[Kaufberatung] HTPC-Blue Ray Rom

Undercoverman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2011
Beiträge
17
Hallo Leute, will mir für meinen HTPC ein Blue Ray Rom Laufwerk zulegen, deshalb nur Rom, da ich in meinem Arbeitsrechner schon einen Blue Ray Brenner drinnen habe.
Meine Frage wäre:
Welches günstiges Blue Ray Rom Laufwerk könntet Ihr mir empfehlen
(Es soll Blue Ray 3D in Full HD und 7.1 Sound ohne Ruckeln und Aussetzer super funktionieren)
Würde mich auch über Erfahrungsberichte freuen.
Mit bestem Dank im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3d, Full HD, 7.1 Sound, Ruckler und Aussetzer sind dem Laufwerk egal. Es hat einen SataII Anschluß. All das was Du aufführst hat mit der Graphikeinheit zu tun.

Nur ROM dürften hier die wenigsten haben.

Was sagt denn der Preisvergleich? Sind BR ROMs billiger als (DVD) Brenner?
 
Wer kauft sich nur für's BluRay schauen einen BluRay Brenner?

Die BluRay Combilaufwerke sind deutlich billiger als BluRay Brenner.
 
-TDO- hast Du einen beleg für deine Aussage?
Ich bin grad zu faul bei Heise die Sortierung zu machen.
 
ich bin auch zu faul - wir werdens also nie erfahren ;)

als ich mir mein ROM gekauft habe, waren die Brenner jedenfalls noch deutlich teurer, aktuell schätze ich auch noch gut 30-40€.

Mein LiteOn ist ok (Lautstärke in etwa so wie Standalone), hat aber sicher schon lange einen Nachfolger. Um ehrlich zu sein, hab ich darüber aber noch keine 3 Filme geguckt. BDs am PC ist (für mich) einfach zu kompliziert, wenn man alles aus einer Oberfläche heraus haben möchte. Aber praktisch natürlich, wenn man zumindest das LW schon mal hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir ganz klar vom Blu-Ray schauen über einen PC abraten. Die Abspielsoftwaren sind mist (bis heute ist keine automatische Framerateanpassung (24p/50hz/60hz) möglich). Ich empfehle dir daher lieber ein Standalone-Blu-Ray Player.
 
Ich muss Stan leider zustimmen...BluRay am PC ist irgendwie nicht so das Wahre...

Ich nutze für BluRays meistens meine PS3, weil absolut Ruckelfrei und kein Ärger mit dümmlicher Abspielsoftware.

Aber um dir trotzdem weiterzuhelfen kann ich das LiteON iHOS 104 empfehlen.
Habe das auch bei mir im Einsatz und ist wirklich leise und ausreichend schnell.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh