch nen Venice und der Winnie wandert in den HTPC 1700mhz bei 1,1Vcore sollte für normale Sachen reichen :d Beim Board denke ich da konkret an Gigabyte nForce 4 430 :d mit Geforce 6150 Onboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du nicht gleich eine 6150 nehmen? ZB. ASUS A8N-VM CSM, oder GIGABYTE GA-K8N51PVMT-9
Edit: :rolleyes: Hast du wohl selbst ge merkt.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir wohl auch das Asus zulegen, wenn ich es richtig in der printed gelesen habe hat das Asus sogar DVI out, das spart dann den Kauf einer seperaten Karte.
 
Ich nehme das Gigabyte da es mehr Video Ausgänge hat durch die TVOut Box.Zwar kann es nicht undervolten aber wozu gibts C'n'Q :d.Zudem kann man wenn benötigt mitm Gigabyte besser übertakten im Review konnten sie denn HTT bis 270 1:1 Stable betreiben.

mfg
Firas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh