• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

HTPC bis 250 mit Displaygehäuse :)

Danke für den Exkurs zu 3d fähigkeit der Mainboards, aber ich brauch eigentlich kein 3D ;)


@JimB00b das gehäuse sieht auch gut aus, ich würde es aber in Schwarz nehmen,da es zur restlichen Ausstattung past :)

Also wenn ich nen Gehäuse plus nen Zatec Mainboard nehme, dann sind wir doch schon bei ca.200€ plus ne TV Karte und RAm müsste es doch mit 300€ hinkommen?
Könnt ihr mir den bestimmtes Mainboard / TV karte ... empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde du solltest dir zum Gehäuse dazu gedanken machen welche TV-Karten du verwenden willst. Wenn du nicht zwangsweise das ansehen willst was du auch aufnimmst brauchst du eine Karte mit Dualtuner...oder zwei Karten. Dafür brauchst du dann wiederum zwei Steckplätze für die Karten und schon ist das ITX-Board quasi gestorben. Und dann wieder aufpassen mit PCI und PCIe - Es sei denn du verwendest USB-Geräte...was aber auch nicht so der Sinn von einem HTPC ist, wenn man hinten alles nochmal extra anstecken muss. In jedem Fall bist du bei zwei DVB-S2-Tunern im Preisbereich von 150€. Zusammen mit deinem Displaycase macht das schon mal knappe 300€. Das heißt es bleiben dir noch 100€ für CPU und Board, integrierte Grafik vorausgesetzt kommst du da mit einem AMD-Fusion-Board oder einem tricore + Board mit IGP hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink:ADMIN BITTE DIESEN POST UND DIE OBIGEN 3D POSTS IN EINEN NEUEN THREAD VERSCHIEBEN:wink:

Ich weiß jetzt nicht was Du meinst mit der ganzen Aufbereitung meinst. So wie ich es verstehe (Zitat Nvidia): Die Hauptaufgabe des Grafikprozessors besteht im Rendern und Anzeigen von Bildern am PC-Bildschirm. Bei 3D PCs ist ein GeForce Grafikprozessor speziell für das Rendern und Anzeigen von zwei Bildern programmiert: eins für das linke und eins für das rechte Auge.
Die Software hierfür ist im Nvidia "Treiber".

Und eben dies wird vom ATI Treiber/Catalyst nicht gemacht, sondern ist nur im PowerDVD 10 Ultra enthalten.
 
Im grunde reicht mir DVB-S; S2 oder gar twinmodule brauch ich hingegen nicht.
 
Im grunde reicht mir DVB-S; S2 oder gar twinmodule brauch ich hingegen nicht.

Das hab ich auch mal gedacht, was zwei Tuner angeht ;) Im Endeffekt gabs dann öfters Streit weil eins aufgenommen werden sollte und was anderes nebenher anschauen ist dann halt nicht mehr drin. Und wenn das hinhaun soll müssen halt gehäuse und Board aufeinander abgestimmt sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh