• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

HTPC bis 250 mit Displaygehäuse :)

Hugo07

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2011
Beiträge
6
HD/SD-Wiedergabe: 95% SD-Material und 5% HD-Material (Aber sollte zukunftssicher sein, daher auch HD fähig)
Fernsehempfang: JA - Digital Satellit
HD/SD-Aufnahme: 99% SD-Material und XX 1 HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD und RückprojektionsTV, Soundsystem 5.1 optical oder Koaxial
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X ] Multimedia [X ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: RAM, HDD, DVD Laufwerk :d
Geplante Anschaffungen: LCD / Fernsehempfang / Soundsystem usw.
Sonstige Anmerkungen: auf der Kiste kommt win 7 mit Mediaportal und soll im Wohnzimmer genutzt werden. Am besten bitte ein Gehäuse mit Display (z.B. Antec Fusion Remote). Filme / Musik etc. werden hauptsächlich über WLAN vom Homeserver gestreamt. Schön wäre es natürlich auch, wenn sich der Rechner per Remote ein und ausschalten lässt :)
Preis: eigentlich 250 aber wenns nicht anders geht max 400 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zwar null Ahnung, aber allein das Antec Fusion Remote kostet schon ca 140 Euro. Bleiben 110 Euro für CPU, Mainboard, Kühler, (Blu-Ray) Laufwerk... Ob du dafür was ZUKUNFTSSICHERES bekommst, bezweifel ich stark.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Stan243

Sollte nur soviel heißen, dass man vlt. mit der option später eine Grafikkarte noch einbauen kann. Und das mit dem Gehäuse war nur ein Vorschlag, da ich nicht alle Gehäusen kenne habe ich eins als referenz genommen.

Wenns es dennoch den rahmen sprengen sollte, dann kann man den Punkt "Zukunftssicher" sicherlich auch weg lassen.
 
[ ] Du weisst wie teuer Hardware ist und hast dich hier im Forum bereits umgesehen
[X] Ich reite auf rosanen Ponys durch die Steppe Hyperboreas mit Conan an meiner Seite, während die Fledermäuse meinen Auspuff verstopfen.

Den Spaß mal im Keller gelassen: Für 200 Eur kriegst du als Perfektionist nur Mist zusammen. Investier 400 und wir kommen in Regionen die brauchbar sind.
 
hmm, ok. Wenn wir was für 400€ gutes zusammen kriegen, dann soll es das geld wert sein :)
Hast du nen Vorschlag?
 
Also ich finde, Zacate reicht für alles aus, außer 3D. (Mit allem zusammen könnte man noch unter 300€ kommen)
 
n schickes Case mit Display kost allein schon mind 150 bis 200.
Und sogar mit 400€ Budget wirds mit deinen Vorstellung etwas eng, aber machbar.

Such dir bei Caseking.de mal ein HTPC Gehäuse raus, welches dir optisch als auch preislich zusagt, dann schauen wir mal weiter.

Gruß
 
Also ich finde, Zacate reicht für alles aus, außer 3D. (Mit allem zusammen könnte man noch unter 300€ kommen)

wieso sollte zachate für 3d nicht reichen?

das asus m-pro hat ja schon hdmi 1.4, was ja vielleicht mal mit firmware oder dergleichen auch für 3d genutzt werden "könnte"? oder?
 
So ich habe mich bissle umgeschaut und folgende cases haben mir ganz gut gefallen:
Thermaltake DH101 Desktop mit LCD VF7001BNS - black
Antec Fusion Remote MAX Desktop Gehäuse - black
Antec Fusion Remote Desktop Gehäuse - black

Alle anderen waren dann doch bissle zu teuer :)
Btw. man sollte es auch nicht vernachlässigen, dass bei diesen Gehäusen auch eine Fernbedienung mit geliefert wird und der preis relativiert sich leicht.
Zur Not, wenn das ganze den Rahmen doch sprengen sollte, denn 400 sind wirklich die äußerste Schmerzgrenze, werde ich wohl eher an Gehäuse ohne Display nicht vorbei kommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:10 ----------

Eine wichtige sache hab ich ganz vergessen, mein RückprojektionsTV hat leider kein dhmi oder VGA, sondern nur S-Video und Componenten (YUV) anschluß.
 
Nein hat Asus nicht, die Haben diese Angabe wieder von der Seite runtergenommen. beim ITX Board steht eindeutig 1.3. Ich habe außerdem Sapphire Pure Fusion und das unterstützt auch nur HDMI 1.3. Und wenn ein Board nur 1.3 unterstützt, dann unterstützen auch die restlichen mit der gleichen Grafikkarte nur 1.3.
 
wie wärs damit??
Chieftec HT-01

hab ich letztens geordert (in Silber ) und mit Freude festgestellt daß ein iMon Pad (Fernbedienung) beiliegt, ein iMON Modul verbaut ist und Befestigung für microATX UND MiniITX(was nirgendwo geschrieben steht) (Zacate /Atom Boards etc) vorhanden sind. :d Da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen daß der Dremel nicht zum Einsatz kommt:d

Platz für 3 x 3,5" und 2x 2,5" plus 5.25" Laufwerk...

Wenn jetzt noch das ASUS E35M1-I Deluxe kommen würde (Stichtag 05.04.11 !) :rolleyes::rolleyes:

Der Preis liegt für schwarze Ausführung bei 115-119 und Silber so 125-137...
wenn die Seite gehen würde bekommst du das silberne für 118 inkl. versand :love:
 
in jedes ATX/µATX Gehäuse passt auch ITX Board.
 
lies dir bitte die ehrstellerangaben auf asus.com zum m-pro unter specifikationenn mal genau durch bitte :) danke

da steht nämlich ganz deutlich hdmi 1.4 a

Die Diskussion hatten wir gerade erst in dem anderen Thread.....

Selbst wenn Asus weiterhin sagen würde daß der Anschluß 1.4 ist, heißt es nur daß er auch 3D ausgeben könnte wenn des zacate es könnte. Ich habe aber noch nirgends gelesen daß Zacate das kann.....
 
Was versteht ihr unter 3D-Unterstützung?

Meine HD 5670 kann z.B. wunderbar Sky 3D ausgeben, den Rest macht der TV. :)
 
Keine Ahnung...:d

Kann mich nur auf den Anandtech Test berufen:
...... When it comes to the most commonly found content, Brazos excels. It can handle Blu-ray discs (although there’s no Blu-ray 3D support), ........
 
3D ist alles was nicht 2D ist. Also wenn du ein Film schaust und Bild kommt so zu sagen ausm Fernseher heraus.
 
Das ist schon klar :p

Es gibt aber einen Unterschied ob die 3D Effekte entsprechend aufgenommen wurden oder ob man diese versucht nachträglich reinzumoggeln.

Ich hab die 3D Bluray mal bestellt und werde dann berichten was man dafür an Hardware bzw. Software braucht.
 
also 3d geht. selst wenn es 1.3 wäre. hardwareheaven oder wie die heissen haben das msi board mit 3d bluray getestet, ging perfekt.

zum thema 1.4

ASUS E35M1-M PRO
 
@djshooter
Es wäre konstruktiver wenn Du gleich den Bericht verlinken würdest.

So z.B.
Zitat vom Test in hardwareheaven.com
Blu-Ray playback is a relatively simple affair on recent AMD hardware, just install the latest drivers then tweak the display settings to the preferred level and run PowerDVD 10 which features support for Blu-Ray 3D.

@nuts
Genau das ist der einzige Weg: PowerDVD10!
Toll, erst ein günstiges Board anbieten, und dann die Kalkulation übern Haufen schmeissen für ein €100 Tool! (Nur die €100 Version kann 3D abspielen, die anderen nur hochrechnen.)
 
Das ist die Schuld der Kopierschutz-Mafia und hardware unabhängig!
 
Jain!
Kopierschutz ist verbraucherfeindlich; keine Diskussion.

Daß es aber auch ohne die €100 Version geht zeigen ja die Nvidia Karten.
Dafür hat ATI die "tolerantere" Lösung für EDID.
 
Welche Version benötigt nvidia?

Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass es an den Zuspieler vor einem 3D TV gar keine besonderen Anforderungen gibt.
Allerdings muss ich mich da auch erst einlesen.
Die 3D Bluray ist leider noch nicht angekommen :(
 
Die CLV pack, bzw SAF unlocked reichen Nvidia.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es noch eine Cyberlink $10 Lizenz für "nur Codec".
 
Um mal meinen Lieblingssatz zu zitieren: was weiß ich? Soll irgendwas im Treiber/Catalyst sein.

Als Nvidia Fan interessiert mich das eigentlich nicht die Bohne, aber man will ja mitreden können......
Tatsache ist aber die Aussage von Anandtech: there’s no Blu-ray 3D support
Und dann die Ergänzung bei Hardwareheaven, die ich so interpretiere daß die was drin haben was dem ATI Treiber/Catalyst fehlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh