HTPC Bauen

Pc4free

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir nen HTPC bauen nun habe ich davon noch nicht viel ahnung. Ich habe aber schon ein bisschen Hardware..ist zwar nicht die neuste aber es sollte langen um Filme zu schauen und zum Surfen :d Ich möchte mein HTPC dann an meinem Fernsehen anschließen ist ein Alter Samsung TV Anschlüsse sind S-Video Input

Hardware:

Cpu: P4 2,53 Ghz
Mobo: IBM 8305VTG
RAM: 768 MB
HDD: 40 GB
Laufwerk: DVDROM

Was brauche ich noch ??

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt darauf an was du damit alles machen möchtest...

TV schauen/aufnehmen? Wenn ja: Welche Art(DVB-T/DVB-S/...)?
Soll auch damit gespielt werden? Wenn ja: Welche Spiele?
Soll der Rechner HD-fähig sein?

Die alte Hardware stammt vermutlich aus nem IBM-Komplettrechner, oder?
Falls du wirklich damit nen ordentlichen HTPC zusammenschustern willst wird das schwer und unrentabel. Die Sachen sind sehr alt und alles andere als stromsparend und wahrscheinlich auch nicht grad leise.
Ein AGP-Slot erschwert noch die Suche nach ner passenden Grafikkarte und auch die CPU/RAM sind nicht ideal.

Wenn du das Ding nur zum DVD/avi-Gucken nutzen willst reicht eine günstige Grafikkarte mit TV-Out/S-Video-Out aus...

Hallo,

also ich möchte nur DVD/Avi anschauen und halt im I-net surfen. Ja die Hardware stammt aus einem Alten IBM Rechner. Der Rechner an sich ist sehr Leise. Man hört ihn kaum. Ich möchte mir halt nur nen Eigenen Case oder ein Case kaufen um die Hardware dort einzubauen. Surfen kann ich ja dann per W-lan Stick. Mir fehlt jetzt eben nur eine Graka denke ich vermutlich mal! Die Leistung gibt und ein Schönes Bild an meinem TV ;)

Mfg

Dann solltest du einfach nach einer gebrauchten AGP-Karte mit TV-Out ausschau halten, am besten hier im Marktplatz...
Vorzugsweise eine kleine+passive aus der ATI HD2/3/4xxxer Reihe oder die 8/9xxxer nVidia-Pendants - ist aber kein Muss. Karten dieser Baureihen haben schon einen eigenständigen HD-Decoder und erleichtern der CPU somit das Leben...

Mein Bekannter hat eine Ati Radeon 9500 Pro/9700 mit 128 MB.
Würde die auch langen ??

mfg

Klar, für DVD/Avi etc. sollte sie reichen. Hauptsache sie hat einen TV/SVideo-Out für deinen Röhrenfernseher...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh